Die Gang ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 1997 mit Uwe Ochsenknecht und Moritz Bleibtreu.

Vier Männer, ein Wort: Die Sonderermittlungstruppe "Die Gang" will unter der Führung des Zollfahnders Joe Feddersen den Hamburger Hafen aus den Fängen der Kriminalität befreien. Doch der international arbeitende Verbrecher Jean Marie Bosco erweist sich als ein harter Brocken, der Niederlagen nicht vergisst. "Ich töte alles, was du liebst", droht er Joe. Fatale Folgen für den Zollfahnder ... Jean Marie Bosco, nach außen Geschäftsmann, aber eigentlich Kopf des international organisierten Verbrechens, will sich zur Geldwäsche in den Hamburger Hafen einkaufen. Serge, sein Adoptivsohn, hat einen Plan. Er will einen Frachter mit Zement in der Elbrinne versenken, um den Milliardenauftrag zur Ausbaggerung der Elbe an sich reißen zu können. Einen möglichen Sündenbock finden sie in Marcel, Schnäppchen-Händler im großen Stil, dem sie den Frachter verkaufen Joe von der Zollfahndung, Marc Wiessner vom Wasserzoll, Karl Kröger von der Hamburger Kripo und Klaus Winkelmann, der sich als verdeckter Ermittler des BKA bei Marcel als Lager-arbeiter eingeschleust hat, treffen aufgrund der mangelnden Koordination zwischen den Ämtern beim Einsatz unerwartet aufeinander. Als Team funktionieren sie auf Anhieb. Bundesanwältin Sanders findet die Idee, eine Gang gegen die Gangster zu gründen, famos. Die Sonderermittlungsgruppe wühlt von nun an gemeinsam im Morast des Verbrechens im großen Stil - von einem Zollhäuschen im Hamburger Hafen aus.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Gang

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Kriminalserie

Schaue jetzt Die Gang

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Gang

00
? / 10
1 Nutzer hat diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

2

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren