Originaltitel:
The Onedin Line

Die Onedin Linie ist eine Abenteuerserie aus dem Jahr 1971 mit Peter Gilmore und Anne Stallybrass.

England um 1860. Kapitän James Onedin erwirbt mit seinem letzten Geld den Hochseeschoner "Charlotte Rhodes". Teil des Geschäftes ist es, Anne Webster, die Tochter des Vorbesitzers, zu heiraten. Doch um seinen Traum von der eigenen Frachtschiff-Flotte zu verwirklichen, ist James Onedin jedes Mittel recht. Anne hingegen möchte mehr für ihn sein, als ein unliebsames Anhängsel. Mit Geduld und Respekt versucht sie, doch noch sein Herz zu erobern. Doch Frauenzimmer sind an Bord nicht gern gesehen, da stimmen Onedin und sein erster Maat Mr. Baines überein. Diese Machtprobe gewinnt allerdings Anne und geht mit den beiden Männern tatsächlich auf große Fahrt. Mit James hat sie aber auch seine Familie geheiratet und die ist mehr als kompliziert. Schwester Isabel stürzt sich von einer Affäre in die nächste und sorgt so immer wieder für Zorn und Leid. Robert Onedin hingegen, verliert fast seine gesamte Existenz durch James finanzielle Eskapaden. Eine Familie also, in der jede Menge Zündstoff für überaus spannende Unterhaltung sorgt. Mehr als 20 Jahre bewegende Familiengeschichte der Onedins werden in dieser liebevollen BBC-Verfilmung aus den 70er Jahren nacherzählt. Dabei gibt es nicht nur einen Einblick in Freud und Leid, Liebe und Laster dieser Seefahrer- und Händlersippe, sondern auch einen interessanten Rückblick auf die Zeit der industriellen Revolution.a

Komplette Handlung und Informationen zu Die Onedin Linie

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
AbenteuerserieDrama

Schaue jetzt Die Onedin Linie

Leider ist Die Onedin Linie derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Cast
Crew
James Onedin
Anne Webster
Capt. Baines
Robert Onedin
Capt. Webster
Albert Frazer
Daniel Fogarty
Graf Ericson
Emma Callon/Fogarty
Emma Callon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Onedin Linie

5.9 / 10
13 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Geht so bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
5
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im KinoBenedetta