6

Staffel 1 von Echo

Ausstrahlung 10.01.2024 | Drama, Actionserie | 5 Episoden
Originaltitel:
Echo

Die 1. Staffel der Drama Echo aus dem Jahr 2024 mit Alaqua Cox und Vincent D'Onofrio.

Die Marvel-Serie Echo feierte ihre Premiere am 10. Januar 2024 auf Disney+. Darin reist die aus Hawkeye bekannte Figur Maya Lopez zurück in ihre Heimatstadt in Oklahoma. Bald holt sie ihre kriminelle Vergangenheit jedoch wieder ein.

Komplette Handlung und Informationen zu Echo

Einst wuchs die gehörlose Maya Lopez (Alaqua Cox) behütet in der Community des Choctaw-Stammes in Oklahoma auf. Dann aber beendete ein schwerer Autounfall, bei dem ihre Mutter ums Leben kam und Maya ein Bein verlor, ihre friedliche Kindheit. Ihr Vater (Zahn McClarnon) wurde daraufhin aus der Kleinstadt Tamaha verbannt und begann mit Maya ein neues Leben in New York City. Dort zog es ihn in die kriminelle Unterwelt. Mittlerweile sind 20 Jahre vergangen.

Nachdem Maya in der Unterwelt New Yorks aufgewachsen war, musste sie einen weiteren Verlust verkraften. Ihr Vater wurde ermordet, woraufhin der mächtige Kingpin Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio) die junge Kämpferin unter seine Fittiche nahm. Schließlich fand Maya allerdings heraus, dass es Fisk war, der den Angriff auf ihren Vater veranlasste. Von Rache getrieben, schoss sie ihm ins Gesicht.

Seitdem sind einige Monate vergangen. Das kriminelle Imperium des Kingpin ist noch immer in Aufruhr und sucht unerbittlich nach Maya Lopez. Auf ihrer Flucht reist sie zurück nach Tamaha. Ihre alte Heimat sollte eigentlich nur ein Zwischenstopp sein, um sich auf einen erneuten Angriff auf die Gangster-Welt von New York vorzubereiten. Ihrer ehemaligen Familie bleibt es allerdings nicht verborgen, dass Maya nach 20 Jahren zurückgekehrt ist.

Während Maya alte Wunden heilen muss, dauert es nicht lange, bis sie ihre jüngsten Taten wieder einholen. Wilson Fisk hat überlebt. Und Mayas Gemeinschaft befindet sich in großer Gefahr. Aber die Rückkehr an den Ort ihrer Kindheit, zurück zu ihren Wurzeln, scheint Maya zu verändern. An diesem Ort ist die Verbindung zu ihren Ahnen stärker denn je. Und eine unerwartete Macht erwacht in ihr. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
5 Episoden à 40 min
Genre
DramaActionserieSuperhelden-Serie

Episodenguide

Alle 5 Episoden von Echo - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Originaltitel: Chafa | Erstausstrahlung: 10.01.2024
    Die Episode "Chafa" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Echo. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.01.2024.
  • 02
    Originaltitel: Lowak | Erstausstrahlung: 10.01.2024
    Die Episode "Lowak" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Echo. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.01.2024.
  • 03
    Originaltitel: Tuklo | Erstausstrahlung: 10.01.2024
    Die Episode "Tuklo" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Echo. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.01.2024.
  • 04
    Originaltitel: Taloa | Erstausstrahlung: 10.01.2024
    Die Episode "Taloa" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie Echo. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.01.2024.
  • 05
    Originaltitel: Maya | Erstausstrahlung: 10.01.2024
    Die Episode "Maya" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie Echo. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.01.2024.

Schaue jetzt Echo

Alle Staffeln von Echo

Kommentare