Ein Mann will nach oben ist eine Drama aus dem Jahr 1978 mit Mathieu Carrière und Ursela Monn.

Deutschland, 1909. Nach dem Tod seines Vaters zieht der junge Karl Siebrecht vom Dorf nach Berlin. In der wilhelminischen Reichshauptstadt will er nur eins: Karriere machen. In der Eisenbahn lern er Rieke Busch kennen, eine resolute Göre aus dem Arbeiterbezirk Wedding. Die beiden ungleichen Menschen freunden sich an. Rieke sorgt dafür, dass Karl, der in Berlin niemanden kennt, ein Dach über dem Kopf hat. Gemeinsam mit dem abgemusterten Matrosen Kalli Flau probieren Karl und Rieke, aus deren Freundschaft bald Liebe wird, viele hochfliegende Geschäftsideen aus, landen aber immer wieder auf der Nase. Kauzige und kernige, liebenswerte und fragwürdige Menschen kreuzen Karls langen und harten Weg nach oben. Aber Siebrecht erklimmt die Sprossen der Karriereleiter in Richtung Reichtum und Macht mit sicheren Schritten - eine nach der anderen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Ein Mann will nach oben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Mann will nach oben

7.9 / 10
11 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
3
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Ein Mann will nach oben

Ein Mann will nach oben ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Ein Mann will nach oben verfügbar wird.

Cast
Crew
Karl Siebrecht
Rieke Busch
Kalli Flau
Bodo von Senden
Franz Wagenseil
Else Wagenseil
Ilse Gollmer
Herr Gollmer
Fräulein Palude
Feistlein
Witwe Bromme
Komponist/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung