6.8

Eine Klasse für sich

USA (2022) | Sportserie, Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
A League of Their Own

Eine Klasse für sich ist eine Sportserie aus dem Jahr 2022 von Will Graham und Abbi Jacobson mit D'Arcy Carden und Abbi Jacobson.

Eine Klasse für sich (im Original: A League of Their Own) ist eine Serienadaption des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1992. Die Serie von Amazon Prime Video folgt den Geschichten der Teammitglieder einer weiblichen Baseball-Mannschaft, die in den 1940er Jahren um ihren Fortbestand kämpfen muss.

Aktueller Trailer zu Eine Klasse für sich

Komplette Handlung und Informationen zu Eine Klasse für sich

Während des Zweiten Weltkrieges steht die Major League Baseball vor großen Herausforderungen, als immer mehr Spieler in den Krieg ziehen. Um den professionellen Baseball-Sport am Leben zu erhalten, wird daraufhin 1943 die All-American Girls Professional Baseball League ins Leben gerufen, die komplett aus weiblichen Spielerinnen besteht. Als die Tryouts für die Aufnahme in die AAGPBL anstehen, sieht Carson Shaw (Abbi Jacobson) ihre große Chance gekommen.

Die junge Hausfrau aus Iowa ist mit ihren bisherigen Leben unzufrieden. Und während ihr Ehemann im Krieg dient, ergreift sie die Flucht, um sich ihren Traum zu erfüllen. Nach einem aufregenden Vorspiel wird sie in die Liga aufgenommen und dem Team der Rockford Peaches zugeteilt. Carson und ihre unterschiedlichen Mitspielerinnen müssen nun lernen einander vertrauen zu können und von Spiel zu Spiel um den Fortbestand ihres Teams kämpfen.

Hintergrund & Infos zu Eine Klasse für sich

Eine Klasse für sich bzw. A League of Their Own ist ein Serien-Reboot des von Penny Marshall inszenierten Sportfilms Eine Klasse für sich aus dem Jahr 1992, in dem unter anderem Tom Hanks, Geena Davis und Madonna in Hauptrollen zu sehen waren. Im Jahr 1993 folgte ein kurzlebiges Serien-Spin-off beim Sender CBS, welches aber nach nur wenigen Folgen wieder abgesetzt wurde.

Die Neuauflage wurde von Will Graham und Abbi Jacobson entwickelt. Seit 2017 arbeiten Graham und Jacobson an dem Projekt, welches im März 2018 schließlich von Amazon in Entwicklung gegeben wurde. Nachdem im Frühjahr 2020 eine Pilotfolge gedreht wurde, erfolgte die offizielle Serienbestellung im August 2020.

Die Dreharbeiten zu den verbleibenden Episoden der ersten Staffel von A League of Their Own fanden von Juli bis Oktober 2021 unter anderem in Pittsburgh statt. Die erste Staffel besteht aus insgesamt acht Episoden, die erstmals am 12. August 2022 bei Amazon Prime Video veröffentlicht wurden.

Amazon bestellte eine zweite und finale Staffel der Sport-Dramedy, die in vier Episoden die Geschichte des Teams der Rockford Peaches zu einem Abschluss bringen sollte. Im August 2023 wurde die Serie überraschend abgesetzt und die Verlängerung zurückgezogen. (MW)

Schaue jetzt Eine Klasse für sich

Alle Staffeln von Eine Klasse für sich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine Klasse für sich

6.8 / 10
41 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

16

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren