Die besten Serien - Sportler

  1. US (2016) | Dokumentarserie
    O.J.: Made in America
    8.5
    288
    18
    Dokumentarserie mit O.J. Simpson

    O.J.: Made in America ist eine oscarprämierte Dokumentation des Regisseurs Ezra Edelman über das Leben des ehemaligen Football-Stars O.J. Simpson, der aufgrund des angeblichen Mordes an seiner Frau angeklagt, im anschließenden Jahrhundertsprozess jedoch nicht verurteilt wurde.

  2. US (2018 - 2022) | Drama, Sportserie
    8.1
    279
    219
    Drama von Steve Pink und Hayden Schlossberg mit William Zabka und Ralph Macchio

    Die US-Serie Cobra Kai fungiert als Fortsetzung der Karate Kid-Filme. Daniel LaRusso (Ralph Maccio) und dessen einstiger Rivale Johnny Lawrence (William Zabka) kehren zurück und lassen die Fehde zwischen Cobra Kai und dem Miyagi-do wieder aufleben.

  3. US (2013 - 2020) | Drama
    7.9
    578
    93
    Drama von Ann Biderman mit Liev Schreiber und Jon Voight

    Ray Donovans Beruf ist es, schmutzige Probleme der Prominenz in L.A. zu beseitigen, bevor sie an die Öffentlichkeit geraten. Dabei bleibt er immer cool und löst alle Schwierigkeiten in Windeseile. Als aber sein Vater unerwartet aus dem Gefängnis entlassen wird, fängt seine harte Fasade an zu bröckeln.

  4. US (2019 - 2023) | Sportserie, Dokumentarserie
    8
    77
    17
    Sportserie

    Die Dokuserie Formula 1: Drive to Survive aus dem Hause Netflix begleitet Fahrer, Manager und andere Teammitglieder während der spannungsgeladenen Saison der FIA Formula One World Championship. (MW)

  5. US (2009 - 2012) | Komödie, Baseball-Serie
    7.9
    302
    24
    Komödie von Danny McBride und Ben Best mit Danny McBride und Steve Little

    Jahre, nachdem er seiner Heimatstadt den Rücken zugewandt hatte, kehrt ein ausgebrannter Major Legue-Baseballplayer zurück, um an seiner alten Schule Sport zu unterrichten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Dokumentarserie
    8
    99
    7
    Dokumentarserie mit Jon Hamm

    All or Nothing: A Season with the Arizona Cardinals ist eine US-amerikanische Doku-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die erste Staffel des Formats umfasst insgesamt acht Episoden, die von Mad-Men-Star Jon Hamm erzählt werden. 

  8. US (2014 - 2017) | Komödie
    7.5
    144
    21
    Komödie von Joe Gangemi und Gregory Jacobs mit Craig Roberts und Alexandra Socha

    Red Oaks ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Amazon. Die Geschichte dreht sich um einen jungen College-Studenten, der im Sommer 1985 nicht nur den Red Oaks Country Club in New Jersey, sondern auch die erste große Liebe für sich entdeckt.

  9. US (2016 - 2020) | Dokumentarserie
    7.8
    68
    7
    Dokumentarserie

    Last Chance U ist eine US-amerikanische Doku-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sich rund um das Thema Sport dreht.

  10. US (2014 - 2017) | Familiendrama, Drama
    7.8
    125
    18
    Familiendrama von Byron Balasco mit Frank Grillo und Kiele Sanchez

    Kingdom ist eine Sport-Drama-Serie aus dem Hause DirecTV. Frank Grillo spielt in dem Familiendrama den Besitzer eines MMA-Dojo in Venice, Kalifornien und kämpft nicht nur mit anderen MMA-Sportlern im Ring, sondern auch mit ganz alltäglichen Problemen und seiner Familie.

  11. US (2012 - 2020) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.3
    882
    158
    Superhelden-Serie mit Stephen Amell und Katie Cassidy

    Die Superheldenserie Arrow von The CW basiert auf der Comicfigur Green Arrow von DC und handelt von dem Milliardär und Playboy Oliver Queen, der nach fünfjähriger Abwesenheit nach Starling City zurückkehrt und als Arrow die Stadt vor Kriminellen beschützt.

  12. US (2017 - 2019) | Komödie, Drama
    7.4
    166
    27
    Komödie von Liz Flahive und Carly Mensch mit Alison Brie und Betty Gilpin

    GLOW ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Treibende Kraft hinter dem Projekt ist Jenji Kohan, ihres Zeichens Schöpferin von Formaten wie Weeds und Orange Is the New Black. Kreiert wurde die Serie von Carly Mensch und Liz Flahive. In GLOW dreht sich erneut alles um starke Frauen in Extremsituationen, denn die Serie spielt in der Damenwrestlingliga der 1980er Jahre in den USA.

  13. US (2015 - 2019) | Drama, Sportserie
    7.3
    295
    28
    Drama von Stephen Levinson mit Dwayne Johnson und John David Washington

    Ballers ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause HBO. Dwayne ‘The Rock’ Johnson verkörpert darin einen Footballspieler namens Spencer Strassmore, der sich im Ruhestand befindet. Ballers wurde von Steve Levinson kreiert.

  14. JP (1983 - 2002) | Sportserie, Anime
    6.9
    70
    28
    Sportserie von Yôichi Takahashi mit Yôko Ogai und Arihiro Hase

    Die Anime-Serie Diese Anime-Serie Captain Tsubasa – Die tollen Fußballstars basiert auf den gleichnamigen Mangas aus der Feder von Yoichi Takahashi. Die Hauptfigur der Serie ist Tsubasa Ohzora. Er ist ein japanischer Grundschüler, der im Fußballspiel seine große Passion entdeckt. Als leidenschaftlicher Spieler engagiert er sich in seiner Mannschaft und versucht mit selbiger sämtliche Spiele zu gewinnen.

  15. 7.7
    16
    2
    Dokumentarserie mit Jon Hamm

    All or Nothing: A Season with the Los Angeles Rams ist eine US-amerikanische Doku-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2017 ihre Premiere feierte. Die einzelnen Episoden drehen sich um das titelgebende Football-Team. Wie schon bei der Vorgängerserie, die von den Arizona Cardinals handelte, fungiert Jon Hamm als Erzähler der einzelnen Episoden.

  16. US (2021 - 2023) | Psychothriller, Drama
    6.9
    169
    37
    Psychothriller von Ashley Lyle und Bart Nickerson mit Melanie Lynskey und Sophie Nélisse

    Die Thrillerserie Yellowjackets handelt von einer Gruppe junger Fußballspielerinnen, die vor 25 Jahren mit einem Flugzeug in der Wildnis abstürzten. Hier spaltete sich das Team in wilde Klans. In der Gegenwart haben sie als erwachsene Frauen noch immer mit den tragischen Ereignissen von damals zu kämpfen.

  17. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    50
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  18. BE (2015 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7
    71
    16
    Kriminalserie mit Yoann Blanc und Guillaume Kerbusch

    The Break - Jeder kann töten (OT: La trêve) ist eine belgische Krimiserie aus dem Jahr 2015. Erzählt wird die Geschichte eines Inspektors, der die Großstadt verlässt, um nach einer Lebenskrise in der idyllischen Heimat zur Ruhe zu kommen. Doch dann taucht die Leiche eines jungen Fußballstars auf. 

  19. US (2020) | Drama, Sportserie
    7
    28
    9
    Drama von Samantha Stratton mit Kaya Scodelario und Willow Shields

    Spinning Out ist ein Sportdrama aus dem Hause Netflix und handelt von einer jungen Eiskunstläuferin, deren Karriere nach einem schweren Sturz in neue Bahnen gelenkt wird.

  20. GB (2020) | Drama, Sportserie
    7
    58
    3
    Drama von Julian Fellowes mit Edward Holcroft und Kevin Guthrie

    Die Netflix-Serie The English Game erzählt von der Erfindung des Fußballs. Dabei taucht die Geschichte tief in die britische Gesellschaft jener Zeit ein und erzählt davon, wie der populäre Sport Klassenunterschiede überwunden und die Menschen - nicht nur im eigenen Land - zusammengeführt hat. (MH)

  21. US (2012 - 2014) | Komödie, Sitcom
    6.4
    183
    39
    Komödie von Bruce Helford mit Charlie Sheen und Selma Blair

    In Anger Management verkörpert Two And A Half Men-Veteran Charlie Sheen einen ehemaligen Baseball-Profi, der aufgrund seiner unkontrollierbaren Wutausbrüche seine Karriere beenden musste. Mittlerweile hat er sich mit seinen Problemen befasst und versucht nunt in seiner Eigenschaft als Psychiater anderen Menschen mit ihren problematischen Aggressionen zu helfen.

  22. JP (2014) | Animationsserie
    7.6
    26
    2
    Animationsserie mit Masako Nozawa und Yûsaku Yara

    Ping Pong the Animation ist eine japanische Animationsserie. Die Geschichte erzählt von zwei Freunden, die sich schon ihr ganzes Leben lang kennen: Smile und Peco. Gemeinsam spielen sie an ihrer High School in einem Tischtennisverein. Da Smile jedoch ein zurückgezogener Junge ist, gelingt es ihm nie, sich im Spiel gegen Peco durchzusetzen. Doch Smiles Lehrer hat das Talent des Jungen erkannt und will ihn trainieren.

  23. US (2011 - 2012) | Sportserie, Drama
    7
    124
    4
    Sportserie mit Dustin Hoffman und Ted Levine

    Luck ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause HBO, die einen Blick hinter die Kulissen einer Pferderennbahn wirft. Dustin Hoffman verkörpert den Gambler Ace Bernstein, der sich bislang mit Glücksspiel und allerlei zwielichtigen Geschäften durchs Leben geschlagen hat und nun mit seinem alten Partner Gus Economou (Dennis Farina) die Rennbahn aufmischen will.

  24. DE (2018) | Drama, Kriminalserie
    6.1
    134
    55
    Drama mit Felix Kramer und Fahri Yardim

    Dogs of Berlin ist nach Dark die zweite deutsche Netflix-Serie. Die Geschichte handelt von zwei Polizisten, die in einem Fall in der Berliner Unterwelt ermitteln und dabei in Kontakt mit Drogenclans, Neonazi-Terrorgruppen und der Wettmafia kommen. In den Hauptrollen sind Felix Kramer und Fahri Yardim zu sehen.

  25.  (2010 - 2011) | Komödie
    6.5
    15
    4
    Komödie von Seth Grahame-Smith und David Katzenberg mit Paul Iacono und Jareb Dauplaise

    Die Serie The Hard Times of RJ Berger verfolgt den Außenseiter R.J. Berger und seine besten Freunde Miles und Lily. Doch R.J. wird ganz plötzlich populär als er vor der gesamten Schule unfreiwillig die Hosen runterlässt und allen sein überdurchschnittlich großes Geschlechtsteil offenbart.

  26. DE (2016) | Drama
    7.1
    53
    8
    Drama mit Ken Duken und Chiara Schoras

    Tempel ist eine deutsche Dramaserie von ZDFneo, die von dem ehemaligen Boxer Mark Tempel erzählt, der dem Mittelstand angehört und mit seiner Familie in Berlin-Wedding wohnt. Da Mark die Ausbeutung durch die Reichen nicht mehr ertragen kann, frischt er alte Kontakte auf - und verliert sich dabei in kriminellen Machenschaften, die außer Kontrolle geraten.