Tate Donovan

Beteiligt an 40 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Lied) und 28 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Tate Donovan
Geburtstag: 25. September 1963
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 10

Der amerikanische Schauspieler Tate Donovan wurde am 25. September 1963 in Tenafly, New Jersey geboren und ist bekannt aus den Serien O.C., California und Damages – Im Netz der Macht.

Trotz vieler gelobter Rollen gehört Tate Donovan zu den Schauspielern, denen der große Ruhm bisher verwehrt geblieben ist. Zu Beginn seiner Karriere verkörperte er unter anderem einen ehemaligen Drogenabhängigen im Drama Süchtig und einen Bomberpiloten im Zweiter-Weltkriegs-Film Memphis Belle, in der romantischen Komödie Love Potion No. 9 – Der Duft der Liebe spielte Donovan seine erste Hauptrolle.

Im Fernsehen war Tate Donovan in der kurzlebigen Sitcom Partners neben Jon Cryer zu sehen, in O.C., California verkörperte er den Charakter des Jimmy Cooper, und in der Anwalts-Thriller-Serie Damages – Im Netz der Macht spielte er von 2007 bis 2010 Tom Shayes, den Kanzlei-Partner der Hauptfigur Parry Hewes.

Tate Donovan ist bekannt für

Hercules Hercules USA · 1997
Shooter Shooter USA · 2007
Disneys Hercules Disneys Hercules USA · 1998
Argo Argo USA · 2012

Komplette Filmographie

News

die Tate Donovan erwähnen
Hostages
Veröffentlicht

Trailer zur Thriller-Serie Hostages mit Toni Collette

Nächste Woche startet auf dem US-Sender CBS die Serie Hostages. Toni Collette spielt eine Chirurgin, deren Familie bedroht ist, sollte sie den Präsidenten bei einer Operation nicht sterben lassen. Wir haben den Trailer. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Tate Donovan