?

Becoming Karl Lagerfeld

Frankreich (2024) | Drama, Biopic | 1 Staffel

Drama von Raphaëlle Bacqué und Isaure Pisani-Ferry mit Daniel Brühl und Théodore Pellerin.

Becoming Karl Lagerfeld ist eine sechsteilige französische Dramaserie von Disney+ Star, die das Leben des Modeschöpfers Karl Lagerfeld beleuchtet. Kaiser Karl basiert auf der gleichnamigen Biografie von Raphaëlle Bacqué.

Aktueller Trailer zu Becoming Karl Lagerfeld

Komplette Handlung und Informationen zu Becoming Karl Lagerfeld

Sommer 1972, Paris. Die Modewelt hat vor gerade einmal einem Jahr mit Coco Chanel eine ihrer größten Ikonen verloren. Jetzt regiert vor allem Yves Saint Laurent dieses Imperium aus Stoff und Faden und gilt als wichtigster Name in internationalen Mündern. Auftritt: Karl Lagerfeld (Daniel Brühl).


Er will sich in Paris einen Namen machen, in Chanels Fußstapfen treten und in direkte Konkurrenz mit Yves Saint Laurent (Arnaud Valois) und den anderen Größen der Szene treten. Anders als die Künstler der Haute Couture hat sich Lagerfeld dem Prêt-à-porter verschrieben, Mode, die auch direkt getragen werden kann. Doch das ist auch einer der Gründe, warum sein Stil und seine Fähigkeiten von Anfang an belächelt und in Frage gestellt werden. Kaum einer nimmt Lagerfeld ernst.

Doch davon lässt Lagerfeld sich nicht so einfach unterkriegen. Eher im Gegenteil, die Ablehnung befeuert seinen Ehrgeiz. So beginnt eine offene, beide Leben prägende Rivalität mit Saint Laurents Partner Pierre Bergé (Alex Lutz). Während er unablässig an seiner Karriere arbeitet und an seinen Designs feilt, beginnt mit seiner Beziehung zu Jacques de Bascher (Théodore Pellerin) auch in seinem Privatleben ein neues Kapitel – das ihn weiter beflügelt, der Modewelt seinen eigenen Stempel aufzudrücken.

Hintergrund & Infos zu Becoming Karl Lagerfeld

Grundlage für die Serie Becoming Karl Lagerfeld war die 2019 erschienene Lagerfeld-Biographie der französischen Journalistin Raphaëlle Bacqué mit dem Titel "Kaiser Karl". Bacqué fungierte bei der Serie unter anderem als Creator und Drehbuchautorin, gemeinsam mit Head Writer Isaure Pisani-Ferry. (SR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Frankreich
Episoden
6 Episoden
Genre
DramaBiopic

Schaue jetzt Becoming Karl Lagerfeld

Alle Staffeln von Becoming Karl Lagerfeld

Bestzung & Crew von Becoming Karl Lagerfeld

Cast
Crew
Karl Lagerfeld
Jacques de Bascher
Yves Saint Laurent
Pierre Bergé
Gaby Aghion
Marlene Dietrich
Andy Warhol
Antony de Bascher
Anne de Bascher
Elisabeth Lagerfeld
Francine Crescent
Diane de Beauvau-Craon
Loulou de la Falaise
Paloma Picasso
Armelle de Bascher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Becoming Karl Lagerfeld

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

5

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren