Leinen los für MS Königstein ist eine Drama aus dem Jahr 1997 mit Dietmar Schönherr und Herbert Köfer.

Heinrich Starke, Kapitän und Nachfahre einer alten Elbschifferfamilie, wird 65 Jahre alt. Grund genug, diesen Tag im Kreise der Familie zu feiern, zumal er für sie eine Riesenüberraschung vorbereitet hat. Erwartungsvoll reisen die verstreut lebenden Familienmitglieder an. Treffpunkt ist das Fährhaus in Königstein, alter Familienbesitz und Heinrichs Zuhause. Doch vom Jubilar weit und breit keine Spur. Und auch die "Königstein" - Heinrichs alter, maroder Elbkahn - liegt nicht am Anlegesteg. Schon hofft die Familie, Heinrich sei auf seine alten Tage endlich vernünftig geworden und habe das Schiff verkauft. Mit der dann bevorstehenden Erbschaft ließe sich einiges anfangen. Sohn Alfred und Frau Anneliese wollen in ihre Porzellanfabrik bei Rudolstadt investieren. Heinrichs Tochter Christine hofft auf finanzielle Unabhängigkeit von ihrem Ehemann Gernot, der als erfolgreicher Architekt in Quedlinburg arbeitet. Doch die Familie hat die Rechnung ohne den Kapitän gemacht. Heinrich hat sich seinen langgehegten Traum erfüllt: Die "Königstein" ist generalüberholt. Stolz legt er zusammen mit Wenzel, seinem langjährigen Maschinisten und Freund, am Fährhaus an und freut sich auf ein fröhliches Fest mit seiner Familie an Bord. Doch die Begeisterung hält sich in Grenzen. "Leinen los für MS Königstein" ist die turbulente Geschichte einer Drei-Generationen-Familie. Sie wurde an attraktiven Schauplätzen Ostdeutschlands gedreht. Zur prominenten Besetzung gehören Dietmar Schönherr, Herbert Köfer, Rosemarie Fendel, Andreas Schmidt-Schaller, Fred Delmare, Roswitha Schreiner und Günter Schubert.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Leinen los für MS Königstein

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Leinen los für MS Königstein

Leinen los für MS Königstein ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Leinen los für MS Königstein verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Leinen los für MS Königstein

0.0 / 10
1 Nutzer hat diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
0
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite