Matrioshki - Mädchenhändler ist eine Drama aus dem Jahr 2005 mit Peter van den Begin und Axel Daeseleire.

Matrioshki – Mädchenhändler (OT: Matroesjka’s) ist eine flämische TV-Serie, die das Schicksal von jungen Frauen verfolgt, die auf illegale Weise von Litauen nach Russland gebracht werden. Mit falschen Versprechungen werden die Protagonistinnen der des Formats angelockt und letzten Endes gegen ihren Willen nach Westeuropa gebtracht. Der versprochene Job, als lukrative Tänzerin entpuppt sich schnell als Luftschloss und die jungen Freuen werden mit der harten Realität des Mädchenhandels konfrontiert.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Matrioshki - Mädchenhändler

6.9 / 10
11 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
7
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade
18.
Platz
12.
Platz

Schaue jetzt Matrioshki - Mädchenhändler

Matrioshki - Mädchenhändler ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar.Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Matrioshki - Mädchenhändler verfügbar wird.

Jetzt vormerken

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Matrioshki - Mädchenhändler

Die flämische Fernsehserie Matriohski – Mädchenhändler (OT: Matroesjka’s) dreht sich um das Schicksal von einer Gruppe junger Frauen, die mit falschen Versprechungen nach Westeuropa gelockt werden. Dort erwartet sie angeblich ein besseres Leben, ganz im Wohlstand der europäischen Bevölkerung. Ein verlockendes Angebot, nicht zuletzt fristen die Frauen in ihrer Heimat ein Dasein unter elenden Bedingungen. Da scheint die Entscheidung hinsichtlich eines lukrativen Jobs schnell gefallen zu sein. Doch die Hoffnung auf ein Leben ohne Sorgen im wohlhabenden Westen wird schnell mit der harten sowie grausamen Realität konfrontiert.

Tatsächlich werden die Frauen verschleppt, von einer Bande krimineller Männer, die nur ihren eigenen Profit auf der Prioritätenliste stehen haben. Fortan werden die Frauen als Prostituierte in einen Teufelskreislauf gedrängt, aus dem es kein Entkommen gibt. Ihre Umwelt ist eine brutale, unerbittliche und gewissenlose. Das Leid nimmt kein Ende: Auch die Behörden sehen dem menschenunwürdigen Treiben tatenlos zu, schließlich sind die dank ausgefeilter Korruptionsmethoden alles andere als aufrichtige und gewissenhafte Vertreter des Gesetzes.

Hauptcharaktere von Matrioshki – Mädchenhändler

Im Mittelpunkt der Serie befinden sich zehn junge Frauen, die von der Gang des Mädchenhändlers Ray van Mechelen (Peter van den Begin) entführt und schließlich in die Prostitution getrieben werden. Dementsprechend spielen auch Ray van Mechelen und seine Schergen eine größere Rolle in Matrioshki – Mädchenhändler. Darüber hinaus gibt es noch Nico Maes (Lucas van den Eijnde), einen belgischen Journalisten. Er ist ambitioniert und versucht seine Karriere auf Vordermann zu bringen. Ein schlagfertiger Enthüllungsbericht könnte ihm die nötige Aufmerksamkeit verschaffen. Daher ist er sogar bereit, sein Leben aufs Spiel zu setzen. Schnell erkennt jedoch auch er, dass es hier um mehr als den eigenen Vorteil geht; Menschen befinden sich in akuter Gefahr.

Hintergrundinfos zu Matrioshki – Mädchenhändler

Matrioshki – Mädchenhändler feierte am 5. Januar 2005 auf vtm sowie kurze Zeit später auf canal+ seine Premiere. Die Serie lief von 2005 bis 2007. In Deutschland erfolgte die Erstausstrahlung am 1. April 2009 auf RTL Crime. Insgesamt wurden im Rahmen von zwei Staffeln 20 Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 50 Minuten produziert. Zwischen der Handlung der ersten Staffel und der Handlung der zweiten Staffel vergehen drei Jahre. Wenngleich Matrioshki – Mädchenhändler ernste Angelegenheiten wie Menschenhandel und Prostitution thematisiert, versteht sich das Format als Unterhaltungsserie. Der düstere Hintergrund fungiert folglich nur als Rahmenhandlung. (MH)

Cast
Crew
Komponist/in
Regisseur/in
Drehbuchautor/in
Regisseur/in
Drehbuchautor/in

Alle 2 Staffeln von Matrioshki - Mädchenhändler

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 12 Bilder zu Matrioshki - Mädchenhändler

Serien wie Matrioshki - Mädchenhändler

6a50ffa7daac4429a78539b7925f7da2