Secret State ist eine Thriller aus dem Jahr 2012 mit Gabriel Byrne und Sylvestra Le Touzel.

Gabriel Byrne schlüpft in der UK-Serie Secret State (früher bekannt unter dem Namen Coup) in die Rolle des Tom Dawkins. Die auf dem Thriller “A Very British Coup” basierende Serie behandelt die Beziehung zwischen der demokratisch gewählten Regierung, den Banken und großen Unternehmen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Secret State

Die britische Fernsehserie Secret State verbindet Elemente des klassischen Dramas mit den Mechanismen des Politthrillers. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Tom Dawkins (Gabriel Byrne), der stellvertretende Premierminister von Großbritannien. Als eines Tages bei einem Industrieunfall in Teessidi 19 Menschen ums Leben kommen, wirft dieses Ereignis nicht nur ein fragwürdiges Licht auf die hiesigen Unternehmen, sondern ebenfalls auf die Sicherheitspolitik des Landes. Der amtierende Premierminister soll sich den Fall näher ansehen, bevor es jedoch überhaupt soweit kommt, stürzt sein Flugzeug unter mysteriösen Umstände über dem Atlantischen Ozean ab. Fortan liegt es an Tom Dawkins, das Geschehen im eigenen Land in die richtigen Bahnen zu lenken. Im Rahmen seiner politischen Entscheidungen bekommt er es mit wirtschaftlichen Gegner sowie zwielichtigen Geheimdiensten zu tun. Darüber hinaus muss er sich um das Wohlergehen seiner eigenen Partei kümmern. Nicht zuletzt stehen in Großbritannien entscheidende Wahlen vor der Tür.

Hauptcharaktere von Secret State

Tom Dawkins (Gabriel Byrne) ist der stellvertretende Premierminister von Großbritannien. Er übernimmt nach dem Tod des amtierenden Premierministers dessen Vormachtstellung und versucht gleichzeitig seine eigene Partei geschickt im Wahlkampf zu positionieren.

Ellies Kane (Gina McKee) ist eine ambitionierte Journalistin, die sich ehrgeizig ihrem Beruf hingibt und besonderes Interesse für die Machenschaften von PetroFex HQ und dem Zusammenhang zum aktuellen Wahlkampf entwickelt.

Anthony Fosset (Douglas Hodge) ist ein ehemaliger Mitarbeiter des britischen Geheimdienstes MI5. Außerdem ist er ein guter Freund von Tom Dawkins. Er versucht sich ebenfalls im politischen Geschehen zu beweisen.

Ros Yelland (Sylvestra Le Touzel) ist die Außenministerin von Großbritannien und äußerst daran interessiert, beim politischen Machtspiel im Rahmen des Wahlkampfes ihre Nase vorn zu haben.

Felix Durrell (Rupert Graves) ist der Innenminister von Großbritannien und hat es im Rahmen des anstehenden Wahlkampfs ebenfalls auf einen Karriereschub abgesehen.

Hintergrundinfos zu Secret State

Die TV-Serie Secret State wurde maßgeblich von dem Roman A Very British Coup aus der Feder von Chris Mullin inspiriert. Im Mittelpunkt des Themenspektrums steht in erster Linie die Beziehung zwischen Demokratie, Militär und Wirtschaft. Der von Gabriel Byrne verkörperte Protagonist Tom Dawkins fungiert in seiner Position als einflussreicher Politiker als Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Facetten der Serie. Secret State feierte am 7. November 2012 auf Channel 4 seine Premiere. (MH)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Secret State

7.4 / 10
56 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
29
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade
12.
Platz

Schaue jetzt Secret State

Secret State ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Secret State verfügbar wird.

Cast
Crew
Tom Dawkins
Felix Durrell
Paul J. Clark
Agnes Evans
John Hodder
Ellis Kane
Sgt. Wrigglesworth
Lee Foulds
Laura Duchenne
Gina Hayes
Nillis Jacobson
General Munnery
Carol Molloy
Anthony Fossett
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in

Alle Staffeln von Secret State

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Videos & 11 Bilder zu Secret State

Serien wie Secret State

E2aec2d41f6f458c9aa05cc91bde467e
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott