Die besten Verschwörungsthriller

  1. US (2005 - 2009) | Thriller, Drama
    Prison Break
    7.9
    366
    273
    Thriller von Paul Scheuring mit Wentworth Miller und Sarah Wayne Callies

    Der Architekt Michael, der beim Bau eines Gefängnisses mitgeholfen hat, sorgt dafür, daß er selbst in diesem Gefängnis eingesperrt wird. Er will seinem Bruder Lincoln, der in der Todeszelle sitzt, bei der Flucht helfen, denn der ist wegen eines Verbrechens verurteilt worden, von dem er schwört, es nicht begangen zu haben.

  2. 7.9
    592
    77
    Verschwörungsthriller mit Keri Russell und Matthew Rhys

    The Americans spielt im Jahr 1981. Eine liebende Ehefrau und Mutter (Keri Russell) arbeitet in Wirklichkeit als Spionin für die Sowjets, ebenso wie ihr Mann. Ihre Ehe wurde arrangiert, doch die Kinder der beiden wissen nichts vom Doppelleben ihrer Eltern.

  3. GB (1967 - 1968) | Drama, Verschwörungsthriller
    8.1
    156
    11
    Drama von Patrick McGoohan und George Markstein mit Michael Miller und Sheila Allen

    Ein hochranginger Geheimagent der britischen Regierung will sich aus seinem Job zurückziehen. Zurück in seinem Appartement wird er allerdings überwältigt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht. In dem Dorf werden alle Bewohner nur als Nummer bezeichnet und er wird zur Nummer 6. Irgendjemand will unbedingt herausfinden, warum er sich zur Ruhe setzen wollte.

  4. US (2007 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    7.7
    150
    26
    Detektivserie mit Damian Lewis und Sarah Shahi

    Vor zwölf Jahren wurde der Polizist Charlie Crews wegen Mordes zu einer lebenslangen Strafe verurteilt. Einen Teil der Strafe sitzt er ab, bis seine Anwältin neue Beweise vorlegt, und es mit einer DNS-Analyse schafft, seine Unschuld zu beweisen. Crews wird freigelassen und mit mehreren Millionen Dollar entschädigt. Er wird wieder Polizist …

  5. US (2001 - 2014) | Actionserie, Thriller
    7.6
    262
    145
    Actionserie von Joel Surnow und Robert Cochran mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub

    Am Super Tuesday, dem Tag der kalifornischen Vorwahlen zur amerikanischen Präsidentschaft, soll der CTU-Agent Jack Bauer ein Attentat auf den favorisierten Kandidaten der Demokraten verhindern. Eine Bombe, der unbekannte Maulwurf, Übermüdung und private Probleme erschweren seine 24-stündige Arbeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    418
    114
    Science Fiction-Serie von Laeta Kalogridis mit Joel Kinnaman und Renée Elise Goldsberry

    Altered Carbon basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard K. Morgan und entführt 300 Jahre in eine düstere Zukunft, in der es den Menschen gelungen ist, ihren Geist zu digitalisieren und somit von Körper zu Körper transportieren zu können. Joel Kinnaman spielt die Hauptrolle in der von Laeta Kalogridis geschaffenen Cyberpunk-Serie.

  8. 7.5
    402
    66
    Zeitreise-Serie von Stephen King mit James Franco und Chris Cooper

    In der Stephen-King-Adaption 11.22.63 - Der Anschlag (auch als 11/22/63 bekannt) reist ein Lehrer durch ein Portal in die Vergangenheit und versucht, das Attentat auf Präsident John F. Kennedy zu verhindern.

  9. US (2014) | Actionserie, Thriller
    7.6
    73
    26
    Actionserie von Robert Cochran und Joel Surnow mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub

    24: Live Another Day ist die Fortsetzung zur Action-Serie 24. Kiefer Sutherland wird auch im Sequel wieder in seiner Rolle als CIA-Agent Jack Bauer zu sehen sein. Dieses Mal wurde der Handlungsrahmen jedoch erweitert und Jack Bauer expandiert ins europäische London.

  10. US (1996 - 1999) | Thriller, Serienkiller-Serie
    7.6
    71
    7
    Thriller von Chris Carter mit Lance Henriksen und Brittany Tiplady

    Frank Black, Ex-FBI-Agent, zieht mit Frau und Tochter in ein schönes, helles Heim in Seattle - ein erholsamer Kontrast zu seiner dunklen Arbeitswelt. Als Berater der "Millennium"-Gruppe schaltet sich Frank in schwierige Serienkillerfälle ein. Seine Gabe, durch die Augen der Killer sehen und sich in sie hineinversetzen zu können, ist für ihn eine Last, befähigt ihn aber auch, die Killer vor weiteren Verbrechen zu stellen.

  11. 7
    89
    57
    Thriller mit Gabriel Basso und Luciane Buchanan

    FBI-Agent Peter Sutherland bewacht im Keller des Weißen Hauses ein Telefon, das niemals klingelt – bis jetzt. Bald schon findet sich Peter mitten in einer politischen Verschwörung wieder. Die Netflix-Serie The Night Agent ist eine Adaption von Matthew Quirks gleichnamigen Roman.

  12. 8.1
    32
    5
    Kriminalserie mit Stefan Kurt und Mario Adorf

    Der Polizei Charly Held arbeitet bei einer Spezialeinheit der Frankfurter Polizei, die sich mit dem Kampf gegen das Organisierte Verbrechen beschäftigt. Er unterwandert die Organisation des Ganoven Jan Herzog, und wird schnell zu einem seiner engsten Vertrauten. Doch das neue Schicki-Leben scheint Charly zu gefallen, und es besteht höchste Gefahr, daß er seine Ideale verkauft und die Seiten wechselt.

  13. 6.9
    128
    62
    Actionserie mit Chris Pratt und Taylor Kitsch

    In der Action-Thriller-Serie The Terminal List aus dem Hause Amazon kehrt der von Chris Pratt gespielte Navy-SEAL James Reece aus einer gescheiterten Mission zurück nach Amerika. Schließlich muss er feststellen, dass dunkle Mächte ihre Finger im Spiel hatten, gegen die er sich nun zu Wehr setzen muss.

  14. US (2012) | Drama, Actionserie
    7.1
    54
    9
    Drama mit Andre Braugher und Scott Speedman

    In Last Resort gerät ein Atom-U-Boot in eine Verschwörung, weshalb die Besatzung auf einer Karibik-Insel Zuflucht suchen muss.

  15. 7.2
    52
    16
    Verschwörungsthriller mit Kiefer Sutherland und Rob Yang

    Kiefer Sutherland spielt die Hauptrolle in der Spionage-Thriller-Serie Rabbit Hole, die bei Paramount+ zu sehen ist. In dieser folgen wir Spion James Weir, der in einen Kampf um die Demokratie sowie die Kontrolle von Verhaltens-Manipulation, Fehlinformation und Überwachung gerät.

  16. 7.8
    84
    1
    Verschwörungsthriller von Jason Horwitch mit Lauren Hodges und Dallas Roberts

    Was, wenn dein Arbeitgeber nicht der ist, der er vorgibt zu sein und in kriminelle Machenschaften verstrickt ist? Diese Entdeckung muss Will Travers (James Badge Dale), Mitarbeiter einer nationalen Denkfabrik, in Rubicon machen. Rubicon ist der Name dieser Serie rund um Verschwörungstheorien, die die Ordnung der Welt bedrohen.

  17. 7.3
    25
    5
    Thriller mit Gabriel Byrne und Sylvestra Le Touzel

    Gabriel Byrne schlüpft in der UK-Serie Secret State (früher bekannt unter dem Namen Coup) in die Rolle des Tom Dawkins. Die auf dem Thriller “A Very British Coup” basierende Serie behandelt die Beziehung zwischen der demokratisch gewählten Regierung, den Banken und großen Unternehmen.

  18. KR (2014 - 2015) | Thriller, Krimikomödie
    8
    5
    2
    Thriller mit Chang-wook Ji und Min-Young Park

    Thriller-Serie über einen Boten, der jeden Auftrag annimmt - nur nicht Mord

  19. 6.3
    103
    23
    Verschwörungsthriller von Peter Harness mit Noomi Rapace und Jonathan Banks

    Constellation ist eine Science-Fiction-Serie von Hause Apple TV+ mit Noomi Rapace und Jonathan Banks in den Hauptrollen. Darin kehrt die Astronautin Jo nach einem schrecklichen Vorfall im All zurück auf die Erde. Hier muss sie erkennen, dass Teile ihres Lebens nicht mehr ihren Erinnerungen entsprechen.

  20. 5.6
    88
    58
    Superhelden-Serie mit Samuel L. Jackson und Ben Mendelsohn

    Secret Invasion ist eine neue Serie im Marvel Cinematic Universe, die bei Disney+ erscheint. Samuel L. Jackson kehrt als Avengers-Gründer Nick Fury zurück und untersucht gemeinsam mit dem Skrull Talos eine Verschwörung, bei der eine radikale Skrull-Sekte die Erde infiltriert.

  21. 6.1
    46
    9
    Kriminalserie von Neil Cross mit Jim Sturgess und Agyness Deyn

    In Hard Sun geht es um zwei grundverschiedene Ermittler, die sich im Angesicht einer großen Verschwörung und des nahenden Weltuntergangs zusammenschließen müssen. Jim Sturgess und Agyness Deyn spielen die Hauptrollen in dem Krimi-Drama, das von Luther Schöpfer Neil Cross kreiert wurde.

  22. NO (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7
    10
    5
    Kriminalserie mit Jon Øigarden und Terje Strømdahl

    Mammon ist eine norwegische Thriller-Serie, in der es um den Journalisten Peter Verås geht, der eines Tages einen anonymen Tipp erhält und sich daraufhin in einem Spiel aus Macht und Intrigen wiederfindet. Schon bald steht mehr auf dem Spiel, als dem Protagonisten der Geschichte lieb ist, und er muss gut überlegen, ob es sich lohnt, für seine Ideale zu kämpfen.

  23. US (2023) | Agentenserie, Thriller
    5.4
    68
    46
    Agentenserie mit Priyanka Chopra Jonas und Richard Madden

    Citadel ist eine Action-Thrillerserie aus dem Hause Amazon Prime Video und stammt von den MCU-Regisseuren Joe und Anthony Russo. Citadel ist ein internationales Spionage-Franchise von Amazon, das neben der US-Version auch Ableger aus Indien, Mexiko und Italien erhält.

  24. US (2009 - 2024) | Dokumentarserie, Alien-Horrorserie
    5.6
    19
    7
    Dokumentarserie mit Erich von Däniken und Jonathan Young

    Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene ist eine US-amerikanische Serie.

  25. 5.6
    24
    9
    Verschwörungsthriller mit Josh Hartnett und Arsher Ali

    The Fear Index ist eine vierteilige Adaption des gleichnamigen Romans von Robert Harris. Darin will ein Informatiker an der Wall-Street große Geschäfte machen. Doch dann gerät er ins Visier einer Verschwörung, die die Finanzmärkte auf aller Welt vernichten will.

  26. ?
    7
    1
    Kriminalserie mit Anne-Louise Abegg und Iris Abraham

    Unter dem Pseudonym Arturo mischt der wahrscheinlich bekannteste Street Art Künstler der Welt seit Jahren die Kunstszene mit kreativen und spielerischen Aktionen gegen das Establishment auf - und richtet damit Schäden in Millionenhöhe an. Der neu eingerichteten Art Division von Europol gelingt es, Arturo ausfindig zu machen und festzunehmen. Ein weiterer spektakulärer Coup lässt jedoch daran zweifeln, dass Arturo ein Einzelgänger ist. Die neu eingerichtete Art Division von Europol unter der Leitung von Rose Dubois hat den weltbekannten Street Art Künstler Arturo verhaftet. Bei seiner jüngsten Aktion ließ Arturo während einer Vernissage im Hause des berüchtigten Vorstandschefs Torben Jensen falsche Euroscheine von der Decke regnen. Die Suche nach einer ausrangierten Gelddruckmaschine führt die Europol-Agentin und ihren Kollegen Juha Virtanen schließlich in das Lagerhaus und Atelier des etablierten Künstlers Victor Detta, den sie kurzerhand als Arturo identifizieren und verhaften. Vor seiner Verhaftung hatte Victor alias Arturo jedoch noch einen letzten spektakulären Coup mit der kritischen Botschaft "Art, not Money" geplant. Arturo arbeitet mit sechs jungen, kreativen Künstlern zusammen, die nach Victors Verhaftung beschließen, die bereits penibel geplante Aktion ohne ihren Freund und Mentor durchzuziehen. Während Rose Dubois intern erklärt, dass sie den unbequemen Street Art Künstler verhaftet haben, verschwinden simultan in sechs Ländern aus sechs renommierten Museen sechs der bekanntesten Gemälde der Welt - Arturos letzter Coup. Ella, Oskar, Sigrid, Max, Francis und Jakob haben "Art, not Money" erfolgreich in Gang gebracht. Auf einer eigens dafür eingerichteten Onlineplattform fordern die verbündeten Künstler, die unter dem Pseudonym "The Spiral" agieren, nun die Öffentlichkeit zu einer Schnitzeljagd auf: Sie sollen die gestohlenen Meisterwerke wiederfinden und damit Teil des größten gemeinschaftlichen Kunstwerks aller Zeiten werden.