Shining Vale ist eine Geisterserie aus dem Jahr 2022 mit Courteney Cox und Mira Sorvino.

In der Horrorkomödie Shining Vale zieht die Familie Phelps in ein neues Haus in der Kleinstadt, in dem sich schreckliche Ereignisse zugetragen haben. Hier spukt es und niemand außer Mutter Pat scheint das zu bemerken.

Aktueller Trailer zu Shining Vale

Komplette Handlung und Informationen zu Shining Vale

Patricia 'Pat' Phelps (Courteney Cox) ist eine Erfolgsautorin, deren Glanzzeiten lange zurückliegen. Vor 17 Jahren schrieb sie in ihrer wilden Zeit voller Alkohol und Drogen einen schlüpfrigen Roman für Frauen und wurde damit berühmt. In der Gegenwart ist sie zwar trocken, aber von ihrem Leben unbefriedigt.

Ihren zweiten Roman hat sie nie fertigstellen können, Sex mit ihrem Ehemann Terry (Greg Kinnear) hatte sie schon lange nicht mehr und ihre jugendlichen Kinder Gaynor (Gus Birney) und Jake (Dylan Gage) sind in dem Alter angekommen, in dem sie ihre Mutter unausstehlich finden.

Eines Tages begeht Pat einen großen Fehler, als sie mit einem heißen Handwerker schläft. Der sollte eigentlich nur den Abfluss reparieren, als Terry gerade auf Arbeit ist. Pat und Terry aber wollen ihrer Ehe noch eine letzte Chance geben. Sie kramen all ihr Erspartes zusammen, um aus der Großstadt in die Vorstadt zu ziehen. Hier ergattern sie ein altes und großes Haus, das eine dunkle Vergangenheit hat. Bald schon ist sich Pat nicht mehr sicher, ob sie depressiv oder von Geistern besessen ist.

Hintergrund & Infos zu Shining Vale

Die Horror-Comedy wurde von Jeff Astrof und Sharon Horgan entwickelt. Bereits 2018 wurde bekannt, dass der US-Sender Showtime die Entwicklung des Projekts in Auftrage gegeben hat. Im August 2019 wechselte das Serienprojekt zum Sender Starz und erhielt eine Pilotbestellung. Die offizielle Serienbestellung erfolgte schließlich im April 2021. Starz gab eine erste Staffel mit acht halbstündigen Episoden in Auftrag.

Die Dreharbeiten zur Pilotfolge von Shining Vale begannen im März 2021 in Los Angeles. Die Produktion weiterer Episoden begann im Juli 2021. Die erste Staffel von Shining Vale feierte ihre Premiere 2022 bei Starz. In Deutschland ist die Serie beim Streamingdienst Starzplay zu sehen. (MW)

Schaue jetzt Shining Vale

Alle 2 Staffeln von Shining Vale

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shining Vale

6 / 10
23 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

21

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

17.
Platz
15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren