6.1

American Horror Stories

USA (2021 - 2023) | Horrorserie, Drama | 3 Staffeln

Horrorserie von Ryan Murphy mit Sierra McCormick und Matt Bomer.

American Horror Stories ist ein Spin-off der Horror-Anthologie American Horror Story. Die von Ryan Murphy erschaffene Serie wird im Gegensatz zur Mutterserie nicht pro Staffel, sondern mit jeder Episode eine in sich abgeschlossene Grusel-Geschichte erzählen. Die Serie startete im Juli 2021 bei FX on Hulu.

Aktueller Trailer zu American Horror Stories

Komplette Handlung und Informationen zu American Horror Stories

Im Gegensatz zur Serie American Horror Story setzt das Spin-off American Horror Stories nicht auf längere Handlungsbögen, die über eine ganze Staffel hinweg erzählt werden, sondern auf episodische Kurzgeschichten, die in sich abgeschlossen sind.

In der ersten Staffel erwarten uns unter anderem Horror-Geschichten um einen mörderischen Weihnachtsmann, der Jagd auf Influencer macht sowie den Anzug eines Latex-Dämons. Darüberhinaus bringt das Screening eines verbotenen Film verheerende Konsequenzen mit sich und eine Ehefrau vollbringt Unvorstellbares, um schwanger werden zu können.

American Horror Stories beginnt dort, wo alles angefangen hat: im verfluchten Haus in Los Angeles, wo einst die Familie Harmon von Geistern heimgesucht wurde. Hier zieht nun das Ehepaar Michael und Troy mit der gemeinsamen Tochter Scarlett ein. Als Scarlett einen mysteriösen Latexanzug im Schrank findet und diesen anzieht, wird eine Reihe tödlicher Ereignisse in Gang gesetzt.

Hintergrund & Infos zu American Horror Stories

Im Mai 2020 gab Ryan Murphy bekannt, dass sich ein Spin-off zur Horrorserie American Horror Story in der Entwicklung befindet. Dieses sollte ursprünglich beim Sender FX zu sehen sein. Am 22. Juni 2020 wurde jedoch bekannt, dass American Horror Stories stattdessen beim Streaming-Hub FX on Hulu veröffentlicht wird.

Aufgrund der COVID-19-Pandemie verzögerte sich die Produktion und konnte nicht planmäßig im Jahr 2020 begonnen werden. Im April 2021 starteten schließlich die Dreharbeiten zu American Horror Stories.

Die 1. Staffel von American Horror Stories umfasst 7 Episoden und feierte ihre Premiere am 15. Juli 2021 bei FX on Hulu. In Deutschland wird die Serie bei Disney+ zu sehen sein. (MW)

Schaue jetzt American Horror Stories

Alle 3 Staffeln von American Horror Stories

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu American Horror Stories

6.1 / 10
179 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

51

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

15

Nutzer schauen diese Serie gerade

9.
Platz
6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren