The Code ist eine Drama aus dem Jahr 2014 von Shelley Birse mit Dan Spielman und Ashley Zukerman.

The Code ist eine australische Miniserie aus dem Jahr 2014. Im Zentrum von The Code stehen die sehr unterschiedlichen Brüder Ned (Dan Spielman) und Jesse (Ashley Zukerman), die Informationen über mögliche Verwicklungen in höchsten politischen Rängen erhalten und somit in Lebensgefahr schweben.

Aktueller Trailer zu The Code

Komplette Handlung und Informationen zu The Code

Die australische Miniserie The Code handelt von einem grausamen Ereignis, das das Outback Australiens erschüttert. Bei einem verheerenden Unfall kommt ein Mädchen ums Leben, ihr Freund schafft es gerade noch zu fliehen. Der Verursacher war sich seiner Tat offensichtlich bewusst. Während das Mädchen stirbt, eilt der Junge zu seiner Lehrerin – vollkommen verzweifelt und am Boden zerstört. Der Fall macht seine Runde in den Medien und kurze Zeit später wird auch Journalist Ned Banks (Dan Spielman) mit dem tragischen Ereignis konfrontiert. In seine Hände gelangt ein brisantes Video, das nichts Geringeres als eine direkte Aufzeichnung des tatsächlichen Unfallhergangs beinhaltet.

Da Ned nicht genau weiß, wie er mit dem Material umgehen soll, wendet er sich an seinen Bruder, Jesse (Ashley Zukerman). Dieser hat sich als Hacker profiliert und weiß genau, was Sache ist. Darüber hinaus ist Ned in einen Artikel involviert, der sich mit dem Umstand auseinandersetzt, dass der australische Premierminister absichtlich in Misskredit gebracht wurde. Nach kurzer Recherche muss Ned schockiert feststellen, dass es offensichtlich eine Verbindung zwischen den zwei Geschehnissen gibt. Plötzlich befinden sich die Banks-Brüder in einer lebensgefährlichen Lage. Nicht zuletzt verfügen sich über Informationen, die Verwicklungen bis in die höchsten politischen Ränge offenlegen könnten.

Hauptcharaktere von The Code

Ned Banks (Dan Spielman) ist der Bruder von Jesse. Er ist ein Journalist von Beruf und beschäftigt sich vor allem mit tagesaktuellen sowie politischen Themen. Dementsprechend bekommt er ein Video zugespielt, das bestimmte Politiker zum Fall bringen könnte. Ned ist sich unsicher, wie er mit den Informationen verfahren soll und wendet sich daher an Jesse.

Jesse Banks (Ashley Zukerman) ist der Bruder von Ned. Er ist ein Hacker, der sich im World Wide Web besser auskennt als in seiner eigenen Hosentasche. Jesse ist autistisch veranlagt. Dennoch weiß er seine Fähigkeiten gekonnt einzusetzen. Gemeinsam mit seinem Bruder ergänzt er sich perfekt, wenngleich gewisse zwischenmenschliche Probleme trotzdem geklärt werden müssen.

Hani Parande (Adele Perovic) ist eine sehr gute Freundin von Jesse und teilt die gleiche Leidenschaft. Hani, die eigentlich als Studentin die Universität besucht, hat sich folglich ebenfalls einen Namen als Hackerin gemacht. Sie greift den Banks-Brüdern tatkräftig unter die Hände und hilft ihnen, das Mysterium zu verstehen, in dem sie sich verfangen haben.

Hintergrundinfos zu The Code

Am 21. September 2014 feierte das australische Format seine Premiere auf ABC1 (Australien Broadcasting Corportation). The Code wurde als Miniserie von Shelley Birse konzipiert und geschrieben. Regisseur Shawn Seet inszenierte alle sechs Episoden der ersten Staffel. Die Handlung der Serie ist in der fiktiven Stadt Lindara angesiedelt. Gedreht wurde The Code in Broken Hill, Silverton, New South Wales, Cockburn und South Australia. Auch in Canberra, der Hauptstadt Australiens, fand ein Teil der Dreharbeiten statt. Hierfür diente vor allem das Parliament House und und der See Lake Burley Griffin als Schauplatz. Aufgrund des Erfolges sowie der überwiegend positiven Rezeption sicherte sich das US-Networks FX die Rechte hinsichtlich einer US-amerikanischen Adaption. (MH)

Schaue jetzt The Code

Alle 2 Staffeln von The Code

Bestzung & Crew von The Code

Cast
Crew
Ned Banks
Jesse Banks
Hani Parande
Perry Benson
Andy King
Lyndon Joyce
Alex Wisham
Randall Keats
Ian Bradley
Tim Simons
Mason Cole
Eadie Smith
Clarence Boyd
Malcolm Coover

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Code

7.1 / 10
53 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

59

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren