Die besten Serien - Zeitung

  1. US (2013 - 2018) | Politdrama, Politthriller
    House of Cards
    8.4
    2.836
    262
    Politdrama von Michael Dobbs mit Kevin Spacey und Robin Wright

    Eine amerikanische Adaption der britischen Serie Ein Kartenhaus über einen Politiker, der in die Fußstapfen des amtierenden Präsidenten treten will. Die Serie wird von Netflix mit David Fincher und Kevin Spacey produziert.

  2. US (2011 - 2012) | Drama, Politdrama
    7.9
    233
    22
    Drama mit Kelsey Grammer und Kathleen Robertson

    Im Mittelpunkt der Politserie steht Tom Kane, der Bürgermeister von Chicago, bei dem gerade erst eine Form der Demenz diagnostiziert wurde. Fest entschlossen, im Amt zu bleiben, hält er seine Krankheit vor jedem geheim, bis auf seine Ärztin Dr Ella Harris.

  3. JP (2022) | Kriminalserie, Drama
    7.5
    78
    6
    Kriminalserie mit Ansel Elgort und Ken Watanabe

    In der Thrillerserie Tokyo Vice aus dem Hause HBO Max begibt sich Ansel Elgort in das in Neonfarben getauchte Tokio, um Korruption in der Polizeibehörde aufzudecken. Tokyo Vice basiert auf den gleichnamigen Memoiren des Journalisten Jake Adelstein.

  4. 7
    84
    12
    Thriller mit Elisabeth Moss und Jamie Bell

    Die Thrillerserie Shining Girls von Apple TV+ handelt von der Chicagoer Reporterin Kirby (Elisabeth Moss), die von einem Mörder attackiert wird und ihm entkommen kann. Als sie ihren Peiniger aufspüren will, findet sie heraus, dass dieser ein durch die Zeit reisender Serienkiller ist.

  5. AU (2014 - 2016) | Drama, Thriller
    7.3
    83
    6
    Drama von Shelley Birse mit Dan Spielman und Ashley Zukerman

    The Code ist eine australische Miniserie aus dem Jahr 2014. Im Zentrum von The Code stehen die sehr unterschiedlichen Brüder Ned (Dan Spielman) und Jesse (Ashley Zukerman), die Informationen über mögliche Verwicklungen in höchsten politischen Rängen erhalten und somit in Lebensgefahr schweben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001 - 2011) | Superhelden-Serie, Fantasyserie
    6.2
    190
    53
    Superhelden-Serie von Alfred Gough und Miles Millar mit Tom Welling und Kristin Kreuk

    Smallville erzählt die Geschichte der Jugendjahre Clark Kents, der später dann als “Superman” bekannt werden soll. Clark ist ein ganz normaler Jugendlicher, der, wie seine Altersgenossen, mit Alltagsproblemen zu kämpfen hat. Er hat zwar schon Superkräfte, diese helfen ihm allerdings nicht viel, im Gegenteil: Eigentlich wünscht er sich, ein ganz normaler Junge zu sein. Erst nach und nach entdeckt er, was er mit diesen Kräften erreichen kann, und lernt, mit ihnen umzugehen.

  8. CA (2016 - 2021) | Horrorserie, Serienkiller-Serie
    6.3
    199
    42
    Horrorserie von Aaron Martin mit Katie McGrath und Brandon Jay McLaren

    Slasher ist eine kanadische Horrorserie aus dem Hause Chiller, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die mit einer Serie von Nachahmungsmorden konfrontiert wird, die an die Ermordung ihrer Eltern vor vielen Jahren erinnern. Slasher wurde von Aaron Martin kreiert.

  9. CA (1985 - 1990) | Drama, Familienkomödie
    6.7
    16
    3
    Drama

    Die kanadische Zeichentrickserie The Raccoons handelt von den Abenteuern des Waschbären Bert Raccoon und seinen Freunden Ralph Raccoon und Melissa Raccoon im Immergrünen Wald. Sie setzen sich für die Rettung des Waldes vor den umweltschädlichen Unternehmungen des Geschäftsmannes Cyril Sneer ein.

  10. US (2013) | Liebesserie, Drama
    6.7
    56
    5
    Liebesserie von Candace Bushnell und Amy Harris mit AnnaSophia Robb und Ellen Wong

    Prequel der Erfolgsserie Sex and the City über die jungen Jahre von Carrie Bradshaw. The Carrie Diaries basiert auf den gleichnamigen Büchern von Candace Bushnell. Die Hauptrolle der jungen Carrie Bradshaw spielt AnnaSophia Robb.

  11. US (1993 - 1997) | Abenteuerserie, Komödie
    6.2
    39
    15
    Abenteuerserie von Joe Shuster und Jerry Siegel mit Dean Cain und Teri Hatcher

    Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark (OT: Lois & Clark – The New Adventures Of Superman) ist eine US-amerikanische Superheldenserie, die zwischen 1993 und 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Dean Cain und Teri Hatcher verkörpern die Hauptrollen.

  12. US (2014 - 2015) | Drama
    7.4
    19
    5
    Drama von Ricardo Álvarez Canales und Susanna Fogel mit Aisha Dee und Richard Brancatisano

    Chasing Life ist eine ABC-Serie, in deren Mittelpunkt die Mittzwanzigerin April (Italia Ricci) steht. April ist eine Journalistin und versucht eine Karriere beim Boston Newspaper einzuschlagen.

  13. 6
    43
    15
    Abenteuerserie mit Sofia Rosinsky und Fina Strazza

    In Amazons Comic-Adaption Paper Girls tragen am Morgen nach Halloween 1988 vier junge Mädchen Zeitungen aus und geraten in einen Konflikt von Zeitreisenden. Erin, Mac, Tiffany und KJ reisen fortan zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hin und her und begegnen zukünftigen Versionen von sich selbst.

  14. US (1985 - 1989) | Agentenserie, Kriminalserie
    6.7
    29
    1
    Agentenserie mit Charles Keating und Lori Petty

    Die Serie The Equalizer handelt von einem ehemaligen Geheimagenten namens Robert McCall, der aus Schuldbewusstsein heraus gerne mal den Helden spielt. Er arbeitete ehemals für eine dubiose Firma, die schlicht mit The Company betitelt wird, und hat in diesem Rahmen so einige Schandtaten begangen. Nun will er es wieder gut machen und veröffentlicht sein dort erlerntes Handwerk in einer Zeitung.

  15. NO (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.1
    13
    5
    Kriminalserie mit Jon Øigarden und Terje Strømdahl

    Mammon ist eine norwegische Thriller-Serie, in der es um den Journalisten Peter Verås geht, der eines Tages einen anonymen Tipp erhält und sich daraufhin in einem Spiel aus Macht und Intrigen wiederfindet. Schon bald steht mehr auf dem Spiel, als dem Protagonisten der Geschichte lieb ist, und er muss gut überlegen, ob es sich lohnt, für seine Ideale zu kämpfen.

  16. US (1996) | Sitcom, Komödie
    5.9
    7
    3
    Sitcom von Clyde Phillips mit Brooke Shields und Nestor Carbonell

    Die Journalistin Susan Keane lässt ihren Verlobten vor dem Traualtar stehen und nimmt wieder ihren Job bei dem Magazin "The Gate" an, das von ihrem Beinahe-Schwager Jack geleitet wird. Zwischen Susan und Jack entwickelt sich im Laufe der Zeit Zuneigung, aber trotz kurzer Affären kommen sie nie wirklich zueinander.

  17. ?
    1
    Zeichentrickserie

    The Brak Show ist ein sogenanntes Spin-Off in zweiter Generation, basierend auf Charakteren der 60er Jahre Hanna-Barbera-Produktion Space Ghost. Die Bösewichter von einst, Brak und Zorak, bekommen nun in The Brak Show ihre eigene Sit-Com, in der reale Schauspieler mit animierten Figuren zusammenspielen. The Brak Show brachte es zwischen 2000 und 2003 in drei Staffeln auf 28 Folgen.

  18. US (2018) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Patrick Walsh mit Jay R. Ferguson und Ian Gomez

    Living Biblically ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause CBS, die auf A.J. Jacobs' gleichnamigem Bestseller basiert. Als Creator der Adaption fungierte Patrick Walsh. Living Biblically erzählt die Geschichte eines modernen Menschen, der sich an einem Scheideweg in seinem Leben befindet und beschließt, fortan nach der Bibel zu leben.

  19. GB (2018) | Drama
    ?
    4
    Drama mit Kasia Koleczek und Bern Collaço

    Press,die britische Dramaserie der BBC, entführt uns in die Welt der Tageszeitungen, die von den Veränderungen des Journalismus geprägt sind. Unter dem Druck des digitalen Zeitalters arbeiten die Redakteure rund um die Uhr für eine unsichere Zukunft. (MW)

  20. ?
    12
    2
    Verschwörungsthriller von Zayre Ferrer und Daniel Posada mit Rodrigo Abed und Damián Alcázar

    Die mexikanische Netflix-Serie Tijuana folgt lokalen Newsreportern, die undercover gehen, um eine Verschwörung aufzudecken, nachdem ein Präsidentschaftskandidat auf offener Straße erschossen wurde.

  21. US (2019) | Dokumentarserie
    ?
    7
    Dokumentarserie

    Basierend auf einer Kolumne des New York Time Magazins porträtiert die Netflix-Dokumentation Diagnosis verschiedene Menschen, die versuchen eine Diagnose für ihre mysteriösen Krankheitsbilder zu finden.