5.8

Die Schlange von Essex

Großbritannien (2022) | Drama, Historienserie | 1 Staffel
Originaltitel:
The Essex Serpent

Die Schlange von Essex ist eine Drama aus dem Jahr 2022 mit Claire Danes und Tom Hiddleston.

Die Schlange von Essex (im Original: The Essex Serpent) ist eine historische Dramaserie von Apple TV+. Claire Danes spielt darin eine Witwe, die im viktorianischen London im kleinen Dorf Aldwinter der Legende einer mythischen Schlange nachgeht und sich dabei mit einem Pfarrer zusammenschließt.

Aktueller Trailer zu Die Schlange von Essex

Komplette Handlung und Informationen zu Die Schlange von Essex

Im viktorianischen London des späten 19. Jahrhunderts verliert Cora Seaborne (Claire Danes) ihren Ehemann. Nach dessen Tod lässt die Witwe ihr Zuhause hinter sich und reist in das kleine Dorf Aldwinter an der Küste von Essex. Hier kursiert die Legende einer mystischen Schlange, die die Naturwissenschaftlerin Cora fasziniert. Während Cora der Geschichte der Schlange auf den Grund geht, trifft sie auf den Pfarrer William Ransome (Tom Hiddleston).

Obwohl sie in ihren Ansichten nicht unterschiedlicher sein könnten, entsteht eine unerwartete Verbindung zwischen Cora und William. Eines Tages jedoch kommt es zu einem Unglück in Aldwinter, für das die Schlangenkreatur verantwortlich sein soll. Die Dorfbewohner:innen geben nun Cora die Schuld an der Tragödie. Denn sie hat den Zorn des Biests geweckt.

Hintergrund & Infos zu Die Schlange von Essex

Die Schlange von Essex ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Sarah Perry. Geschrieben wird die Serienadaption von Anna Symon. Auf dem Regiestuhl nimmt Clio Barnard Platz. Im August 2020 gab Streamingdienst Apple TV+ das Projekt offiziell mit einer Serienbestellung in Auftrag.

Ursprünglich sollte Keira Knightley in der Hauptrolle zu sehen sein. Im Oktober 2020 verließ sie das Projekt jedoch aus familiären Gründen. Daraufhin wurde Claire Danes in der Rolle der Cora besetzt. Die Dreharbeiten zu Die Schlange von Essex sollten ursprünglich im November 2020 beginnen, mussten aber im Zuge von Keira Knightleys Ausstieg verschoben werden.

Im Februar 2021 begannen die Dreharbeiten an verschiedenen Orten in Essex. Gedreht wurde unter anderem in Alresford, North Fambridge, Brightlingsea, Maldon sowie in London. Die Produktion dauerte bis Juni 2021 an. Die Schlange von Essex feierte ihre Premiere schließlich am 13. Mai 2022 bei Apple TV+. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Die Schlange von Essex

Alle Staffeln von Die Schlange von Essex

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Schlange von Essex

5.8 / 10
31 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

43

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren