7.8

Spuk in Hill House

USA (2018) | Spukhausserie, Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
The Haunting of Hill House

Spukhausserie von Mike Flanagan mit Carla Gugino und Michiel Huisman.

Spuk in Hill House (OT: The Haunting of Hill House) ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und auf dem gleichnamigen Roman von Shirley Jackson aus dem Jahr 1959 basiert. Kreativer Kopf hinter dem Projekt ist Mike Flanagan.

Aktueller Trailer zu Spuk in Hill House

Komplette Handlung und Informationen zu Spuk in Hill House

Vor vielen Jahren zogen die fünf Crain-Geschwister mit ihren Eltern Olivia (Carla Gugino) und Hugh (Henry Thomas) in das düstere Anwesen Hill House. Diese wollten das Haus renovieren und anschließend wieder verkaufen. Doch ein tragischer Vorfall zerstört das Leben der Crains in nur einer Nacht für immer. Jahre später werden die Geschwister noch immer von den Geistern ihrer Vergangenheit heimgesucht. Sind die Albträume und Erscheinungen bloß eine Manifestation ihres Traumas oder werden sie tatsächlich von Geistern verfolgt? Ein tragischer Selbstmord zwingt die Crains, sich ein weiteres Mal nach Hill House zu begeben, um dort nach Antworten auf die vielen Mysterien zu suchen.

Hauptcharaktere von Spuk in Hill House

Steven Crain (Michiel Huisman) ist erfolgreicher Buchautor. Doch die tragische Geschichte seiner Familie als Gruselroman Spuk in Hill House zu veröffentlichen, sorgt nicht bei all seinen Geschwistern für Begeisterung.

Shirley Crain (Elizabeth Reaser) arbeitet in einem Bestattungsunternehmen, wo sie die Toten herrichtet. Seit ihrer Kindheit hat sie eine besondere Beziehung zu toten Lebenwesen.

Theodora Crain (Kate Siegel) ist Kinderpsychologin, lesbisch und hat wie ihre Geschwister eine besondere Gabe, die für sie zugleich Fluch als auch Segen ist.

Luke Crain (Oliver Jackson-Cohen) ist der jüngste Crain-Spross und konnte mit der Vergangenheit nie abschließen. Stattdessen treibt er sich die Geister mit Drogen aus, was seine Beziehung zu seinen Geschwistern nachhaltig schädigt.

Nell Crain (Victoria Pedretti) ist die Zwillingsschwester von Luke und wird seit ihrer Kindheit von einem Geist verfolgt. Sie kehrt als erste von ihren Geschwistern nach vielen Jahren zurück nach Hill House.

Olivia Crain (Carla Gugino) ist eine liebevolle Mutter für ihre fünf Kinder. Doch ihre empathischen Fähigkeiten lassen sie im Umfeld des dunkles Anwesen von Hill House dem Wahnsinn verfallen. (MW)

Schaue jetzt Spuk in Hill House

Alle Staffeln von Spuk in Hill House

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spuk in Hill House

7.8 / 10
1.618 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
97

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

8

Nutzer sagen

Hass-Serie

356

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

76

Nutzer schauen diese Serie gerade

14.
Platz
3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren