The New Look ist eine Drama aus dem Jahr 2024 mit Ben Mendelsohn und Juliette Binoche.

In der von Todd A. Kessler für Apple TV+ entwickelten Dramaserie The New Look folgen wir dem Aufstieg des Modedesigners Christian Dior (Ben Mendelsohn), der nach dem Ende von Coco Chanels (Juliette Binoche) Herrschaft über die Modewelt von Paris eine neue Ära einläutet.

Aktueller Trailer zu The New Look

Komplette Handlung und Informationen zu The New Look

Im Paris des Zweiten Weltkriegs, zwischen Hoffnung und Wiedergeburt der Mode und der harten Realität des Lebens, versucht Christian Dior (Ben Mendelsohn) sich einen Namen zu machen. Dessen aufkeimendes Interesse an Kleidung und Design bedroht die amtierende Königin der Mode, Coco Chanel (Juliette Binoche). Mit Fleiß und Vision kämpft er sich schnell an die Spitze. Seine Designs suchen ihresgleichen. Bald schon kennt ihn die ganze Welt und sein Name wird fester Bestandteil der Modeindustrie.

Auch seine Zeitgenossen und Konkurrenten wie beispielsweise Pierre Belmain (Thomas Poitevin) oder Cristóbal Balenciaga (Nuno Lopes) weiß er gekonnt zu übertrumpfen. Doch ihre Entwicklung bleibt nicht unbemerkt und ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Eine neue Ära beginnt, inmitten von Intrigen und kreativen Prozessen. Eine der außergewöhnlichsten und branchenveränderndsten Zeiten in der Modewelt beginnt. Und zwischen all den Unterschieden und Differenzen eint alle Designer der Gedanke an Innovation und Kreation.

Hintergrund & Infos zu The New Look

An der Seite von Ben Mendelsohn verkörpert Maisie Williams dessen Schwester Cathrine Dior. Ebenfalls mit an Bord sind The Newsroom-Darstellerin Emily Mortimer, als Elsa Lombardi, die eine Vertraute Chanels ist sowie The Northman-Schauspieler Claes Bang, der als Chanels Freund Spatz auftritt.

Die komplette erste Staffel der Serie umfasst insgesamt zehn Folgen und feierte ihre Premiere am 14. Februar 2024 bei Apple TV+. Eine zweite Staffel befand sich vor dem Serienstart bereits in der Planung. Der zuerst für November 2023 angedachte Produktionsstart wurde jedoch wegen des SAG-AFTRA-Streiks 2023 abgesagt. (AEJ)

Schaue jetzt The New Look

Alle Staffeln von The New Look

Bestzung & Crew von The New Look

Cast
Crew
Christian Dior
Coco Chanel
Catherine Dior
Lucien Lelong
Hans Von Dincklage / Spatz
Vera Lombardi
Walter Schellenberg
Maurice Dior
Carmel Snow
Cristóbal Balenciaga
Jean Marais
Pierre Balmain
Madame Zehnacker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The New Look

7.2 / 10
12 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

23

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren