Originaltitel:
You, Me and the End of the World / AT: Apocalypse Slough

You, Me and the Apocalypse ist eine Komödie aus dem Jahr 2015 mit Rob Lowe und Jenna Fischer.

You, Me and the Apocalypse ist eine US-amerikanisch-britische Miniserie, die von Michael Engler inszeniert und von Iain Hollands geschrieben wurde. Rob Lowe spielt die Hauptrolle namens Father Jude. Die Comedy-Serie You, Me and the End of the World umfasst insgesamt zehn Episoden.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu You, Me and the Apocalypse

Slough, eine kleine Ortschaft im englischen Berkshire am Vorabend der Apokalypse: Kaum ein Mensch wird den Einschlag eines Kometen auf den Planeten Erde überleben. Acht grundverschiedene Personen, deren kleinster gemeinsamer Nenner die Tatsache ist, dass sie noch am Leben sind, sind auf eine geheime, merkwürdige Weise miteinander verbunden und finden ihren Weg in einen unterirdischen Bunker. Noch bleiben ihnen 34 Tage bis der Komet die Erde trifft.

Unter den letzten Erdlingen befinden sich die italienische Nonne Schwester Leonti, die ausgebrochene Todestraktinsassin Rhonda, der lebenslustige Priester Jude Sutton, die fremdenfeindliche Leanne, der zurückhaltende Bank-Manager Jamie und dessen alte Mutter sowie sein hedonistischer Freund, ein Terrorist mit Waschzwang und ein Bediensteter des Weißen Hauses aus Washington.

Hauptcharaktere You, Me and the Apocalypse

Father Jude (Rob Lowe) entspricht nicht dem Bild eines klassischen Priesters: Er säuft wie ein Loch, raucht wie ein Schlot und flucht ohne Unterlass. Dabei ist er politisch inkorrekt, charismatisch und rebellisch. Sein Glaube an Gott ist dennoch ungebrochen und er ist ein zutiefst moralischer Mann. Jude ist einfach nur der Meinung, dass auch ein Priester auf Erden ordentlich Spaß haben darf.

Rhonda McNeil (Jenna Fischer) saß vor dem Kometeneinschlag unschuldig im Todestrakt des Hochsicherheitsgefängnis in New Mexico ein. Für die freundliche Bibliothekarin ist die Familie das wichtigste im Leben. Ob sie noch überlebende Angehörige finden wird?

Leanne (Megan Mullally) nimmt es mit dem Gesetz nicht ganz so genau – aber was bedeutet das schon in einer postapokalyptischen Welt? Von Moral hält sie nicht besonders viel, dazu ist sie eine glühende Rassistin.

General Gaines (Paterson Joseph) informierte den US-Präsidenten im Weißen Haus über den Zustand des US-Militärs. Das macht Gaines zu einer Autoritätsperson, die große Loyalität an den Tag legt, aber durch sein rationales Wesen mangelnd es ihm oft an Mitgefühl gegenüber seinen Mitmenschen.

Scotty (Kyle Soller) ist ein von Selbstzweifeln geplagter Astrophysiker, der jahrelang als unterbezahlter Wissenschaftler bei einer Special Situations Group der US-Regierung tätig war. Sein Aufgabengebiet war es, Lösungen für apokalyptische Szenarien zu erarbeiten. Als der Komet auf die Erde zuraste, stand er plötzlich durch seine Profession im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses.

Schwester Celine Leonti (Gaia Scodellaro) spricht sechs verschiedene Sprachen und ist ein grundehrlicher Mensch. Als Nonne ist sie für Father Jude tätig. Angesichts der Apokalypse hinterfragt sie jedoch ihren Glauben an Gott.

Jamie Winton (Mathew Baynton) ist ein liebenswerter, aber blasser Zeitgenosse. Als Bankangestellter fristet er ein ruhiges Dasein ohne große Ambitionen. Seit seine Frau ihn sitzen gelassen hat, lebt Jamie mit seinem besten Freund zusammen.

Paula Winton (Pauline Quirke) ist Jamies Mutter. Die freundliche Krankenschwester wahrt ein großes Geheimnis: Bis heute weiß ihr Sohn nicht, wer sein Vater ist. Paula nimmt viel Einfluss auf ihren Sohn und ist der Meinung, dass sein bester Freund Dave kein guter Umgang für ihn ist.

Dave (Joel Fry) ist ein entspannter Typ und Jamies bester Kumpel aus Schultagen. Sein Plan für die Apokalypse: eine riesige To-Do-Liste abhaken, mit allen Dingen, die er schon immer mal machen wollte, bevor er stirbt. (JB)

Schaue jetzt You, Me and the Apocalypse

11,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
You, Me and the Apocalypse
Mehr Infos: HD, SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter
2,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
You, Me and the Apocalypse
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von You, Me and the Apocalypse

Cast
Crew
Father Jude Sutton
Rhonda McNeil
Schwester Celine Leonti
Jamie / Ariel
Dave Bosley
General Arnold Gaines
Paula Winton
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in

2 Videos & 32 Bilder zu You, Me and the Apocalypse

You, Me, & The Apocalypse - Trailer 2 (English) HD
Abspielen
You, Me and the Apocalypse - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu You, Me and the Apocalypse

7.3 / 10
50 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
45
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
F43000ef61b840ab8ca34c18c3608d72
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite