Die besten Serien ab 0 Jahre - Wissenschaft

  1. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    Als die Tiere den Wald verließen
    7.6
    112
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  2. DE (1973) | Komödie
    6.7
    16
    11
    Komödie mit Liselotte Pulver und Manfred Krug

    Im Klassiker des Kinderfernsehens Seit machen Ernie und Bert und viele andere bekannte Figuren wie Graf Zahl, Krümelmonster oder Oscar seit 1973 den Bildschirm unsicher und bringen kleinen Kindern sogar etwas bei. Viele Episoden der deutschen Ausgabe der “Sesamstraße” sind aus der US-amerikanischen Version entnommen und synchronisiert, einiges wurde nur für das deutsche Fernsehen produziert, wie etwa alles mit Samson, Tiffy, Herrn von Bödefeld und Lilo, besser bekannt als Liselotte Pulver.

  3. 6.8
    5
    Klassische Zeichentrickserie mit Harald Leipnitz und Horst Raspe

    Als Herr Pettersson den kleinen Kater Findus bei sich aufnimmt, bringt das quirlige Kerlchen ganz schön viel Aufregung in das ruhige Leben des älteren Herrn. Immer kommt Findus auf ulkige Ideen. Aber er ist auch ein guter Freund für Pettersson und umgekehrt. Die beiden sind immer füreinander da.

  4. CA (1998) | Fantasyserie, Komödie
    7.3
    8
    3
    Fantasyserie mit Kate Duchêne und Emma Brown

    Was ist das für eine Hexe, die nicht einmal richtig zaubern kann? Richtig: Eine lausige Hexe! Bereits die Ankunft von Mildred Hoppelt an Frau Grausteins Hexenakademie ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspätet sie sich, dann gerät ihr Flug mit dem Hexenbesen über das Schultor zum Desaster. Ohnehin wird Mildred beim Besenritt stets schwindlig, ihre Zaubersprüche gehen meistens daneben, und noch nicht einmal Mildreds Katze Tapsi ist hexenvorschriftsmäßig schwarz.

  5.  (1983) | Anime
    6.5
    4
    3
    Anime

    Die siebenjährige Annette lebt mit ihren Eltern und ihrem besten Freund Lucien im kleinen Dorf Rossinière in den Bergen der französischen Schweiz. Ihre Mutter stirbt bei der Geburt ihres kleinen Bruders Dany. Um ihr bei der Erziehung ihres Bruders zu helfen, zieht ihre Tante Martha zu ihnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7
    Klassische Zeichentrickserie von Jackie Niebisch

    Die Schule der kleinen Vampire ist eine Animationsserie von 2006 und handelt von Oskar, der mit seinen Freunden die Vampirschule besucht.

  8. 5.3
    6
    1
    Familienkomödie von Michael Bond mit Jonathan Kydd und Ève Karpf

    Paddington Bär wird eines Tages von Mr. und Mrs. Brown am Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden. Mr. und Mrs. Brown nehmen den Honigbären in ihre Obhut. Die französisch-kanadische Zeichentrickserie startete 1998 im deutschen Fernsehen.

  9. 6.3
    5
    1
    Stop Motion Serie mit Peter Sallis und Ashley Jensen

    "Wallace & Gromit" - wer die beiden kennt - und wer tut das nicht? - weiß, dass ihn keine langweiligen wissenschaftlichen Erklärungen und mathematischen Formeln erwarten. Dafür aber jede Menge herrlich skurriler Schöpfungen, die intelligent, mit Witz und Humor und stets einem Augenzwinkern präsentiert werden. Das Spektrum reicht dabei von besonders hilfreichen Haushaltsgeräten bis hin zu verblüffenden Weltraumreisen und weit darüber hinaus ... eine wunderbare Welt der Forschung, die mit Sicherheit nicht nur Kinder zum Lachen bringt!

  10. 6
    5
    Familienkomödie von Michael Bond mit Tim Curry und Charles Adler

    Die britisch-amerikanische Animationsserie Paddington erzählt die Geschichte eines Bären namens Paddington, der eines Tages von einer Familie im Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden und von ihr aufgenommen wird. Die Serie lief 1976 im britischen Fernsehen an.

  11. DE (1994) | Arztserie, Drama
    4.1
    1
    3
    Arztserie mit Ulrich Reinthaller und Svenja Pages

    "Onkel Doc" ist Spezialist und Freund zugleich - ein Kinderarzt, wie ihn sich Eltern wünschen und kleine Patienten lieben. In seiner Kinderklinik erlebt Dr. Kampmann berufliche und persönliche Konflikte, kämpft um das Leben kranker Kinder - ist glücklich, wenn er den Kampf gewinnt und verzweifelt, wenn er ein Leben nicht retten konnte. Er liebt Kinder und freut sich augenzwinkernd über ihre Streiche.

  12. CA (2000 - 2009) | Klassische Zeichentrickserie
    2.8
    4
    4
    Klassische Zeichentrickserie

    Größer werden ist das größte Abenteuer von allen. Caillou kann ein Lied davon singen. Er ist gerade vier Jahre alt geworden und weiß, was es heißt, wenn man die Welt und damit jeden Tag etwas Neues entdeckt. So entdeckt Caillou die Arbeit auf einer Baustelle, und fragt sich was ein Bagger so alles macht, oder er lernt einen Feuerwehrmann kennen oder geht mit seiner Familie auf den Flohmarkt.

  13. ?
    1
    Familienkomödie

    Pocoyo ist ein aufgeweckter, grenzenlos neugieriger dreijähriger Junge mit einem großen blauen Hut. Gemeinsam mit seinem besten Freund, der leicht ängstlichen Ente Pato und seinen anderen Kameraden, dem Elefantenmädchen Elly, dem Hund Loula und dem Vogel Schlummerpieps entdeckt er die Welt auf seine ganz eigene Art und Weise.