Die besten geistreichen Serien ab 12 Jahre aus Deutschland

  1. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    Stromberg
    7.4
    129
    135
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  2. DE (1992 - 2004) | Satire, Komödie
    7.3
    12
    16
    Satire mit Gerd Dudenhöffer und Marianne Riedel

    Wer kennt ihn nicht, unseren saarländischer Landsmann Gerd Dudenhöffer als Familienoberhaupt Heinz Becker?! Zusammen mit seiner Frau Hilde und Sohnemann Stefan erzählt er Geschichten und zwar so, wie ihm der Schnabel eben gewachsen ist.

  3. DE (1994) | Parodie, Mediensatire
    6.8
    27
    33
    Parodie mit Oliver Kalkofe und Kai Blasberg

    Seit 1994 macht Oliver Kalkofe mit Kalkofes Mattscheibe die deutschen Bildschirme unsicher. Oder macht er sie eher sicherer? Was auch immer an peinlichen Szenen im deutschen Fernsehen zu sehen ist, wird von ihm in Kalkofes Mattscheibe gnadenlos auf die Schippe genommen.

  4. DE (2004) | Drama
    4.1
    1
    2
    Drama mit Francis Fulton-Smith und Christina Plate

    Nach einem schweren Schicksalsschlag wagt der Berliner Internist mit seinen Kindern in der Kleinstadt einen Neuanfang als Hausarzt. Im Mittelpunkt steht der Mensch und Mediziner, der sich täglich für seine Patienten einsetzt und eine Praxis aufmacht, um zu helfen. "Familie Dr. Kleist" verbindet bewegende und warmherzige Familiengeschichten mit spannenden Patientenschicksalen. Und Dr. Christian Kleist ist die entscheidende Identifikations- und Integrationsfigur, die sowohl im Beruf als auch im Privatleben für die Menschen Verantwortung übernimmt und Sorge trägt.