Die besten Serien ab 16 Jahre - Verbrecherjagd bei Apple TV

  1. US (2002 - 2008) | Sozialdrama, Politdrama
    The Wire
    8.8
    1.673
    238
    Sozialdrama von David Simon mit Dominic West und Michael Kenneth Williams

    Für viele die beste Serie aller Zeiten wächst The Wire ausgehend von der Gründung einer Spezialeinheit gegen ein Drogenkartell zu einem allumfassenden Blick auf die Verbindungen zwischen Verbrechen und Gesellschaft in den USA.

  2. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    8.3
    1.023
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen Aufstieg zu Beginn der 1920er Jahre bis hin zum Zerfall seines Imperiums nach den verheerenden Ereignissen der Weltwirtschaftskrise sowie der darauffolgenden Großen Depression in Amerika.

  3. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    8
    645
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  4. DE (2007 - 2010) | Polizeiserie, Kriminalserie
    8.2
    93
    6
    Polizeiserie mit Götz Schubert und Manfred Zapatka

    Die preisgekrönte deutsche Krimiserie KDD – Kriminaldauerdienst berichtet von einer Polizeistation in Kreuzberg. Anstatt in jeder Folge einen Fall zu lösen, verfolgen wir die Mitarbeiter bei ihrem Arbeitsalltag, ihren harten Entscheidungen, die sich manches Mal als falsch herausstellen.

  5. US (2013 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    7.6
    413
    182
    Drama von Jon Bokenkamp mit James Spader und Megan Boone

    The Blacklist ist eine Krimiserie von NBC. Der ehemalige Agent Raymond ‘Red’ Reddington (James Spader) wurde seit Jahrzehnten vom FBI gejagt. Doch dann ergibt er sich plötzlich und will dem FBI bei der Suche nach dem Terroristen Ranko Zamani behilflich sein. Seine Bedingung: Red will sich nur der jungen Profilerin Elizabeth ‘Liz’ Keen (Megan Boone) anvertrauen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    6.6
    42
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

  8. US (2012 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    7
    24
    8
    Drama von James Duff mit Mary McDonnell und G.W. Bailey

    Die Krimiserie Major Crimes ist ein Spin-off zur US-Serie The Closer mit Kyra Sedgwick. Battlestar-Galactica-Star Mary McDonnell spielt darin die Hauptrolle und übernimmt die Major Crimes Division. Dabei agiert sie größtenteils mit dem bekannten Team aus The Closer zusammen.

  9. US (2009 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    6.3
    48
    26
    Kriminalserie mit Chris O'Donnell und LL Cool J

    Die Abteilung des NCIS Los Angeles beschäftigt sich in erster Linie mit Schwerverbrechern, die eine Gefahr für die nationale Sicherheit sind. Zu diesem Zweck ermitteln speziell ausgebildete Agenten undercover, wobei ihnen die allerneuste Technologie zur Verfügung steht.

  10. FR (2015 - 2017) | Kriminalserie, Thriller
    6.5
    31
    5
    Kriminalserie von Marc Herpoux und Hervé Hadmar mit Marie Dompnier und Thierry Lhermitte

    Die Zeugen (OT: Les Témoins) ist eine französisch-belgische Krimiserie. In den Hauptrollen agieren Thierry Lhermitte, Marie Dompnier und Laurent Lucas. Die Handlung dreht sich um einen mysteriösen Fall: Eines Tages werden in einem verschlafenen Küstenstädtchen die Leichen von sechs Mordopfern aus ihren Gräbern geholt.