Die besten Abenteuerserien und Komödien der 2010er

  1. US (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Rick and Morty
    8.7
    559
    207
    Animationsserie von Justin Roiland und Dan Harmon mit Justin Roiland und Chris Parnell

    Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potenziellen Störenfried sehen.

  2. US (2012 - 2016) | Abenteuerserie, Komödie
    8.4
    323
    48
    Abenteuerserie von Alex Hirsch mit Kristen Schaal und Jason Ritter

    Willkommen in Gravity Falls (OT: Gravity Falls) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Disney, die von den Geschwistern Dipper und Mabel Pines erzählt. Diese werden von ihren Eltern in die mysteriöse Stadt Gravity Falls geschickt, wo ihr Großonkel Stan lebt. Schnell werden sie Zeugen von außergewöhnlichen Ereignissen.

  3. US (2010 - 2018) | Komödie, Zeichentrickserie
    8.1
    243
    47
    Komödie von Pendleton Ward mit Tom Kenny und Jeremy Shada

    Die Animationsserie Adventure Time verfolgt den 12-jährigen Finn und den 28-jährigen weisen Hund Jake, der magische Kräfte besitzt, bei ihren Abenteuern im mystischen Land Ooo. Dank zahlreicher Anspielungen und düsteren Story-Elementen hat die Kinderserie auch unter Erwachsenen zahlreiche Fans.

  4. US (2018 - 2021) | Animationsserie, Science Fiction-Serie
    7.8
    101
    37
    Animationsserie von Olan Rogers mit Olan Rogers und Fred Armisen

    Final Space ist eine Animationsserie des Senders tbs, die auf dem gleichnamigen Kurzfilm von Olan Rogers basiert. Erzählt wird die Geschichte des Astronauten Gary und seines Planeten fressenden Freundes Mooncake, die das Geheimnis um den Rand des Universums entschlüsseln wollen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AU (2011 - 2015) | Komödie, Agentenserie
    8.1
    83
    14
    Komödie

    Eine aus Topspionen zusammengesetzte Killertruppe aus den 60ern versucht, Adolf Hitler und seine Schergen, die noch immer die Weltherrschaft an sich reißen wollen, auszuschalten. Der Führer hat mittlerweile nicht nur williges Fußvolk für seine bösen Pläne zur Verfügung, sondern auch Kampfroboter und Nazi-Dinosaurier.

  7. US (2010 - 2017) | Animationsserie, Abenteuerserie
    7.9
    39
    4
    Animationsserie mit Karlo Hackenberger und Michael Pan

    Regular Show - Völlig abgedreht ist eine US-amerikanische animierte Serie, die von den täglichen Ereignissen eines blauen Tölpels und einem Waschbär erzählt. Diese arbeiten als Platzwärte eines örtlichen Parks und kämpfen stets mit ihrer Langeweile.

  8. JP (2015) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    18
    7
    Anime mit Yoshitsugu Matsuoka und Inori Minase

    DanMachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (OT: Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka) ist eine japanische Animeserie, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. JP (2012 - 2014) | Abenteuerserie, Komödie
    7
    19
    2
    Abenteuerserie mit Yûki Kaji und Toshiyuki Morikawa

    Magi: The Labyrinth of Magic ist eine Animeserie mit Yûki Kaji, Toshiyuki Morikawa und Daisuke Ono, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde. Darin erleben der junge Händler Alibaba und der Zauberer Aladdin gemeinsam Abenteuer. (MW)

  10. 6.7
    11
    9
    Superhelden-Serie mit Sean Astin und Rob Paulsen

    Vierte Serienadaption der Comics um die Turtles. Nickelodeon, seit 2009 Rechteinhaber, hat 26 Episoden in Produktion gegeben. Die CGI-Serie läuft 2012 im TV.

  11.  (2019 - 2022) | Animationsserie, Abenteuerserie
    8.1
    12
    3
    Animationsserie mit Brenda Song

    Amphibia ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie des Disney Channels und handelt von dem 13-jährigen Mädchen Anne Boonchuy, das in der magischen Welt Amphibia landet. Das Besondere an dieser Welt? Hier leben sprechende Frösche.

  12. US (2019 - 2021) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    8.8
    18
    1
    Abenteuerserie von Owen Dennis mit Ashley Johnson und Jeremy Crutchley

    Die Animationsserie Infinity Train ist eine von Owen Dennis erdachte Anthologie, die in jeder Staffel neuen Hauptcharakteren folgt, die sich an Bord eines mysteriösen und scheinbar endloses Zuges befinden. Jedes Abteil beheimatet bizarre und fantastische Welten und Wesen, auf die die jungen Passagiere treffen.

  13. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  14. JP (2011) | Abenteuerserie, Anime
    6.6
    9
    3
    Abenteuerserie

    Penguin Drum folgt drei Geschwistern Himari, Kanba und Shouma. Himari starb eines Tages und wurde anschließend von dem magischen Geist eines Pinguins wiederbelebt. Im Gegenzug dafür müssen ihre Geschwister Kanba und Shouma nach einem bestimmten Gegenstand namens Penguindrum suchen. Dabei haben sie Hilfe von drei Pinguinen, die sonst niemand sehen kann.

  15. JP (2010) | Animationsserie, Komödie
    6.3
    27
    2
    Animationsserie

    Es wurden 1000 Schwerter geschmiedet. Je mehr der Schwerter ein Staat besitzt, desto größer sind seine Erfolge in den Kriegen. Der Shogun sammelte 988 der Schwerter, doch diese waren nur die Übungsstücke. Jetzt wurde die Strategin des Shoguns, Togame, damit beauftragt, die fehlenden zwölf Schwerter zu beschaffen. Ihre letzte Hoffnung ist Shichika, der siebte und letzte Schüler der Kyotoryuu Schule.

  16. US (2012 - 2013) | Horrorkomödie, Komödie
    5
    49
    6
    Horrorkomödie mit Kirk Ward und Tyler Ross

    Eine TV-Fortsetzung des Films Zombieland mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson, in der ein Virus einen Großteil der Bevölkerung der USA in Zombies verwandelt hat. In der Amazon-Serie Zombieland übernehmen Kirk Ward, Tyler Ross, Maiara Walsh und Izabela Vidovic die Hauptrollen.

  17. FR (2013) | Komödie, Abenteuerserie
    5.1
    7
    1
    Komödie mit Alexandre O. Philippe und Alban Lenoir

    Lazy Company ist eine französische Kriegsserie, die 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  18. CA (2011 - 2012) | Komödie, Abenteuerserie
    5.2
    4
    1
    Komödie mit Atticus Mitchell und Vanessa Morgan

    Für den 14-jährigen Ethan hätte es nicht peinlicher kommen können: seine Eltern haben einen Babysitter für ihn organisiert! Doch als er feststellt, dass es die hübsche Sarah ist, ist er regelrecht begeistert. Sein Freund Benny und er sehen dann allerdings zufällig, wie Sarah eine Ratte verspeist. Ab diesem Moment steht für die beiden fest: Ihre Babysitterin ist ein Vampir! Die Jungs sind fest entschlossen, der Geschichte auf den Grund zu gehen und geraten dabei allerdings von einem Schlamassel in den anderen. Bei ihren Nachforschungen stossen sie auch noch auf Zombies, Dämonen und Geister, was es ihnen nicht gerade einfacher macht.

  19. AU (2017) | Komödie, Actionserie
    ?
    Komödie von Stuart Simpson mit Tim Wicks und Stuart Simpson

    In Dragon Force X solll der käufliche Assassine Maddox einen geheimen Schatz in Neuseeland bergen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss sich der Held der Unterwelt mit einer ganzen Reihe von mysteriösen und monströsen Begegnungen herumschlagen. (TS)

  20. NZ (2016) | Abenteuerserie, Actionserie
    ?
    1