Animationsserie von Olan Rogers mit Olan Rogers und Fred Armisen.

Final Space ist eine Animationsserie des Senders tbs, die auf dem gleichnamigen Kurzfilm von Olan Rogers basiert. Erzählt wird die Geschichte des Astronauten Gary und seines Planeten fressenden Freundes Mooncake, die das Geheimnis um den Rand des Universums entschlüsseln wollen.

Aktueller Trailer zu Final Space

Komplette Handlung und Informationen zu Final Space

Irgendwo in den Untiefen des Weltraums sitzt der Astronaut Gary (Olan Rogers) derzeit eine Haftstrafe auf einem Raumschiff ab. Dort freundet er sich mit der putzigen ballonartigen Alienkreatur Mooncake an. Doch was Gary nicht ahnt, ist, dass das süße Wesen mit den großen Kulleraugen ein gefährlicher Planetenzerstörer ist. Und genau diese zerstörerischen Fähigkeiten will der böse Lord Commander (David Tennant) für seine finsteren Pläne missbrauchen. Gemeinsam treten Gary und Mooncake die waghalsige Flucht durch den Weltraum an und begeben sich auf eine epische Reise, um die Mysterien des Universums zu entschlüsseln.

Auf ihrer Reise begleitet sie ein Kopfgeldjäger, die humanoide Katze Avocato. Dieser arbeitete zuvor für der Lord Commander, der Avocatos Sohn Little Cato gefangen hält. Doch Gary will ihm helfen, seinen Sohn zu finden und zu befreien. Auch schließt sich die taffe Quinn ihnen an. Sie ist die große Liebe von Gary, der ihr jeden Tag seiner Gefangenschaft Videobotschaften schickte, die sie allerdings nie erhalten hat. Sie alle müssen den Plan des Lord Commanders durchkreuzen. Denn dieser will ein Tor zum sagenumwobenen Final Space öffnen, in dem sich die legendären Titanen befinden.

Hintergrund & Infos zu Final Space

Bereits 2010 startete Olan Rogers auf YouTube seine geplante zehnteilige Webserie Gary Space. Doch wegen der zeitfressenden Animationsarbeit kam die Serie nicht über drei Episoden hinaus. Sechs Jahre später entwickelte Rogers ein Reboot in Form eines Kurzfilmes unter dem neuen Titel Final Space. Der siebenminütige Pilot wurde ein Erfolg auf YouTube und wurde über eine Million Mal angeschaut. Nachdem der Talkshow-Host Conan O'Brien auf das Video aufmerksam wurde, half er Olan Rogers dabei, das Projekt tbs und anderen Sendern vorzustellen. (MW)

Schaue jetzt Final Space

Alle 3 Staffeln von Final Space

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Final Space

7.8 / 10
584 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
49

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

103

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

27

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren