Die besten Abenteuerserien der 1970er - Frühere Jahrhunderte

  1. GB (1970 - 1971) | Abenteuerserie, Komödie
    Catweazle
    7.5
    35
    11
    Abenteuerserie mit Geoffrey Bayldon und Charles 'Bud' Tingwell

    Catweazle ist eine Fantasyserie des britischen Privatsenders Independent Television. Darin geht es um den titelgebenden Zauberer, der durch Zufall aus dem Jahr 1066 ins England der 1970er-Jahre reist. Dort muss er mit den Tücken der "modernen" Technik klarkommen, lernt aber auch nette Menschen kennen, die ihm auf der Reise in seine eigene Zeit helfen. 

  2. DE (1979) | Abenteuerserie, Thriller
    7.2
    21
    9
    Abenteuerserie von James Krüss mit Thomas Ohrner und Horst Frank

    Der zwölfjährige Timm Thaler besitzt ein unwiderstehliches Lachen und ist bei allen beliebt. Der geheimnisvolle Baron de Lefouet, ein fieser Geschäftsmann, der nicht lachen kann, braucht dieses Lachen, um bei seinen düsteren Geschäften die Partner auf seine Seite ziehen zu können. Vergeblich versucht er, es Timm abzukaufen. Dann auf einmal stürzt Timms geliebter Vater mit seinem Flugzeug ab – hat der dunkle Baron etwas damit zu tun?

  3. US (1979 - 1984) | Komödie, Abenteuerserie
    6.6
    22
    27
    Komödie mit Robert Wagner und Stefanie Powers

    Jonathan und Jennifer Hart sind ein wohlhabendes Ehepaar, das immer wieder in exotische Fälle von Mord bis Spionage verwickelt wird. Mit ihrem Butler Max klären die Harts überall in der Welt verschiedenste Verbrechen auf.

  4. GB (1978 - 1979) | Abenteuerserie
    6.8
    12
    9
    Abenteuerserie von Enid Blyton mit Marcus Harris und Michele Galagher

    Die Fünf Freunde, das sind die Geschwister Julian, Dick , Anne, deren Cousine Georgina, genannt George, und nicht zu vergessen der clevere Hund Timmy. Aus dem Jahr 1978 stammt diese berühmteste Serienfassung der Romane von Enid Blyton.

  5. DE (1978 - 1979) | Liebesserie, Drama
    7.1
    14
    2
    Liebesserie mit Edith MacArthur und Patrick Allen

    1751: Der 17-jährige David Balfour wird nach dem Tode seines Vaters zu seinem Onkel nach Schottland geschickt. Dort muss David aber um sein Leben fürchten, denn sein Onkel versucht, Davids Erbe an sich zu bringen. Nach einem gescheiterten Mordversuch lässt er David auf ein Schiff locken, um ihn nach Amerika zu entführen. Der verzweifelte David hat keine Chance zu fliehen, bis überraschend der schottische Rebell Alan Breck an Bord auftaucht. Die beiden verbünden sich und schmieden einen Plan gegen den Kapitän.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1977) | Anime, Abenteuerserie
    5.4
    8
    1
    Anime mit Masako Nozawa und Masato Yamanouchi

    Die 52-teilige Anime-Serie handelt von dem Jungen Robby North aus Wisconsin, der ein kleines Waschbär-Waisenkind aufnimmt. Die beiden werden enge Freunde und erleben zusammen etliche Abenteuer.

  8. ?
    1
    Actionserie mit Gene Evans und Margie Impert

    Spencers Piloten (OT: Specner’s Pilots) ist eine US-amerikanische Flieger-Serie, die zum ersten Mal 1976 ausgestrahlt wurde.

  9. ?
    1
    Klassische Zeichentrickserie mit Len Carlson und Billie Mae Richards

    In dieser in den 1970er Jahren ausgestrahlten Zeichentrick-Serie bereist der Wissenschaftler Käpt'n Marc Nemo die Weltmeere.