Robert Wagner

✶ 10.02.1930 | männlich | 12 Fans
Beteiligt an 87 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Robert Wagner

Robert Wagner wurde als Robert John Wagner am 10. Februar 1930 in Detroit, Michigan geboren und zog mit seiner Familie im Alter von 7 Jahren nach Los Angeles. Robert Wagner, der schon immer Schauspieler werden wollte, wurde Ende der 1940er Jahre von einem Talentscout in einem Restaurant in Beverly Hills entdeckt. 1950 gab Robert Wagner sein Filmdebüt in “Wilde Jahre in Lawrenceville”. 1952 bekam er für die Darstellung eines Soldaten in Mit einem Lied im Herzen große Anerkennung. Weltweit bekannt wurde er als George Lytton in Der rosarote Panther und in Der Fluch des rosaroten Panthers sowie als Jonathan Hart in der Serie Hart aber herzlich, für die er ab 1980 viermal hintereinander eine Golden Globe-Nominierung als bester Serien-Darsteller erhielt.

Seit 1990 ist Robert Wagner in vierter Ehe mit Jill St. John verheiratet. Zweimal war Robert Wagner mit der 1981 verstorbenen Schauspielerin Natalie Wood verheiratet. Robert Wagner hat drei Töchter. (GP)

Bekannt für

87 Filme & 8 Serien mit Robert Wagner

Robert Wagner: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Robert Wagner

Das könnte dich auch interessieren