Die besten Actionserien und Animationsserien von 2012

  1. Psycho-Pass
    7.8
    204
    19
    Animationsserie mit Kana Hanazawa und Robert McCollum

    In der Zukunft ist es möglich geworden, durch technischen Fortschritt das Potenzial eines Menschen auf den ersten Blick zu sehen. Die Psyche eines Menschen kann durch das Sibyl-System durchleuchtet werden. Das Ergebnis wird farblich und in Zahlen dargestellt und Psycho-Pass genannt. Dieser kann überall und jederzeit gescannt werden kann. Je nach Farbe der Zahlen, kann eingeschätzt werden, ob eine Person potentiell gefährlich ist oder nicht.

  2. US (2012 - 2014) | High Fantasy, Actionserie
    7.7
    146
    58
    High Fantasy mit Janet Varney und David Faustino

    Die Serie folgt Aangs Nachfolgerin Korra als neuer Avatar. Etwa 70 Jahre nach dem Ende von “Avatar – Der Herr der Elemente” haben die vier Nationen unter Aangs Federführung aus ehemaligen Feuernations-Kolonien im Erdkönigreich die United Republic of Nations gegründet, in deren Hauptstadt Republic City die Serie spielt.

  3. JP (2012 - 2020) | Fantasyserie, Anime
    7.6
    96
    64
    Fantasyserie mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu

    Sword Art Online (jap. Sōdo Āto Onrain) ist eine japanische Animeserie. Diese adaptiert die gleichnamige Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Animiert wurde Sword Art Online vom Studio A-1 Pictures.

  4. JP (2012) | Anime, Actionserie
    7.1
    27
    8
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Kanata Hongô

    Ryouta Sakamoto ist in dem Online-Spiel Btooom einer der besten Spieler weltweit. Unangenehm wird dieser Umstand erst, als er eines Tages auf einer tropischen Insel erwacht und gezwungen ist, sein Btooom in der Realität zu spielen und zwar auf Leben und Tod.

  5. US (2012 - 2016) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.2
    30
    9
    Superhelden-Serie mit Troy Baker und Steve Blum

    Cartoonserie über den netzschwingenden Verbrechensbekämpfer, die auf dem Reboot-Universum der Ultimate Comics-Linie basiert. Peter Parker geht noch zur Schule und muss nebenher lernen, ein echter Superheld zu sein. Unterstützung bekommt er dabei von Nick Fury und S.H.I.E.L.D, die ihn mit Gadgets und Training versorgt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2012 - 2014) | Abenteuerserie, Komödie
    7
    19
    2
    Abenteuerserie mit Yûki Kaji und Toshiyuki Morikawa

    Magi: The Labyrinth of Magic ist eine Animeserie mit Yûki Kaji, Toshiyuki Morikawa und Daisuke Ono, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde. Darin erleben der junge Händler Alibaba und der Zauberer Aladdin gemeinsam Abenteuer. (MW)

  8. 6.7
    11
    9
    Superhelden-Serie mit Sean Astin und Rob Paulsen

    Vierte Serienadaption der Comics um die Turtles. Nickelodeon, seit 2009 Rechteinhaber, hat 26 Episoden in Produktion gegeben. Die CGI-Serie läuft 2012 im TV.

  9. US (2012 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    7.1
    8
    1
    Animationsserie mit Elizabeth Maxwell

    Auf Grund eines Überfalls auf einen "Dust-Shop" wird der Direktor von Beacon, einer Schule zur Ausbildung von Hunters/Huntresses, auf das Mädchen Ruby Rose aufmerksam.

  10. JP (2012) | Actionserie, Anime
    6.7
    11
    5
    Actionserie mit Shizuka Itou und Wataru Hatano

    Jormungand ist eine Serie mit Shizuka Itou, Unshou Ishizuka und Wataru Hatano, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  11. JP (2012 - 2013) | Abenteuerserie, Drama
    6.8
    18
    3
    Abenteuerserie mit Daisuke Ono und Ken'ichi Suzumura

    Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato ist eine Serie mit Daisuke Ono, Kenichi Suzumura und Houko Kuwashima, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  12. JP (2012) | Actionserie, Anime
    7.3
    7
    Actionserie mit Hiroshi Kamiya und Yuka Iguchi

    Nisemonogatari ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. JP (2012) | Anime, Drama
    ?
    1
    Anime mit Daisuke Ono und Hitomi Nabatame

    Muv-Luv Alternative: Total Eclipse ist eine japanische Animeserie, die zum ersten Mal im Jahr 2012 ausgestrahlt wurde.

  14. ?
    3
    1
    Liebesserie

    In 1930er Jahre ist Korea von den Japanern besetzt und die einheimische Bevölkerung wird unterdrückt und benachteiligt. Ein maskierter Widerstandskämpfer, der sich Bridal Mask nennt, kämpft mit bemerkenswerten Material-Arts-Fähigkeiten gegen die Eindringlinge. Auf seiner Gegenseite ist der ambitionierte Koreaner Lee Kang To, der der japanischen Polizei beigetreten ist und deswegen von seinen Lanzleuten verachtet wird. Es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel.

  15. JP (2012 - 2013) | Actionserie, Anime
    ?
    3
    Actionserie mit Keiji Fujiwara und Kaori Mizuhashi

    In Senran Kagura geht es um eine Schule, die insgeheim Mädchen zu Ninjas ausbildet. Darunter sind auch Asuka, Katsuragi, Hibari, Ikaruga und Yagiyuu, die alle an ihrer perfekten Technik arbeiten.

  16. JP (2012) | Anime, Gangsterserie
    ?
    3
    2
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Kanichi Kurita

    Lupin the Third: A Woman Called Fujiko Mine ist eine Serie mit Miyuki Sawashiro, Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.