Die besten Animationsserien von 1991

  1. US (1991 - 1992) | Detektivserie, Actionserie
    Darkwing Duck - Der Schrecken der Bösewichte
    7.3
    64
    26
    Detektivserie mit Michael Bell und Dan Castellaneta

    Darkwing Duck ist ein typischer Superheld, der versucht, seine Heimatstadt vor dem Verbrechen zu schützen. Im Gegensatz zu Superhelden wie Batman oder Spider-Man stellt er sich dabei jedoch häufig eher ungeschickt an. Dies liegt vor allem an seiner enormen Tollpatschigkeit und seinem übersteigerten Ego (so ist er selten bereit, Hilfe anzunehmen).

  2. US (1991 - 1996) | Satire, Schwarze Komödie
    6.3
    40
    27
    Satire von John Kricfalusi mit John Kricfalusi und Bob Camp

    Ren und Stimpy sind die Hauptfiguren der Zeichentrickserie des Kanadiers John Kricfalusi. Ren Höek, ein neurotischer, asthmatischer Chihuahua, und Stimpelton J. „Stimpy“ Katz, ein fetter, einfach strukturierter Kater, irren durch absurde Abenteuer in einer Comic-Welt, deren Stil eine Karikatur des Nordamerikas des mittleren 20. Jahrhunderts ist.

  3. 6.3
    19
    8
    Klassische Zeichentrickserie

    Doug, der seine Erlebnisse im Tagebuch festhält, ist der Protagonist dieser Serie. Die eigentliche Handlung wird daher meist als Rückblende eingeleitet. Neben Doug sind seine Freunde Patty und Skeeter sowie sein Hund Porkey regelmäßige Protagonisten der Serie. Skeeter ist sein bester Freund und Patty Mayonnaise sein Schwarm. Sie leben alle in Bluffington, einer fiktiven Stadt in den USA.

  4. 6.5
    10
    2
    Science Fiction-Serie mit Christopher Lloyd und Mary Steenburgen

    Doc Brown ist der genialste Erfinder aller Zeiten: Zu seinen berühmtesten Entwicklungen zählt nämlich die Zeitmaschine DeLorean in Gestalt eines rasanten Sportwagens. Mit diesem turboschnellen Gefährt musste der Doc mit seinem Freund und Weggefährten Marty McFly so manches Mal durch die Zeit reisen. Doch mittlerweile liegen die Dinge etwas anders: Marty geht inzwischen aufs College, und der Doc kümmert sich um seine Frau Clara sowie seine beiden Söhne Jules und Verne.

  5. US (1991 - 2003) | Familienkomödie, Komödie
    5.7
    10
    5
    Familienkomödie

    Die Welt ist für Babys voller Abenteuer, die es zu erleben gilt. Genau das machen Tommy, Chuckie und die Zwillinge Phil & Lil und später auch Tommys kleiner Bruder Dil. Die 3-jährige Angelica, Tommy und Dils Cousine, sorgt bei den Kleinen aber immer wieder für Ärger. Dafür ist die ebenfalls 3-jährige Susie nett zu den Babys und ist ihnen behilflich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5
    4
    Komödie von Enid Blyton mit Manja Doering und Dascha Lehmann

    Sie sind gescheit, zu jedem Spaß bereit und immer zu zweit. Die Zwillingsmädchen Hanni und Nanni liebt und bewundert an der alten Schule jeder. Doch auf dem neuen Internat in Sant Clare, wohin sie von ihren Eltern nun geschickt werden, weht ein ganz anderer Wind. Da sind sie plötzlich wieder die kleinsten und dümmsten. Schnell werden Hanni und Nanni von ihrer Hochnäsigkeit geheilt. Aber sie schwören sich eins: Sie werden es Sant Clare schon zeigen, denn in Sport und Spiel sind sie ganz groß, und damit fangen sie an!

  8. US (1991 - 1994) | Zeichentrickserie, Abenteuerserie
    7.4
    2
    1
    Zeichentrickserie von David J. Corbett mit Robby Benson und Michael Horton

    Prinz Eisenherz (OT: The Legend of Prince Valiant) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die 1991 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. JP (1991 - 1996) | Fantasyserie, Anime
    ?
    Fantasyserie mit Megumi Hayashibara und Kôji Tsujitani

    3x3 Augen (OT: Sazan aizu) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 1991 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. JP (1991 - 1992) | Anime, Drama
    ?
  11. JP (1991) | Anime, Fantasyserie
    ?
    Anime mit Megumi Hayashibara und Toshiharu Sakurai

    Magical Princess Minky Momo: Hold on to Your Dreams ist eine japanische Animeserie, die 1991 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  12. JP (1991) | Anime
    ?
    1
    Anime mit Masako Katsuki und Katsunosuke Hori

    Die japanische Animeserie Die singende Familie Trapp wurde erstmals 1991 ausgestrahlt.

  13. GB (1991) | Anime
    ?
    1
    Anime mit Elisabeth Harnois und Janice Kawaye

    Schlafmütz & Co. (OT: Potsworth & Co.)

  14. ?
    Zeichentrickserie mit Daria Nicolodi und Sonja Ball

    Die kleine Meerjungfrau Marina ist eine japanische Zeichentrickserie, die erstmal 1991 ausgestrahlt wurde. 

  15. US (1991 - 1995) | Zeichentrickserie
    ?
    1
    Zeichentrickserie mit Jim Cummings und Rob Paulsen

    Taz-Mania ist eine US-amerikanische Animationsserie, die im Jahr 1991 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. US (1991 - 1993) | Zeichentrickserie, Abenteuerserie
    ?
    2
    Zeichentrickserie von David Kirschner mit Jodi Benson und Kate Mulgrew

    Piraten unter dem Doppelmond ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die von David Kirschner erdacht wurde. Darin lernt der junge Ren, dass er ein Prinz ist, der 13 magische Schätze finden muss, um die Welt zu retten.

  17. JP (1991) | Mockumentary, Anime
    ?
    1
    Mockumentary mit Yuri Amano und Kikuko Inoue

    Die japanische Miniserie Otaku no Video wurde erstmals 1991 ausgestrahlt.

  18. ?
    Klassische Zeichentrickserie

    Die pfiffige Antoinette, von ihren Freunden liebevoll Tony genannt, verschlägt es von der Provinz nach Paris, wo sie einen Job bei der Zeitung "La Voix de Paris" annimmt. Zusammen mit dem Fotografen Alain und dem Künstler Bricolage beschränkt sich ihre Tätigkeit aber nicht lange auf den Journalismus, vielmehr fesselt sie die Auflösung von ungeklärten Verbrechen. Immer wieder kreuzt die rothaarige Reporterin dabei den Weg der Gaunerin Madame Lapin, doch Tony überführt letztendlich alle Verbrecher der Stadt.