Die besten Animes und Komödien - Gefühle und Charaktereigenschaften

  1. JP (2011) | Anime, Komödie
    Steins;Gate
    8.1
    335
    32
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  2. JP (2008 - 2009) | Anime, Coming of Age-Serie
    8
    76
    15
    Anime mit Rie Kugimiya

    Ryuuji Takasu und Taiga “Palmtop Tiger” Aisaka, die beiden gefürchtetsten Leute der ganzen Schule, müssen eines Tages feststellen, dass nicht nur Ryuuji in Taigas beste Freundin Minori Kushieda verliebt ist, sondern auch noch sie in seinen besten Freund Yuusaku Kitamura. Sie schließen einen Pakt, sich gegenseitig zu verkuppeln. Doch das ist leichter gesagt als getan.

  3. JP (2000 - 2018) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.7
    76
    10
    Anime mit Kari Wahlgren und Steve Blum

    In Fooly Cooly trifft der 12-jährige Junge Naota auf eine geheimnisvolle Frau, die auf einer Vespa fährt und stets eine Gitarre mit dabei hat. Seitdem sie aufgetaucht ist, gehen mysteriöse Dinge vor sich.

  4. 7.5
    19
    5
    Romantische Komödie

    In der Ouran-Privatschule für Superreiche stolpert Stipendat Haruhi eines Tages ins Zimmer des Host Clubs, zerbricht aus Versehen eine teure Vase, und muss fortan seine Schulden als Host abarbeiten, d.h. zusammen mit den anderen Schönlingen die gelangweilten Mädchen unterhalten. Dabei werden alle gängigen Genreklischees genüsslich parodiert.

  5.  (1992 - 2009) | Anarchokomödie, Anime
    6.5
    22
    18
    Anarchokomödie mit Akiko Yajima und Keiji Fujiwara

    Die Manga-Serie handelt von dem fünfjährigen Shinnosuke Nohara, genannt Shin-Chan Nohara, der unheimlich frech und unkonventionell ist. Häufig zeigt er seinen nackten Hintern oder äußert unpassende Dinge, was die Erwachsenen in seinem Umfeld in den Wahnsinn treibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.

  8. JP (2009 - 2011) | Anime, Teenie-Komödie
    7.5
    21
    2
  9. JP (1975) | Anime, Abenteuerserie
    6.2
    32
    14
    Anime von Waldemar Bonsels mit Scarlet Cavadenti und Eberhard Storeck

    Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie Die Biene Maja befindet sich die kleine Biene Maja. Sie ist eine schlaue und liebenswerte Biene, die sich vor allem durch ihre große Neugier auszeichnet. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Bienenjungen Willi, erlebt sie viele Abenteuer. Selbst wenn Willi von Natur aus ein Faulpelz ist: Mit Maja fliegt er bis ans Ende der Welt und wieder zurück in den Bienenstock, wo bereit Fräulein Kassandra auf die beiden wartet.

  10. 7.9
    5
    1
    Komödie

    Kotoko Aihara aus Klasse F ist seit dem ersten Jahr in der Oberschule in das Genie aus Klasse A, Naoki Irie verliebt. Doch als sie ihm im letzten Schuljahr endlich ihre Liebe mit einem Brief gestehen will, lehnt er kaltherzig ab. Als das schlecht erbaute Haus von Kotoko und ihrem Vater bei einem leichten Erdbeben einstürzt, ziehen sie…

  11. 5.8
    13
    3
    Klassische Zeichentrickserie von Nino Pagot und Toni Pagot

    Calimero ist eine japanische Anime-Serie, die auf der titelgebenden italienischen Zeichentrickfigur basiert. Die Geschichte dreht sich rund um das kleie schwarze Küken Calimero, das eine Eierschale auf dem Kopf trägt und bereits 1963 zum ersten Mal im Rahmen eines Werbespots zu sehen war.

  12. 6.5
    4
    1
    Romantische Komödie

    Japan. Mitte des 21. Jahrhunderts herrschte eine starke Überbevölkerung, hervorgerufen durch einen sogenannten Mega-Playboy, der einst mit 100 verschiedenen Frauen 100 Kinder zeugte. Diese wiederum trugen ebenfalls die Mega-Playboy-DNA in sich, und schenkten je 100 weiteren Verführern das Leben…

  13. JP (2011) | Anime, Utopie & Dystopie
    6.6
    7
    4
    Anime mit Kana Hanazawa und Koki Uchiyama

    Die “Infinite Stratos”-Akademie beschäftigt sich damit Piloten für spezielle Kampfanzüge auszubilden welche in der Regel nur von Frauen bedient werden können. Als es nun dem ersten Mann gelingt einen dieser Anzüge zu bedienen und er die Ausbildung in der Akademie beginnt, gerät dieser in so manche Schwierigkeiten.

  14. JP (1987 - 1991) | Anime, Komödie
    6.6
    20
    1
    Anime mit Akira Kamiya und Hideyuki Tanaka

    Du hast ein ernsthaftes Problem, das du nicht der Polizei anvertrauen willst? Irgendjemand trachtet dir nach dem Leben? Jemand hat dir einen wertvollen Gegenstand geklaut, du hast aber keine Beweise? Dann schreibe an der Nachrichtentafel am Shinjuku-Bahnhof einfach “XYZ” und der City Hunter wird sich um dein Problem kümmern.

  15. JP (2007 - 2009) | Komödie, Satire
    7
    14
    1
    Komödie mit Hiroshi Kamiya

    Der Pessimist Nozomu Itoshiki wird Lehrer und muss sich von nun an mit einer exzentrischen Schulklasse herumschlagen. Was folgt ist eine episodenhafte Gesellschaftssatire, die versucht ist, gewisse Eigenarten der japanischen Kultur zu analysieren.

  16. 5.9
    3
    3
    Anime

    Hauptfigur der Serie ist ein dicker, wuscheliger, weißer Hund. Er ist äußerst intelligent, allerdings auch sehr faul. Bojenberg ist Cubitus´Herrchen, legt diese Rolle aber sehr großzügig aus. Er erfindet immer wieder Maschinen, die meist keinen Nutzen haben… Die Serie, die aus 52 Folgen besteht, basiert auf der Comicreihe des belgischen Zeichners Dupa.

  17. 4.8
    1
    Satire

    Die für MTV produzierte Zeichentrickserie dreht sich die Hundekumpel Buddy und Woof, die auf der Flucht vor ihrem Erzfeind Dogcatcher in diverse komische Situationen mit Prominenten geraten.

  18. 3.3
    1
    2
    Anime

    Die Rugrats sind älter geworden und nun zwischen 9 und 13 Jahre. “All Grown Up” ist der Nachfolger der Zeichentrickserie um die Babys Tommy, Chuckie, Phil, Lil und Co. Im Kern sind sie noch immer wie damals, als sie noch Windeln trugen, aber sie sind reifer geworden und haben ein paar neue Eigenschaften dazugewonnen. Eines ist aber gleich geblieben: Angelica ist gemein…

  19. ?
    Anime

    Im Jahre 2035 gehen nur noch wegen der geringen Geburtenraten in Japan nur noch wenige Jugendliche zur Schule. Um wieder mehr Leben in die Saioh High School für Mädchen zu bringen, beschließt die energiegeladene Manami Amamiya, Schüllerratsprädidentin zu werden und zusammen mit den anderen Mitgliedern des Schülerrats ein großes Sommerfest auszurichten.

  20. ?
    8
    Drama

    Miaka und Yui sind eigentlich zwei ganz normale Schulfreundinnen. Dann jedoch entdecken sie in der Schulbücherei ein altes, seltsames Buch. Neugierig schlagen sie es auf und lesen darin und ehe sie es sich versehen sind sie selbst in der Geschichte, die sie gelesen haben. Doch kaum sind sie in der Welt des Buches angekommen werden sie von Banditen aufgelesen.

  21. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Yuki Sanada ist ein gewöhnlicher Highschool-Schüler und lebt alleine mit seiner französischen Großmutter auf der beschaulichen Halbinsel Enoshima. Da es ihm jedoch schwerfällt, mit anderen Leuten zu sprechen, hat er keinen einzigen Freund. Dies ändert sich als er Haru trifft, der von sich selbst behauptet, ein Außerirdischer zu sein und zum Fischen auf die Erde gekommen ist.

  22. ?
    1
    Anime

    Die schüchterne Sora berichtet von ihren Erlebnissen in der Zeichen-AG. Wir treffen dort allerlei verschrobene Gestalten, u.A.: Kate, die Austauschschülerin aus Kanada, Kurihara, Naturliebhaberin und wandelndes Lexikon und Natsumi, die ihre Handpuppen gerne miteinander reden lässt. Zudem eine bemerkenswert unreife Zeichenlehrerin, die sich dauernd beklagt, wie langweilig ihre AG doch ist.