Die besten Biopics der 1990er

  1. DE (1990) | Biopic, Drama
    ?
    1
    1
    Biopic mit Uwe Ochsenknecht und Gottfried Lackmann

    Auf Schloss Friedrichsruh bei Hamburg diktiert Otto von Bismarck 1890 seine Memoiren. Starke Differenzen zwischen ihm und Kaiser Wilhelm II. hatten zur Entlassung des Reichsgründers geführt. Nun blickt er auf ein bewegtes Leben zurück und lässt die wichtigsten Ereignisse nochmals Revue passieren. Über 100 Jahre vor der wiedererlangten Einheit der Deutschen ging Otto Fürst von Bismarck, der "Eiserne Kanzler", 1871 als Reichsgründer in die deutsche Geschichte ein.

  2. AT (1991) | Biopic, Musikserie
    ?
    2
    Biopic mit Anthony Higgins und Stephen McGann

    In der Zeit des Biedermeier erobern die Komponisten Johann Strauß und Joseph Lanner die Ballsäle und die Herzen Wiens. Sie komponieren erste Walzer und erobern die Tanzlokale in der Vorstadt. Beide werben um die Tochter des Wirtes Treim, Anna.

  3. DE (1999) | Biopic, Politdrama
    ?
    21
    1
    Biopic von Victor Klemperer mit Matthias Habich und Dagmar Manzel

    Vor dem Hintergrund der Ereignisse der deutschen Geschichte zwischen 1933 und 1945 erzählt Klemperer – Ein Leben in Deutschland das ebenso tragische wie berührende Schicksal des jüdischen Romanistikprofessors Victor Klemperer, dessen Tagebücher ein wichtiges Zeitdokument sind.

  4. DE (1997) | Dokumentarserie, Biopic
    ?
    1
    Dokumentarserie mit Udo Jürgens und Bill Ramsey

    In dieser Sendereihe widmet die ARD seit 1998 dem Lebenslauf einer prominenten Persönlichkeit jeweils 45 Minuten Zeit. Sowohl Schauspieler (Marilyn Monroe, Curd Jürgens, Audrey Hepburn, Heinz Rühmann) wie auch Sportler (Niki Lauda, Muhammad Ali, Max Schmeling, Uwe Seeler, Zinedine Zidane), Musiker (Luciano Pavarotti, Johnny Cash, Udo Jürgens, Enrico Caruso) oder andere Prominente (Peter Frankenfeld, Bernhard Grzimek, Nelson Mandela, Hugh Hefner).

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.