Die besten Dokumentarserien von 2010 bei - Im Stream

  1. GB (2010 - 2012) | Komödie, Dokumentarserie
    An Idiot Abroad
    8
    45
    4
    Komödie von Ricky Gervais und Stephen Merchant mit Karl Pilkington und Ricky Gervais

    An Idiot Abroad is a travel documentary television series broadcast on Sky1, created by and featuring Karl Pilkington and his colleagues Ricky Gervais and Stephen Merchant. The ongoing theme of both the television series is that Pilkington has no interest in global travel and so Merchant and Gervais make him travel while they stay in London and monitor him travel while they monitor his progress.

  2. DE (2010 - 2015) | Dokumentarserie, Reisedokumentation
    7.3
    2
    1
    Dokumentarserie von Thorsten Klauschke und Stefan Wieduwilt mit Michael Kessler und Dagmar Reim

    Kesslers Expedition ist eine Produktion vom rrb. Darin begibt sich der Komiker Michael Kessler auf meist ungewöhnlichen Fortbewegungsmitteln auf Reisen.

  3. ?
    2
    Tierserie mit Hugh Quarshie

    Bei “Great Rift” handelt es sich um eine dreiteilige Dokumentation über das Rift Valley, den großen tektonischen Graben, der sich vom Malawi-See durch ganz Ostafrika über das Rote Meer bis nach Israel erstreckt. Dabei steht die Natur des großen Grabens in all ihren Facetten im Mittelpunkt, besonders aber die Tierwelt.

  4. US (2010) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    Klettern am Limit (OT. First Ascent) ist eine US-amerikanische Doku-Serie, die 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  5. DE (2010) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    Südafrika - ein Land der Extreme und oftmals schockierenden Kontraste: Ein überwältigender Reichtum an natürlichen Ressourcen. Eine atemberaubende Natur und eine lebhafte Kultur. Aber Südafrika steht auch für Apartheid und strukturierten Rassismus. Während das neue Südafrika hoffnungsvoll auf die Fussballweltmeisterschaft 2010 nach vorne blickt, beleuchtet diese Dokumentation in drei Teilen die schmerzhafte und komplexe Vergangenheit dieses riesigen Landes und erklärt, wie es zur heutigen multikulturellen Nation mutieren konnte. Vor mehr als 500 Jahren betraten die ersten Europäer die Südspitze des afrikanischen Kontinents. Sie fanden einen Garten Eden und nannten ihn das Kap der Guten Hoffnung. Sie bauten ihre Häuser in der unberührten Wildnis und pflanzten eine Mandelhecke, die sie von den Eingeborenen trennte. Im Lauf der Jahrhunderte wurde die Hecke zu einem hölzernen Zaun und schließlich zu Mauern aus Beton. Die dreiteilige Dokumentation schildert, wie aus einer Kolonie ein durch Rassismus zerrissener Staat wurde, wie mit dem Ende der Apartheid der Weg in die Freiheit begann, und wie die Wunden aus der Vergangenheit im Südafrika von heute zu verheilen beginnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Dokumentarserie

    Vom altertümlichen Irak bis zum kaiserlichen Rom - entdecken Sie, wie antike Zivilisationen unsere heutige Welt prägen! Kommen Sie mit auf eine unvergessliche Entdeckungsreise in die Vergangenheit. Erforschen Sie, warum wir so sind, wie wir sind, und wie sich unsere heutige Lebensweise entwickelte: von den Ursprüngen vor mehr als 6000 Jahren bis zum großen Wandel mit dem Christentum. Werden Sie Augenzeuge der Entwicklung dessen, was wir heute unter "Kultur" verstehen, von Werten und Weltanschauungen, von der Geburt des Handels und den Ursprüngen der Globalisierung, von umwälzenden Ereignissen und kühnen Erfindungen, von blutigen Kämpfen und tragischen Schicksalen.

  8. DE (2010) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    Universum der Ozeane ist eine dokumentarische Miniserie aus dem Jahr 2010.

  9. GB (2010) | Dokumentarserie
    ?
    2
    Dokumentarserie

    Der Mensch hat seinen Heimatplaneten erforscht und Astronauten zum Mond geschickt und modernste Raumsonden dringen immer weiter in die unendlichen Weiten des Weltraums vor. Sie liefern uns ständig neue Daten und senden Bilder zurück zur Erde, die uns staunen lassen. Denn in unserer Welt gibt es mittlerweile einen Mangel an Horizonten - obwohl wir unsere Erde und die Evolution des Planeten nicht wirklich kennen, gibt es keine unbekannten Kontinente mehr. Dies macht die Sterne und den Kosmos so attraktiv - sie zeigen uns, dass es noch immer andere Welten gibt als die unsere.

  10. DE (2010) | Dokumentarserie
    ?
    2
    Dokumentarserie

    Die Doku-Serie Korea - Der vergessene Krieg ist eine deutsche Produktion, die erstmals 2010 ausgestrahlt wurde.

    Der Koreakrieg begann am 25. Juni 1950 mit dem Angriff des kommunistischen Nordens des Landes auf den Süden. Er dauerte drei Jahre und kostete Millionen Menschen das Leben. Der Konflikt wurde von US-Präsident Truman zum „Wendepunkt des Kalten Krieges“ erklärt.

  11. DE (2010) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Deutschlands Küsten ist eine deutsche Doku-Serie, die 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  12. DE (2010 - 2022) | Reality Show, Dokumentarserie
    ?
    1
    1
  13. US (2010) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Alec Baldwin und Stephen Fry

    Die Dokuserie Great Migrations - Das große Wunder der Tierwanderungen nimmt uns mit auf die epischen Reisen, die Tiere auf dem gesamten Globus unternehmen, um das Überleben ihrer Spezies zu sichern. (MW)

  14. DE (2010) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Die raue Nordsee, die sanfte Ostsee, Insel-Lifestyle, prickelnde Luft, über 1000 Kilometer Strand, Städte mit maritimer Hansetradition, und die größte zusammenhängende Wattlandschaft der Welt. An Deutschlands Küsten gibt es viel zu entdecken. Der sechsteiligen Dokumentationsreihe "Die Küsten des Nordens" gelingt es, die besondere Schönheit der Küstenlandschaft der deutschen Nord- und Ostsee aus bislang unbekannter Perspektive einzufangen: Spektakuläre Luftaufnahmen werden begleitet von Gesprächen mit Menschen, die ihr Glück am Meer gefunden haben und die nur dort leben wollen. In drei Folgen über die Nordsee und drei Folgen über die Ostsee entsteht so ein Strom von ungewöhnlichen Bildern und starken Geschichten in wunderschöner Landschaft.

  15. US (2010 - 2023) | Dokumentarserie
    ?
    2
    1
    Dokumentarserie mit Mike Rowe und Michio Kaku

    Das Universum – Eine Reise durch Raum und Zeit ist eine Serie mit Mike Rowe, Michio Kaku und Erik Dellums, die 2010 erstmalig ausgestrahlt wurde.