Die besten Dokumentarserien - Dorf und Stadt

  1. DE (1984) | Familiensaga, Drama
    Heimat - Eine deutsche Chronik
    8.5
    147
    14
    Familiensaga mit Marita Breuer und Kurt Wagner

    Heimat – Eine deutsche Chronik ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der erste Teil der Heimat-Chroniken, der 1984 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  2. 7.4
    104
    13
    Komödie mit Tyler Alvarez und Eduardo Franco

    American Vandal ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die als Parodie auf True-Crime-Serien wie Making a Murderer fungiert. So behandeln die acht Episoden der 1. Staffel den Fall eines Schülers, der auf dem Parkplatz seiner Highschool einige Autos um die Abbildung gesprayter Penisse bereichert hat. Doch was verbrigt sich wirklich hinter dem berühmt-berüchtigten Peniskünstler?

  3. DE (1992 - 1993) | Drama, Familiensaga
    8.7
    52
    4
    Drama mit Henry Arnold und Salome Kammer

    Die zweite Heimat – Chronik einer Jugend ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der zweite Teil der Heimat-Chroniken, der 1993 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  4. US (2015 - 2016) | Gangsterserie, Dokumentarserie
    7.2
    30
    Gangsterserie mit Rich Graff und Evan Boymel

    The Making of the Mob: New York ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause AMC. Das Format ist als achtteilige Miniserie konzipiert. Die Handlung dreht sich um den Gangsterboss Charles Luciano, der sich im New York der 1940er und 1950er Jahre ein kriminelles Imperium aufbaut.

  5. DE (2004) | Familiensaga, Drama
    7.6
    21
    2
    Familiensaga mit Henry Arnold und Salome Kammer

    Heimat 3 – Chronik einer Zeitenwende ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der dritte Teil der Heimat-Chroniken, der 2004 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 1.7
    3
    11
    Sozialstudie

    Die Pseudo-Doku begann mit “Abschlussklasse 03” und endete mit “Abschlussklasse 2006” und wurde erstmalig 2003 auf ProSieben ausgestrahlt. Die Sendung sollte das tatsächliche Leben von Abiturienten darstellen, was jedoch nicht wirklich klappte.

  8. ?
    6
    True Crime Dokumentation von Amy Berg

    Die HBO-Dokuserie The Case Against Adnan Syed erzählt die durch den Podcast Seriel bekanntgewordene Geschichte von Adnan Syed, der vor 16 Jahren wegen Mordes an der Highschool-Schülerin Hae Min Lee verurteilt wurde. (MW)

  9. ?
    1
    Dokumentarserie

    Die Reisedokumentationsreihe Big City Life zeigt, wie kleine, teils verschlafene Ortschaften zu bekannten Metroploen der USA heranwuchsen. Ob weltoffen wie San Francisco, glamourös wie Los Angeles oder verrucht wie Las Vegas, jede der fünf Städte glänzt heute auf ihre ganz eigene Art.

  10. DE (2009) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Atlantis ist eine deutsche Doku-Serie, die im Jahr 2009 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. ?
    2
    2
    Dokumentarserie

    Die Dokuserie Das etwas andere Gefängnis aus dem Hause Netflix berichtet von einem Knast, das seine Gefangenen weniger bestrafen, sondern viel mehr belohnen möchte, indem sie unter anderem zusammen tanzen.

  12. ?
    3
    Musikdokumentation von Frank Van Keeken mit Keara Graves und DeShaun Clarke

    Lost and Found Music Studios ist eine Familienserie aus dem Hause Netflix, in der eine Gruppe junger, talentierter Musiker nach der Schule an einem Programm zur Förderung ihrer musikalischen Begabung teilnehmen.