Die besten Dramen aus Türkei

  1. TR (2020) | Drama
    Bir Baskadir - Acht Menschen in Istanbul
    7.6
    32
    6
    Drama mit Fatih Artman und Nesrin Cavadzade

    Die Netflix-Serie Bir Baskadir - Acht Menschen in Istanbul erzählt die Geschichten mehrerer Menschen unterschiedlicher Herkünfte, die in der bunten und pulsierende Metropole Istanbul aufeinandertreffen. Die Serie startete am 12. November 2020 bei Netflix.

  2. TR (2018 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    62
    16
    Kriminalserie mit Haluk Bilginer und Cansu Dere

    Ein guter Mensch ist eine türkische Miniserie aus dem Jahr 2018. Der pensionierte Gerichtsschreiber Agah erkrankt an Alzheimer. Seine Krankheit nimmt er zum Anlass, um brutale Morde zu begehen - in der Hoffnung, seine Taten bald wieder zu vergessen.

  3. TR (2020 - 2021) | Liebesserie, Coming of Age-Serie
    7.5
    15
    5
    Liebesserie mit Kubilay Aka und Pinar Deniz

    In dem türkischen Netflix Original Love 101 schließt sich eine Gruppe junger Außenseiter in den 1990er Jahren zusammen, um ihre Lehrerin dazu zu bringen sich zu verlieben, damit diese einen Grund hat, die Stadt nicht zu verlassen.

  4. TR (2009 - 2011) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    11
    1
    Drama mit Kenan Imirzalioglu und Cansu Dere

    Ezel ist eine türkische Serie, die im Jahr 2009 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  5. TR (2019 - 2021) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    22
    5
    Drama mit Beren Saat und Mehmet Günsür

    Die Gabe ist die zweite türkische Netflix Original Serie und handelt von einer jungen Malerin, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sie mit einem Symbol in der antiken Ruine von Gobeklitepe in Verbindung gebracht wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2021) | Komödie, Drama
    6.6
    13
    2
    Komödie mit Engin Öztürk und Aybüke Pusat

    In der türkischen Netflix-Serie 50M2 versteckt sich ein Auftragskiller in einem leerstehenden Schneidergeschäft. Dort wird er für den Sohn des verstorbenen Besitzers gehalten und übernimmt das Geschäft als Tarnung.

  8. TR (2022) | Drama, Fantasyserie
    6.8
    9
    3
    Drama mit Hazal Kaya und Selahattin Pasali

    Mitternacht im Pera Palace ist eine türkische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Darin reist die Journalistin Esra in einem Hotel in Istanbul in der Zeit zurück. In der Vergangenheit gerät sie in eine Verschwörung die die Zukunft der Türkei verändern könnte.

  9. 6
    24
    7
    Drama von Mert Baykal mit Osman Sonant und Hazal Subasi

    In der türkischen Netflix-Serie Hot Skull begibt sich der ehemaligen Linguist Murat in das von einer mysteriösen Seuche zerstörte Istanbul. Dort sucht er nach Antworten auf das Virus, das sich durch Sprache überträgt und ihn auf unerfindlichen Gründen bisher nicht befallen hat.

  10. 5.1
    15
    10
    Katastrophenserie mit Kivanç Tatlitug und Özge Özpirinçci

    Yakamoz S-245 ist ein Spin-off der Sci-Fi-Thriller-Serie Into the Night aus dem Hause Netflix. Während gefährliche Sonnenstrahlen die Menschen an der Erdoberfläche töten, beginnt für die Menschen an Bord eines U-Boots unter Wasser ebenfalls ein Kampf ums Überleben.

  11. 6.8
    1
    1
    Dokumentarserie

    Terim ist für Türkische Fußballfans ein magischer Name, der Trainer Fatih Terim ist eine Legende. Mehrere Mannschaften hat er zum Meistertitel geführt. In der Serie erzählt er von seinem Werdegang, sowohl als Spieler, als auch als Trainer. (SK)

  12. 4.6
    7
    4
    Horrorserie mit Elçin Sangu und Kerem Bürsin

    Die Unsterblichen (OT: Yasamayanlar) ist eine türkische Fantasyserie in der sich die junge Vampirin Mia einer Rebellion gegen der Vampir Dmitry anschließt, um Rache an ihm zu üben. Die Wege der verfeindeten Clans kreuzen sich in einem luxuriösen Nachtclub in Istanbul.

  13. TR (2023) | Drama, Horrorserie
    4.7
    6
    3
    Drama mit Taner Ölmez und Erkan Kolçak Köstendil

    Die türkische Netflix-Serie Die Kreatur basiert lose auf Mary Shelleys Literaturklassiker Frankenstein und erzählt die Geschichte des Medizinstudenten Ziya, der sich mit dem exzentrischen Doktor Ihsan verbündet, um ein schreckliches Experiment durchzuführen.

  14. TR (2022 - 2024) | Drama
    5.5
    6
    4
    Drama mit Birce Akalay und Ibrahim Celikkol

    Die türkische Dramaserie Der Vogel und die Löwin (im Original: Kuş Uçuşu) aus dem Hause Netflix ist das neue Projekt der Love 101-Autorin Meriç Acemi. Die Serie beleuchtet den Konflikt zwischen der Generation X und der Generation Z anhand der Geschichte der Protagonistin Asli, die es in die Medienbranche zieht.

  15. TR (2023) | Drama, Thriller
    4.6
    8
    8
    Drama mit Melisa Sozen und Eylül Tumbar

    Basierend auf einem Roman von Perihan Magden folgt die türkische Netflix-Serie Vor wem laufen wir eigentlich davon? einer Mutter und ihrer Tochter, die sich auf der Flucht befinden. Immer in Bewegung reisen sie von Hotel zu Hotel, während ihre gemeinsames Abenteuer immer mehr zum Albtraum wird.

  16. TR (2023) | Drama
    4.7
    4
    3
    Drama mit Cagatay Ulusoy und Olgun Simsek

    In der türkischen Netflix-Serie Der Schneider (OT: Terzi) übernimmt ein junger Mann die Schneiderei seines verstorbenen Großvaters und muss sich zeitgleich um seinen erkrankten Vater kümmern. Als er den Auftrag erhält, das Hochzeitskleid einer Braut zu schneidern, verliebt er sich unerwartet in sie.

  17. TR (2017) | Drama
    ?
    Drama mit Engin Akyürek und Fahriye Evcen

    Until Dead (OT: Ölene Kadar) ist eine türkische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  18. TR (2017) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Erdal Besikçioglu und Saygin Soysal

    Die türkische Dramaserie 46 Yok Olan dreht sich um einen Genetik-Professor, der seine Schwester von einer schweren Krankheit befreien will. 

  19. TR | Drama
    ?
    Drama mit Cagdas Onur Öztürk und Ceren Hindistan

    Can't Run from Love (OT: Asktan Kacilmaz) ist eine türkische Dramaserie, die erstmals 2014 ausgestrahlt wurde. 

  20. TR (2015) | Drama
    ?
    Drama mit Gökçe Bahadir und Lila Gürmen

    Gonul ist eine türkische Dramaserie aus dem Jahr 2015. Darin verliebt sich die Krankenschwester Gonul in den Chirurgen Tekin, der jedoch ein dunkles Geheimnis birgt. (MW)

  21. TR (2017) | Drama, Kriminalserie
    ?
    2
    1
    Drama mit Haluk Bilginer und Nur Sürer

    Cevdet, ein pensionierter Kommissar versucht in der türkischen Thrillerserie Das Geheimnis des alten Polizeikommissars (OT: Masum) ein ruhiges Leben in Abgeschiedenheit zu führen. Doch der Frieden ist schnell vorbei, als er und seine Familie in einen rätselhaften Mord verwickelt werden. (MW)

  22. TR (2018 - 2019) | Drama
    ?
    1
    Drama

    Hayat Gibi ist eine türkische Dramaserie des Fox Channel. Dabei handelt es sich um eine Adaption der US-amerikanischen Erfolgsserie This Is Us und handelt von den Problemen und Beziehungen mehrerer Geschwister. (MW)

  23. TR (2022) | Drama, Liebesserie
    ?
    Drama mit Demet Özdemir und Bugra Gulsoy

    In der türkischen Disney+ Serie Between The World And Us bangt eine junge Frau darum, dass ihr Freund sie nicht mehr liebt. Daher kreiert sie in den sozialen Medien eine neue Persönlichkeit, die den erfolgreichen Schauspieler verführen soll.

  24. TR (2017 - 2018) | Drama, Liebesserie
    ?
    1
  25. TR (2003) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Necati Sasmaz und Özgü Namal

    Tal der Wölfe ist eine türkische TV-Serie, die die Geschichte eines Doppelagenten erzählt.