Die besten Dramen und Horrorserien der 2010er aus Großbritannien

  1. IE (2013 - 2016) | Horrorserie, Drama
    Penny Dreadful
    7.6
    620
    124
    Horrorserie von John Logan mit Eva Green und Josh Hartnett

    Die Horror-Serie Penny Dreadful wird von Sam Mendes produziert und handelt von einigen Ikonen der Horrorliteratur, wie zum Beispiel Dr. Frankenstein und seinem Monster, Dorian Gray oder den Figuren aus Dracula. Sie alle werden im viktorianischen London in Geschichten verwickelt.

  2. GB (2013 - 2014) | Drama, Zombieserie
    7.9
    154
    7
    Drama von Dominic Mitchell mit Luke Newberry und Emily Bevan

    In the Flesh ist eine britische Zombie-Serie. Die Regierung beginnt damit, die Untoten zu rehabilitieren und wieder in die Gesellschaft zu integrieren – unter anderem auch den Teenager Kieren Walker. Er kehrt in seinen Heimatort Lancashire zurück und hat dort mit Ablehnung und seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

  3. CA (2016 - 2023) | Horrorserie, Serienkiller-Serie
    6.3
    127
    44
    Horrorserie von Aaron Martin mit Katie McGrath und Brandon Jay McLaren

    Slasher ist eine kanadische Horrorserie aus dem Hause Chiller, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die mit einer Serie von Nachahmungsmorden konfrontiert wird, die an die Ermordung ihrer Eltern vor vielen Jahren erinnern. Slasher wurde von Aaron Martin kreiert.

  4. GB (2016) | Drama, Horrorserie
    6.6
    27
    7
    Drama von Ashley Pharoah mit Colin Morgan und Charlotte Spencer

    In der britischen Mysteryserie The Living and the Dead aus dem Hause BBC erwerben Nathan Appleby (Colin Morgan) und seine zukünftige Frau Harriet (Tallulah Rose Haddon) eine alte Farm, die die Grundlage für ein gemeinsames Leben bilden soll. Doch übernatürliche Kräfte bedrohen ihr Leben und treiben ihr Unwesen auf der Farm. (JB)

  5. ?
    5
    Horrorserie mit Montserrat Lombard und Kenneth Cranham

    Neil Gaiman's Likely Stories ist eine britischen Miniserie, die sich mit Neil Gaimans außergewöhnlichen Kurzgeschichten befasst. Inszeniert wurden die vier Episoden, die im Rahmen der ersten Staffel veröffentlicht wurden, von Iain Forsyth und Jane Pollard.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.