Die besten Dramen von 2006 aus Großbritannien

  1. GB (2006 - 2007) | Polizeiserie, Science Fiction-Serie
    Life on Mars - Gefangen in den 70ern
    7.8
    152
    22
    Polizeiserie von Ashley Pharoah und Tony Jordan mit John Simm und Philip Glenister

    Life on Mars handelt von dem Polizisten Sam Tyler, der von einem Auto angefahren wird, sein Bewusstsein verliert und im Jahr 1973 wieder aufwacht. Nach seinem Zeitsprung beginnt er wieder als Polizist zu arbeiten und versucht, ein eher rückständiges, marodes Ermittlerteam zu organisieren, um gemeinsam Kriminalfälle zu lösen.

  2. GB (2006) | Drama
    7.8
    56
    6
    Drama von Charlotte Brontë mit Ruth Wilson und Sian Pattenden

    Die Vollwaise Jane Eyre hat eine freudlose und harte Kindheit in der Erziehungsanstalt Lowood hinter sich, als sie auf dem Herrensitz Thornfield eine Stellung als Erzieherin annimmt. Der egozentrische Hausherr Mr. Edward Rochester fühlt sich von Jane sofort angezogen, und die beiden beschließen zu heiraten. Doch dann erfährt sie ein grauenhaftes Geheimnis: Mr. Rochester ist verheiratet und hält seit vielen Jahren seine geistig kranke Ehefrau auf seinem Herrensitz gefangen.

  3. 7.4
    187
    35
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies mit John Barrowman und Eve Myles

    Diese britische Science-Fiction-Serie dreht sich um eine mysteriöse Geheimorganisation namens “Torchwood Institute”, die in Cardiff in Wales stationiert ist und sich hier um seltsame Phänomene kümmert. Cardiff ist der geeignetste Standort, weil es durch die besondere Lage des Ortes hier immer wieder dazu kommt, daß Außerirdische durch ein Wurmloch hier auftauchen und eine Gefahr für die Menschen darstellen.

  4. GB (2006 - 2009) | Ritterserie, Historienserie
    6.6
    54
    8
    Ritterserie von Dominic Minghella mit Jonas Armstrong und Sam Troughton

    Robin Hood ist eine britische Serie basierend auf den Geschichten des Helden der traditionellen englischen Legende. Die UK-Serie wurde 2006 das erste Mal ausgestrahlt. Jonas Armstrong spielt die Hauptrolle.

  5. GB (2006 - 2009) | Drama, Komödie
    7.2
    6
    2
    Drama mit Dexter Fletcher und Martin Marquez

    Herzlich willkommen im Hotel Babylon: Die Mitarbeiter des Fünf-Sterne-Hauses haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen - wirklich jeden. Kein Wunder, dass hinter der Fassade aus strahlendem Lächeln und glitzernden Kronleuchtern ein rauer Wind weht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2006 - 2014) | Drama, Komödie
    ?
  8. ?
    2
    Drama mit Nigel Marven und Saba Douglas-Hamilton

    Nigel Marven gibt in der Miniserie Prehistoric Park – Aussterben war gestern den Dinosauriern eine zweite Chance und versucht, diese vor dem Aussterben zu bewahren. (JB)


  9. GB (2006) | Drama, Dokumentarserie
    ?
    3
    Drama mit Michael Sheen und James Wilby

    Eine packende sechsteilige Doku-Reihe über Aufstieg und Fall des Römischen Reichs in bewährter BBC-Qualität. Kommen Sie mit auf eine spektakuläre Zeitreise zurück ins Römische Reich und erforschen Sie, wie sich die Weltmacht in 1200 Jahren veränderte und wer die Herrscher waren. Im Mittelpunkt der sechsteiligen Dokumentarfilm-Reihe stehen römische Herrscher und Feldherren, die mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Politik den Aufstieg und Fall des Römischen Reichs entscheidend beeinflusst haben: angefangen eim Sozialrevolutionär Tiberius Gracchus über den Machtpokerspieler Cäsar und den Künstlerkaiser Nero bis zu Christenförderer Konstantin. Immer im Focus auch ihre Gegenspieler - politische Potentaten und militärische Machthaber mit eigenen Plänen und Visionen. Spektakuläre Spielszenen gepaart mit aktuellen Forschungsergebnissen international renommierter Historiker lassen die Zuschauer die Geschichte eines Weltreichs erleben, das so lange das Bewusstsein der Nachwelt beschäftigt und auf die abendländische Kultur gewirkt hat wie kein anderes. Sechs packende Episoden über außergewöhnliche Herrscher und spannende historische Ereignisse, die den Aufstieg und Fall des römischen Imperiums begleiten. Episode 1: Cäsars Spiel um die Macht Vom Feldherrn zum ersten Diktator des Reiches. Wer war Cäsar wirklich? Episode 2: Neros Wahn Größenwahnsinniger Despot? Was ist dran am legendären Ruf des römischen Kaisers? Die Suche nach Kaiser Neros wahrem Gesicht. Episode 3: Kampf des Tiberius Junger Held aus gutem Haus und erfolgreicher Feldherr mit sozialem Engagement. Das Leben und die Ideen des Revolutionärs Tiberius. Episode 4: Aufstand der Juden Was mit einer Demonstration beginnt, wird zum Volksaufstand. Die wahren Hintergründe des Flächenbrands in der römischen Provinz Judäa. Episode 5: Konstantins Flammenkreuz Der Mann, der das Römische Reich dem Christentum öffnete. Ein Vorkämpfer seiner eigenen religiösen Überzeugung oder leitete ihn schlicht sein Machtwille? Episode 6: Der Untergang Der Todeskampf eines sterbenden Imperiums. Intrigen, Verrat und dramatische Entscheidungsschlachten leiten den Anfang des Endes ein.

  10. GB (2006) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Dan Stevens und Joseph Morgan

    Die Schönheitslinie ist eine britische Miniserie aus dem Hause BBC Two, die erstmals 2006 ausgestrahlt wurde. Das dreiteilige Drama basiert auf dem gleichnamigen Roman Die Schönheitslinie von Alan Hollinghurst.

  11. GB (2006) | Drama
    ?
    Drama mit Stephen Tompkinson und Amanda Holden

    In seiner Tierarztpraxis hat es Dr. Trevanion überwiegend mit neurotischen Hunden und Katzen und deren oft nicht minder verhaltensgestörten Besitzern zu tun. Und auch in seiner Familie läuft noch längst nicht alles rund. Stiefsohn Evan wird von seinen Mitschülern gemobbt, Tochter Rosie wiederum hat es schwer, die neue Frau an der Seite ihres Vaters zu akzeptieren. Es ist eindeutig Zeit für einen Tapetenwechsel. Die Möglichkeit dazu bietet sich Danny, als er eine verwahrloste grüne Meerkatze, eine afrikanische Affenart, auf den Behandlungstisch bekommt. Sofort verliebt sich die ganze Familie in das Tier, und jemand hat den folgenreichen Gedanken, den Affen eigenhändig nach Südafrika zu begleiten, um ihn auszuwildern. Den Aufenthalt dort könnteman nutzen, um sich in der Ferne auch als Familie einmal neu zu sortieren. Als die Trevanions an ihrem vermeintlichen Urlaubsort ankommen, stellt sich das angemietete Gästehaus mitten in der Savanne zwar als sehr romantisch, aber auch als arg renovierungsbedürftig heraus. Aber wie es scheint, hat es vor Jahren einmal eine Tierarztpraxis beheimatet. Der knorrige, gern und oft dem Alkohol zusprechende Besitzer des Anwesens heißt Du Plessis. Seine Vorfahren hatten hier eine Rinderfarm betrieben. Jetzt lebt er allein mit seiner Haushälterin Nomsa und seinen Erinnerungen. Das Auswildern des kleinen Affen haben die Trevanions sich auch leichter vorgestellt. Nach einer unliebsamen nächtlichen Begegnung mit einer Hyäne muss der kleine Affe, der inzwischen auf den Namen Valentine hört, auf den OP-Tisch. Aber als Tierarzt ist Danny ganz in seinem Element. Mit jedem Tag, den die Trevanions in ihrem afrikanischen Feriendomizil zubringen, wächst die Sehnsucht, hier für immer bleiben zu können. Vielleicht nicht bei jedermann in der Familie in gleichem Maße, aber alle sind von Afrika fasziniert. Das Licht, die wilden Tiere und die Atmosphäre haben ihren Zauber nicht verfehlt. Und als Tierarzt wäre Danny genau am richtigen Platz. Er weiß es nur noch nicht. Seine Frau Sarah trägt sich indessen schon mit dem Gedanken, hier einmal eine Art Lodge für Touristen zu betreiben. Und so scheint Du Plessis wohl nicht so falsch zu liegen, wenn er vermutet, dass er die Trevanions noch oft zu Gesicht bekommt.