Die besten Komödien der 2010er aus Australien

  1. AU (2013 - 2016) | Drama, Komödie
    Please Like Me
    8.2
    132
    7
    Drama mit Josh Thomas und David Roberts

    Die australische Miniserie von und über Stand-up-Comedian Josh Thomas wurde erstmals 2013 ausgestrahlt und dreht sich über das sein Coming-Out. 

  2. AU (2011 - 2015) | Komödie, Agentenserie
    8.1
    83
    14
    Komödie

    Eine aus Topspionen zusammengesetzte Killertruppe aus den 60ern versucht, Adolf Hitler und seine Schergen, die noch immer die Weltherrschaft an sich reißen wollen, auszuschalten. Der Führer hat mittlerweile nicht nur williges Fußvolk für seine bösen Pläne zur Verfügung, sondern auch Kampfroboter und Nazi-Dinosaurier.

  3. AU (2019 - 2022) | Komödie, Drama
    7.7
    21
    10
    Komödie mit Tim Minchin und Milly Alcock

    In der australisches Comedyserie Upright spielt Entertainer Tin Minchin einen Pianisten, der ein Piano über 4.000 Kilometer quer durch Australien transportiert. Gemeinsam mit einer jungen Mitfahrerin erleben die beiden einen verrückten Roadtrip. (MW)

  4. AU (2018 - 2021) | Krimikomödie
    6.8
    26
    9
    Krimikomödie mit Ioan Gruffudd und Mirrah Foulkes

    Harrow ist eine australische Krimiserie, die im Jahr 2018 erstmals auf ABC ausgestrahlt wurde. Harrow verleiht dabei nicht nur der Serie ihren Titel, sondern ist ebenfalls der Name der Hauptfigur, einem forensischen Pathologen, der bei seiner Arbeit sehr unkonventionell vorgeht.

  5. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2017 - 2019) | Komödie
    7.2
    10
    2
    Komödie von Sarah Scheller und Alison Bell mit Alison Bell und Duncan Fellows

    Milcheinschuss (OT: The Letdown) ist eine australische Comedy-Serie, die von Sarah Scheller und Alison Bell geschrieben wurde. Die Handlung dreht sich um die junge Mutter Aubrey, die versucht, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, dabei jedoch immer wieder an ihre Grenzen stößt.

  8. DE (2010 - 2011) | Familienkomödie, Komödie
    6.3
    2
    2
    Familienkomödie mit Charlotte Nicdao und Julie Wee

    Emmas Chatroom (Schreibweise im Titel: Emm@s Ch@troom) ist eine Fernsehserie für Kinder und Jugendliche, die in Australien, Deutschland und Singapur gedreht wurde. Die Serie wird von Southern Star Entertainment in Zusammenarbeit mit dem NDR, Screen Australia und dem australischen Sender Nine Network produziert. Sie wurde in Deutschland vom 18. November 2010 bis zum 20. Januar 2011 vom Kindersender

  9. AU (2019 - 2021) | Krimikomödie
    6.5
    3
    1
    Krimikomödie von Deborah Cox mit Geraldine Hakewill und Joel Jackson

    Ms Fisher's Modern Murder Mysteries ist ein Spin-off der Krimiserie Miss Fisher's Murder Mystery und handelt von Peregrine Fisher, die in den 60er Jahren das Vermögen ihrer Tante Phryne erbt und ebenfalls zur Privatdetektivin wird. (MW)

  10. US (2011) | Komödie
    6
    6
    Komödie

    Dine Mockumentary-Serie über junge Männer Anfang 20. Die Show aus der Feder des Standup-Comedians Chris Lilley, der auch die Hauptrolle spielt, ist eine Koproduktion zwischen der australischen ABC und HBO. Lilley spielt insgesamt sechs Hauptfiguren und machte sich in Australien mit seinem aggressiven, teils politisch unkorrektem Humor nicht nur Freunde.

  11. AU (2013) | Komödie
    5.9
    1
    2
    Komödie mit Chris Lilley

    Ja’mie: Private School Girl ist eine Serie, die von Chris Lilley und Laura Waters produziert wird. In der sechsteiligen Miniserie steht Schulcaptain Ja’mie (Chris Lilley) in ihrem letzten Jahr an der High School im Vordergrund.

  12. AU (2010) | Drama, Gerichtsserie
  13. AU (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Phil Lloyd mit Sacha Horler und Firass Dirani

    Sando ist eine australische Comedyserie des Senders ABC, die erstmals 2018 ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um die unberechenbare Geschäftsführerin eines Möbel-Discounters, die sich ihrer entfremdeten Familie annähert, um die Leitung des Familienunternehmens Sando's Warehouse zurückzubekommen. (MW)

  14. AU (2017) | Komödie, Actionserie
    ?
    Komödie von Stuart Simpson mit Tim Wicks und Stuart Simpson

    In Dragon Force X solll der käufliche Assassine Maddox einen geheimen Schatz in Neuseeland bergen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss sich der Held der Unterwelt mit einer ganzen Reihe von mysteriösen und monströsen Begegnungen herumschlagen. (TS)

  15. AU (2017) | Horrorserie, Komödie
    ?
    3
    Horrorserie von Nik Kacevski mit Joshua Brennan und Charlotte Best

    In der französischen Blackpills-Serie Skinford trifft der vom Unglück und Tod verfolgte Jimmy "Skinny" Skinford eine unsterbliche Frau, durch deren Berührung man selbst diese Fähigkeit erlangt.

  16. AU (2010) | Fantasyserie, Komödie
    ?
    2
    Fantasyserie von Claudia Karvan mit Claudia Karvan und Matt King

    Die australische Serie Spirited dreht sich um die Zahnärztin Suzy, die nach der Trennung von ihrem Mann mit einem Geist zusammenleben muss.

  17. AU (2015) | Komödie
    ?
    Komödie mit Lawrence Leung und Jason Chong

    Maximum Choppage ist eine australische Comedy-Serie von und mit Lawrence Leung. Die Sitcom dreht sich unter anderem um Kung-Fu und einen Superhelden mit einem unvergleichlichen Kampfstil.

  18. AU (2011) | Komödie
    ?
    Komödie mit Michael Denkha und Craig McLachlan

    At Home with Julia ist eine Fernsehserie, die 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. AU (2016 - 2017) | Sitcom, Animationsserie
    ?
    Sitcom von Rob Sitch und Santo Cilauro mit Rob Sitch und Santo Cilauro

    Pacific Heat ist eine animierte australische Sitcom, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Netflix stellt die Serie um ein paar Agenten, die im Surferparadies der Cold Coast die steigende Kriminalitätsrate in den Griff bekommen möchte, international zur Verfügung. Santo Cilauro, Tom Gleisner und Rob Sitch kreierten die Sitcom und leihen den drei animierten Polizisten ihre Stimmen.

  20. AU (2017) | Komödie
    ?
    Komödie mit Adriane Daff und Sam Campbell

    In Small Town Hackers versucht eine junge und etwas stümperhafte Truppe von Kleinstadt-Hackern den Mord an einer ehemaligen Klassenkameradin aufzuklären. (TS)

  21. AU (2010 - 2011) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Macauley Keeper und Ivy Latimer

    Familie Carlson zieht von Australien nach England um. Doch leider ist ihnen beim Hauskauf eine entscheidende Sache nicht aufgefallen: Im Keller ihres Hauses leben drei Monster, die ab sofort zu ihrer Familie gehören wollen. Und dafür tun Haggis, Fred und Norman alles. Sie wollen Papa Nick bei der Arbeit an seinen Akten unterstützen, Mama Kates Cateringservice verfeinern und die 13-jährige Angela in Schönheitsfragen beraten - leider meist mit einem verheerenden Ergebnis. Nur der zehnjährige Eddie ist ihrem Charme uneingeschränkt erlegen. Er liebt seine drei Freunde und versucht, die Dinge, die schief gegangen sind, wieder hinzubiegen. Dabei steht er mit seinen Einfällen den Monstern in nichts nach. Doch auch wenn fast das Haus abbrennt, der Keller unter Wasser steht oder Angelas einziger Freund auf nimmer Wiedersehen vergrault wurde - die Monster sind so einfallsreich und liebenswert, dass die Familie sie am Ende doch nicht mehr missen will.

  22. AU (2016 - 2019) | Komödie
    ?
  23. AU (2015 - 2018) | Drama, Komödie
    ?
    1
  24. AU (2012) | Komödie
    ?
    1