Die besten aufregenden Serien der 2010er - Historische Person

  1. US (2014 - 2016) | Historienserie, Abenteuerserie
    Marco Polo
    7.4
    304
    58
    Historienserie von John Fusco und Daniel Minahan mit Lorenzo Richelmy und Chin Han

    Marco Polo ist im 13. Jahrhundert angesiedelt. Die Netflix-Serie erzählt die Geschichte ihrer titelgebenden Hauptfigur. Dieser lernt in China eine vollkommen neue Welt mit faszinierenden Kreaturen, unbekannten Bräuchen und fremden Menschen kennen.

  2. US (2017) | Drama, Historienserie
    7.2
    31
    4
    Drama von Emma Frost mit Jodie Comer und Jacob Collins-Levy

    The White Princess ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Starz. Das Format beschäftigt sich mit dem Ende der Rosenkriege und erzählt vom Aufstieg der Tudors, der durch die Heirat zwischen Prinzessin Elizabeth von York und König Henry Tudor in die Wege geleitet wurde. 

  3. ?
    9
    Actionserie

    Five Ghosts ist eine US-amerikanische Action-Serie, die im Auftrag von Syfy produiert wird. Das Format basiert auf der gleichnamigen Comic-Vorlage von Frank J. Barbiere und Chris Mooneyham. Evan Daugherty schreibt das Drehbuch zur Pilot-Episode. Die Handlung dreht sich eine Heldengruppe, bestehend aus Merlin, Robin Hood, Sherlock Holmes, Musashi und Dracula.

  4. ?
    12
    Historienserie mit Rutina Wesley

    Halle Berry fungiert als Executive Producer bei der kommenden Hannibal-Miniserie von History Channel, das das Leben des legendären Feldherren portraitiert. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Jeffrey Caine.

  5. GB (2010) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama mit Jim Broadbent und Matthew Macfadyen

    Während der greise Schriftsteller Logan Mountstuart die Erinnerungsstücke seines Lebens durchwühlt, um sie verbittert zu vernichten, erinnert er sich wehmütig an all die Jahre seines wechselvollen Lebens: Auf der Universität von Oxford lernt der Sohn eines britischen Fleischers und einer Uruguayerin Freunde fürs Leben kennen. Den Wettkampf um den ersten Sex gewinnt sein Kumpel Ben zwar mit der hübschen Tess, aber bald beraubt diese auch den jungen Logan seiner Jungfräulichkeit. In Paris trifft er in der Künstlerszene Schriftsteller Ernest Hemingway. Mountstuarts erster Krimi "Die Mädchen Fabrik" gerät zu einem veritablen Erfolg. Die Ehe mit der Adeligen Lottie hält jedoch nicht allzu lang. Denn an der Front des spanischen Bürgerkriegs, wo er für einen Zeitungsartikel recherchiert, lernt der gereifte Logan die Journalistin Freya kennen und ist sofort verzaubert. Er lässt sich scheiden und beginnt mit ihr ein neues Leben. Jedoch wirft das Schicksal Logans Glück immer wieder Steine in den Weg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2014 - 2015) | Animationsserie, Abenteuerserie
    ?
    1
    Animationsserie

    Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood ist eine französische Animationsserie, die den Mythos von Robin Hood in kinderfreundlicher Version zu neuem Leben auferstehen lässt.

  8. ?
    Animationsserie mit Boris Aljinovic und Sarah Tkotsch

    Die Abenteuer des jungen Marco Polo erzählen von dem titelgebenden sowie jugendlichen Abenteurer, der keine Gefahren scheut. Gemeinsam mit seinen zwei Freunden, dem starken Luigi sowie der geheimnisvollen Prinzessin Shi La Won, macht er sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater.