The White Princess ist eine Drama aus dem Jahr 2017 von Emma Frost mit Jodie Comer und Jacob Collins-Levy.

The White Princess ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Starz. Das Format beschäftigt sich mit dem Ende der Rosenkriege und erzählt vom Aufstieg der Tudors, der durch die Heirat zwischen Prinzessin Elizabeth von York und König Henry Tudor in die Wege geleitet wurde. 

Komplette Handlung und Informationen zu The White Princess

England, 1485: Elizabeth (Jodie Comer), ihres Zeichens Tochter der legendären White Queen, soll Henry Tudor (Jacob Collins-Levy) heiraten, um endlich Frieden zu schließen. Viel zu lange zermürbt der Krieg schon das Land - die Hoffnungslosigkeit am Horizont wird immer gewaltiger. Sowohl der Adel als auch der Rest der Bevölkerung sind erschöpft. Sämtliche Ressourcen neigen sich dem Ende. Sollte diese blutige Auseinandersetzung weiterhin mit derartiger Konsequenz durchgeführt werden, wird niemand erhobenen Hauptes vom Schlachtfeld gehen.

Die Vermählung zwischen Elizabeth und Henry bringt tatsächlich den lang erhofften Frieden. Schnell machen jedoch Gerüchte die Runde, dass Elizabeths Bruder, der als verschollen galt, wieder auf der Karte aufgetaucht ist und plant, sich den Thron wieder zurückzuholen. Dieser Umstand stellt Elizabeth vor eine grausame Wahl: Will sie fortan die Frau eines Tudors oder die Prinzessin von York sein? Will sie treu das Versprechen gegenüber ihrem Ehemann wahren? Oder will sie auf der Seite ihres Bruder kämpfen, der als wahrer Thronerbe um sein Vermächtnis gebracht wurde?

Hintergrund & Infos zu The White Princess

Bereits im Jahr 2013 entwickelte die BBC mit The White Queen eine zehnteilige Serien-Adaption von Philippa Gregorys Werken The White Queen (2009), The Red Queen (2010) und The Kingmker's Daughter (2012). Während diese Verfilmung in Großbritannien auf BBC One zu sehen war, sicherte sich in den USA der Kabelsender Starz die Ausstrahlungsrechte. Nachdem die BBC entgegen ihrer ursprünglichen Pläne keine zweite Staffel von The White Queen bestellte, gab Starz The White Princess als Fortsetzung in Auftrag. (MH)

Schaue jetzt The White Princess

12,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
The White Princess
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von The White Princess

Cast
Crew
Princess Elizabeth
Dowager Queen Elizabeth
Margaret Beaufort
Cecily of York
Jasper Tudor
Duchess of Burgundy
Margaret Plantagenet
John De La Pool Snr
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Regisseur/in

2 Videos & 25 Bilder zu The White Princess

The White Princess - S01 Teaser (English) HD
Abspielen
The White Princess - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The White Princess

7.1 / 10
17 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
30
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
1
Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
900383fb69204c88b036ea66e3656fd9