Die besten Serien der 2010er aus Großbritannien - Homosexualität

  1. GB (2013 - 2014) | Drama, Zombieserie
    In the Flesh
    7.9
    154
    7
    Drama von Dominic Mitchell mit Luke Newberry und Emily Bevan

    In the Flesh ist eine britische Zombie-Serie. Die Regierung beginnt damit, die Untoten zu rehabilitieren und wieder in die Gesellschaft zu integrieren – unter anderem auch den Teenager Kieren Walker. Er kehrt in seinen Heimatort Lancashire zurück und hat dort mit Ablehnung und seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

  2. GB (2015) | Drama, Thriller
    6.8
    63
    11
    Drama mit Ben Whishaw und Jim Broadbent

    London Spy ist eine britische Miniserie, die insgesamt aus fünf Episoden besteht, von Tom Rob Smith geschrieben wurde und die Liebesgeschichte zweier Männer vor dem Hintergrund eines Spionage-Dramas erzählt.

  3. GB (2010 - 2012) | Drama
    7.7
    13
    1
    Drama von Harriet Braun mit Ruta Gedmintas und Laura Fraser

    Die britische Dramaserie dreht sich um eine Gruppe von lesbischen Frauen im schottischen Glasgow. Im Mittelpunkt der Serie steht die komplizierte Beziehung zwischen Frankie (Ruta Gedmintas) und Cat (Laura Fraser).

  4. GB (2015) | Drama
    7.3
    11
    2
    Drama mit Vincent Franklin und Julie Hesmondhalgh

    Cucumber ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt wird die Geschichte des 40-jährigen Henry, dessen beschauliches Leben eines Tages komplett auf den Kopf gestellt wird.

  5. GB (2015) | Komödie, Drama
    6.9
    10
    Komödie von Russell T. Davies mit Fisayo Akinade und Freddie Fox

    Banana ist eine britischen Dramaserie aus dem Hause Channel 4, die sich um das Leben junger Menschen dreht, die bereits in der Schwester-Serie Cucumber eingeführt wurden. Wichtige Themen dabei sein Homosexualität und Selbstorientierung. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.