Die besten Serien - Maus

  1. Die Sendung mit der Maus
    7.8
    43
    34
    Unterhaltungssendung mit Christoph Biemann und Ralph Caspers

    Seit 1971 ist die Maus aus deutschen Wohn- und Kinderzimmern unterwegs und begeistert mit Lach- und Sachgeschichten aller Couleur. Die Sendung mit der Maus ist aus dem sonntaglichen Vormittagsprogramm nicht mehr wegzudenken. Nicht zuletzt, da die Kinderserie sowohl äußerst unterhaltsam als auch überaus informativ ist. Hier werden alle Fragen beantwortet, die sich Kinder und Erwachsene (!) jeden Tag aufs Neue stellen.

  2. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    7.6
    112
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  3. 7.4
    36
    32
    Klassische Zeichentrickserie mit June Foray und Lillian Randolph

    Tom und Jerry ist eine Serie von 161 kurzen Zeichentrickfilmen, die von 1940 bis 1967 für das Kino produziert wurden. Die meisten Folgen handeln vom Versuch des Katers Tom, die Maus Jerry zu fangen, wobei sich skurrile Verfolgungsjagden und Zweikämpfe ergeben, in denen meistens die Maus die Oberhand behält.

  4. US (1995 - 1998) | Parodie, Satire
    7.3
    65
    20
    Parodie von Tom Ruegger mit Rob Paulsen und Maurice LaMarche

    Die beiden Labormäuse Pinky und Brain versuchen stets, die Weltherrschaft an sich zu reißen – eigentlich will der intelligente aber glücklose Brain dieses Ziel erreichen, Pinky hingegen ist dumm und zufrieden. „Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“ „Ich glaub schon Brain, aber was ist, wenn das Flusspferd den String-Tanga nicht anziehen will?“

  5. US (1989 - 1990) | Familienkomödie, Abenteuerserie
    7
    50
    15
    Familienkomödie mit Tress MacNeille und Corey Burton

    Die fünfköpfige "Rettungstruppe", um die sich die Zeichentrickserie dreht, besteht aus den beiden Strefenhörnchen Chip & Chap, der Maus Trixi, der australischen Muskelmaus Samson und seinem besten Freund Summi, eine grüne Fliege. Hauptfeinde des Teams sind Gangsterboss Al Katzone, ein Kater, und Professor Norton Nimnul, ein verrückter Wissenschaftler.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    20
    6
    Komödie

    Ursprünglich war die mexikanische Maus Star einer Kurzfilmreihe, die in den USA in den Kinos als Vorfilme liefen. Das ZDF fasste diese zu einer Serie zusammen und strahlte sie erstmalig 1979 aus. Teil der 25-minütigen Episoden waren auch Road Runner und Wile E. Coyote-Cartoons. Die einzelnen Folgen der “Schnellsten Maus von Mexiko” wurden aber je nach Rechteinhaber umgeschnitten.

  8. 6.4
    15
    4
    Komödie

    Fortsetzung von Warners Tiny Toon Adventures, in der diesmal die zwei Warner Brüder Yakko und Wakko zusammen mit ihrer Schwester Dot aus dem Wasserturm des Studiogeländes ausbrechen und für allerhand anarchische Späße sorgen.

  9. US (2016 - 2018) | Satire, Animationsserie
    7.1
    82
    3
    Satire von Mark Duplass und Jay Duplass mit Phil Matarese und Mike Luciano

    Animals. ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause HBO. In tristen Bildern quälen sich sprechende Tiere durch ihre Midlife-Crisis - und erleben dabei die gleichen Probleme, wie sie auch ein Mensch in ähnlicher Situation haben würde. Das Format wurde von Phil Matarese und Mike Luciano kreiert und in Zusammenarbeit mit den Duplass-Brüdern produziert.

  10. 6.2
    3
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Vinnie, Mars, Rico und Modo sind keine normalen Nager, den sie besitzen die Statur und die Kraft von Menschen. Sie kommen vom Mars um die Menschheit vor dem fiesen Lawrence Limburger zu schützen, welcher schon ihren Heimatplaneten ausgebeutet hat. Nun will er auch die Erde zu Grunde richten, doch da machen ihm die Biker Mice und Motorrad-Schrauberin Charley einen Strich durch die Rechnung.

  11. 5.9
    4
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Dirk Bach

    Tom ist wie Du und ich, und vor allem wie die meisten Kinder zwischen 3 und 8 Jahren: Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann will er es auch haben. Und so macht er sich auf den Weg um ein Erdbeermarmeladenbrot mit Honig zu bekommen. Auf seiner lustigen und unterhaltsamen Reise trifft er Freunde, wie den Müller und sein Schwein, aber auch zwielichtige Gestalten, wie die raffgierige Erdbeermaus.

  12. 5.5
    3
    Unterhaltungssendung

    Hier kommt der Elefant! Der allerbeste Freund der Maus bekommt seine eigene Sendung. Fröhlich stapfend und unbekümmert trompetend leitet der kleine, blaue Elefant durch das neue Unterhaltungsmagazin zum Staunen, Entdecken, Lachen und Mitmachen, das sich speziell an Drei- bis Fünfjährige richtet.

  13. 6.6
    2
    2
    Zeichentrickserie

    Erzählt wird von den spannenden Reisen von Emily, der praktischen Landmaus, und ihres Cousins Alexander, der kultivierten Stadtmaus! Die beiden freundlichen Reisenden sind ungefähr zur Jahrhundertwende unterwegs (um 1900) und besuchen Freunde und Verwandte rund um den Globus, stolpern dabei über Kriminalfälle, lernen Könige, Erfinder und Abenteurer kennen.

  14. ?
    Komödie

    Zeichentrickserie der Hanna-Barbera-Studios aus den Jahren 1958 bis 1962, die zunächst nur aus Titelheld Hucky, einem blauem Hund, bestand. Später kamen noch die Mäuse Pixie und Dixie und Yogi Bär dazu.

  15. ?
    Animationsserie mit Neil Morrissey

    This animated half hour program is based on the popular pre-school book series by British author Lucy Cousins. Maisy is a young mouse who explores her world and learns about growing up. She is friendly, good-natured and independent, but also a little naive. Along with her animal friends, Maisy enjoys simple adventures like going to a farm or sailing a boat or making music. Every day the friends try new things and make new discoveries.

  16. US (2014 - 2021) | Zeichentrickserie
    ?
    1
    Zeichentrickserie

    Warner Bros. lässt im Rahmen der Serie The Tom and Jerry Show zwei ikonische Figuren der Zeichentrickgeschichte wieder aufleben.