Die besten Serien von 2001 aus Kanada

  1. CA (2001 - 2018) | Komödie
    Trailer Park Boys
    7.8
    98
    13
    Komödie mit John Paul Tremblay und Patrick Roach

    Trailer Park Boys ist eine kanadische Mockumentary-Serie, die von 2001 bis 2007 auf Showcase ausgestrahlt wurde, ehe Netflix die Fortführung des von Mike Clattenburg kreierten Comedy-Formats im Jahr 2014 übernahm. Die Handlung der einzelnen Episoden widmet sich dem Alltag der Bewohner der Sunnyvale-Trailer-Park-Siedlung.

  2. 7.1
    31
    4
    Screwball-Komödie von Chris Carter und Vince Gilligan mit Bruce Harwood und Tom Braidwood

    Die Computer-Spezialisten Ringo Langly, John Fitzgerald Byers und Melvin Frohike sind drei exzentrische Verschwörungstheoretiker, die in ihrer Einsatzzentrale in Takoma Park, US-Bundesstaat Maryland, eine regierungskritische Zeitung namens “The Lone Gunmen” herausgeben. Die drei Freaks haben außergewöhnlich gute Kontakte zum FBI.

  3. CA (2001 - 2007) | Komödie, Zeichentrickserie
    5.7
    8
    3
    Komödie mit Ian James Corlett und Jessica Kardos

    Andy Larkin wohnt mit seinen Eltern und seiner großen Schwester Jen in einer kanadischen Kleinstadt namens East Gackle. Gemeinsam mit seinem Freund Danny liebt er es, anderen Streiche zu spielen. Dabei versucht er stets, bei Schwarm Lori Eindruck zu schinden.

  4. US (2001) | Komödie, Abenteuerserie
    5.3
    5
    1
    Komödie mit Adam Brody und Adam Frost

    Diese Serie dreht sich um vier Freunde mit den Namen Zack, Ted, J.C. und Gilby, die gemeinsam auf die Highschool gehen. Während Ted auf Nancy steht und Zack hinter Lisa her ist, hat J.C. eher Erfolg bei etwas älteren Frauen. Gilby hingegen sucht sein Glück im Internet, und hat von daher viel theoretisches Wissen über das andere Geschlecht, das er seinen Freunden gerne weitergibt.

  5. CA (2001 - 2002) | Abenteuerserie, Märchenserie
    5.3
    11
    1
    Abenteuerserie von Michael Ende mit Mark Rendall und Tyler Hynes

    Für den 12jährigen Bastian Balthazar Bux beginnt das Abenteuer seines Lebens, als er sich nach dem Tod seiner Mutter zwischen den Deckeln eines geheimnisvollen Buches ganz neu finden darf. Denn "Die unendliche Geschichte" entführt ihn nach Fantasien, wo sein Alter Ego Atreju gegen das Nichts ankämpft, welche das märchenhafte Reich und mit ihm die kindliche Kaiserin und etliche fantastische Kreaturen zu verschlingen droht. Zusammen mit ihm gelingt es Bastian so, auch mit den Widerständen seines eigenen Schicksals fertig zu werden und endlich ein neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    1
    Computeranimationsserie mit Jacob Vargas und Chi McBride

    Der junge Extremsportler Josh McGrath wird nach einer Auseinandersetzung mit dem grausamen Cyborg Psycho lebensgefährlich verletzt. Sein Adoptivvater lässt eine Operation an ihm vornehmen, durch die er Superkräfte erhält. Fortan kämpft er im Auftrag der Firma N-Tek, die von seinem Ziehvater geleitet wird, gegen Terroristen, hauptsächlich Psychos Auftraggeber John Dread.

  8. 3.8
    1
    Computeranimationsserie mit Charlie Schlatter und Rob Paulsen

    Die drei marsianischen Soldaten Bi-Bop A-Luna, Tu-Ti Fru-Ti und Do-Wah Diddy landen auf der Erde, um diese für den grausamen Imperator Bog zu erobern. Dort angekommen, ändern sie jedoch ihre Meinung, nachdem sie die positiven Seiten der amerikanischen Kultur kennengelernt haben. Sie freunden sich mit drei Schülern an und versuchen von nun an, eine Invasion der Erde abzuwenden, ständig verfolgt vom übereifrigen Alienjäger Hermelin Muldoon.

  9. CA (2001 - 2002) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    ?
    Actionserie von Gil Grant mit Adrian Paul und Amy Price-Francis

    Spektakulärer Ausbruch aus einem Hochsicherheitstrakt: Durch ein Wurmloch im Weltraum gelangen Hunderte der gefährlichsten Aliens, die in jeden nur erdenklichen menschlichen Körper schlüpfen können, auf die Erde! Ihr Anführer Zin ist der intelligenteste und rücksichtsloseste von allen. Unerkannt leben sie mitten unter uns. Ausgestattet mit unvorstellbaren Kräften, haben sie bereits damit begonnen, ihre kriminellen Machenschaften wiederaufzunehmen... Um die drohende Katastrophe zu verhindern, wurde Cole auf unseren Planeten geschickt. Er ist ein "Tracker", ein Spurensucher, der die Aufgabe hat die Aliens zu stoppen - tot oder lebendig. Zufällig gerät er an Mel Porter, eine junge, gutaussehende Reporterin, die bereit ist, ihm zu helfen. An physischer Kraft ist Cole manchen seiner Kontrahenten unterlegen, aber er hat einen unschätzbaren Vorteil: Mels menschliche Intuition, die auf dem Planeten Erde weit mehr wert ist als alle Kraft der Welt.

  10. ?
    1
    1
    Klassische Zeichentrickserie mit Michael Cera und Emily Hampshire

    Sharon Spitz ist Braceface - ein ganz normaler 14-jähriger Teenager. Eigentlich will sie nur mit ihren Freunden abhängen und das erste Jahr an der High School überstehen. Nicht gerade einfach, wenn man plötzlich eine Zahnspange bekommt. Seitdem ist ihr Leben nicht mehr das, was es gerade noch war. Durch einen mysteriösen Unfall in der Praxis ihres Kieferorthopäden spielt ihre Zahnspange gerne mal verrückt, was eigentlich auch ganz cool wäre, wenn sie bloß Kontrolle darüber hätte.

  11. CA (2001) | Animationsserie
  12. AU (2001 - 2009) | Komödie
    ?
    Komödie mit Kia Luby und Keenan Macwilliam

    Die schüchterne Carole, die ehrgeizige Lisa und die stürmische Stevie sind beste Freundinnen, die ihre ganze Freizeit im Reitstall Pine Hollow verbringen. Mit ihren heiß geliebten Pferden erleben sie viele aufregende Abenteuer, nehmen an spannenden Reittournieren teil und haben zusammen jede Menge Spaß. Was auch immer geschieht - Carole, Lisa und Stevie sind stets füreinander da, denn ihr Motto lautet: "Eine für alle, alle für eine"!

  13. ?
    2
    1
    Computeranimationsserie mit Janyse Jaud und Kirby Morrow

    Broken Saints erzählt die Geschichte von vier Fremden, die apokalyptische Visionen haben und gleichzeitig in einer dunklen Stadt stranden. Ihr Schicksal und das Schicksal der Menschheit scheint auf mysteriöse Weise mit einem globalen Satelliten-Netzwerk verbunden zu sein. Es gibt viele dunkle Geheimnisse, die sie enthüllen müssen, um ihre Bestimmung zu erkennen.

  14. CA (2001 - 2015) | Seifenoper
    ?
    1
    Seifenoper von Kit Hood mit Aislinn Paul und Melinda Shankar

    Degrassi ist eine Soap, in der Teenager der Degrassi Community School mit Alltagsproblem wie Beziehungen, Schwangerschaft, Drogenmissbrauch und Gewalt zu kämpfen haben…

  15. CA (2001 - 2004) | Science Fiction-Serie
    ?
    3
    Science Fiction-Serie mit Michael Paré und Claudette Roche

    Das Jahr 2275: Die Menschheit hat das gesamte Sonnensystem kolonisiert. In den Weiten des Alls sind Kopfgeldjäger Dante Montana und seine Crew unterwegs um um interplanetare Kriminelle aufzuspüren und zu verhaften, darunter auch die Raider. Von ihnen, nimmt Montana an, wurde seine Frau ermordet und sein Sohn entführt. Währendessen führen verdeckte Mächte einen verzweifelten Krieg, die Geheimnisse des Divinity Clusters - Quelle unvorstellbarer Macht - zu entschlüsseln.