Oktoberfest 1900 ist eine Thriller aus dem Jahr 2020 von Alexis Wittgenstein mit Misel Maticevic und Martina Gedeck.

Oktoberfest 1900 ist eine deutsche Dramaserie der ARD, die im München des 19. Jahrhunderts spielt. Darin versucht ein auswärtiger Nürnberger ein riesiges Bierzelt auf dem Oktoberfest aufzustellen. Doch als Nicht-Münchener werden ihm viele Steine in den Weg gelegt.

Komplette Handlung und Informationen zu Oktoberfest 1900

München im Jahr 1900: Der Großbrauer und Gastronom Curt Prank (Misel Maticevic) aus Nürnberg fasst einen wahnwitzigen Plan. Er will auf dem Oktoberfest eine Bierburg für 6000 Gäste errichten. Dafür muss er fünf Budenplätze errichten und will sich diese mit Erpressung und Bestechung beschaffen. Der Plan des Auswärtigen Bierbarons stößt auf großen Unmut bei der Münchener Traditionsbrauerei Deibel Bräu der Familie Hoflinger (Francis Fulton-Smith und Martina Gedeck).

Das Geschäft der Hoflingers wird durch Pranks Machenschaften an den Rand der Existenz gedrängt. Aber sein Plan droht zu scheitern, als sich seine Tochter Clara (Mercedes Müller) in den Sohn der Familie Hoflinger, Roman Hoflinger (Klaus Steinbacher), verliebt.

Für Curt Prank steht ein harter Überlebenskampf bevor, um seine Ziele zu erreichen. Sein größter Konkurrenz, der sich ihm in den Weg stellt, ist Anatol Stifter (Maximilian Brückner). Bald muss jeder schmerzhafte Opfer bringen. Doch am Ende wird der Krieg der Bierdynastien das Münchener Oktoberfest nachhaltig verändern und neue Chancen eröffnen.

Hintergrund & Infos zu Oktoberfest 1900

Bereits 2018 erhielt das Projekt Produktionsförderungen in Bayern und Nordrhein-Westfalen. Die Dreharbeiten zur der Eventserie Oktoberfest 1900 dauerten von Mai 2019 bis August 2019 an und fanden in Prag, Nordrhein-Westfalen und Bayern statt.

Die Eventserie Oktoberfest 1900 besteht aus 6 Episoden, die erstmals am 8. September 2020 in der ARD Mediathek veröffentlicht wurden. Im TV erfolgte die Premiere am 15. September 2020 auf Das Erste. (MW)

Schaue jetzt Oktoberfest 1900

kostenlos
1Staffel
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Oktoberfest 1900
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Oktoberfest 1900

Cast
Crew
Maria Hoflinger
Ignaz Hoflinger
Roman Hoflinger
Clara Prank
Anatol Stifter
Ludwig Hoflinger
Gustav Fierment
Stadtrat Alfons Urban
Alfred Glogauer
Inspektor Eder
Regisseur/in
Produzent/in

1 Video & 8 Bilder zu Oktoberfest 1900

Oktoberfest 1900 - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Oktoberfest 1900

6.8 / 10
53 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
23
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
2
Nutzer schauen diese Serie gerade
7.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
48006829b90e4966830033f28ec8f192