Die besten Serien mit Cornelius Obonya

Du filterst nach:Zurücksetzen
Cornelius Obonya
Streaming-Anbie...
Genre
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
Beste
  1. DK (2025) | Drama
    Die Affäre Cum-Ex
    7.7
    39
    17
    Drama von Jan Schomburg mit Justus von Dohnányi und Nils Strunk

    Die vom ZDF mitproduzierte dänische Dramaserie Die Affäre Cum-Ex widmet sich in acht Folgen dem größten Steuerbetrug der Geschichte. Mächtige Banken, Investoren und Anwälte betrogen mit ihren Methoden die europäischen Steuerbehörden um über 150 Milliarden Euro.

  2. 7.3
    68
    11
    Drama von David Schalko mit Udo Kier und Sunnyi Melles

    Der milliardenschwere Patriarch Rolf Rauchensteiner braucht dringend eine Leber. Seine Frau Liane trommelt daraufhin die überworfene Familie zusammen. Wer dem Alten eine Leber besorgt, bekommt das ganze Vermögen - der Beginn eines Familienkrieges ohne moralische Grenzen.

  3. DE (2016) | Drama
    6.8
    149
    63
    Drama mit Bastian Pastewka und Susanne Wolff

    Bei Morgen hör ich auf handelt es sich um eine ZDF-Mini-Serie mit Bastian Pastewka. Dieser spielt einen Grafiker, der seine Fähigkeiten mehr oder weniger missbraucht: Er druckt Falschgeld, um seiner Familie finanzielle Sicherheit zu gewähren.

  4. AT (1994 - 2015) | Kriminalserie, Thriller
    6
    9
    11
    Actionserie mit Tobias Moretti und Gedeon Burkhard

    Der eigentliche Held dieser Fernsehserie ist ... ein Schäferhund namens Rex! Immer wieder hilft der Schäferhund in Diensten der Polizei seinem jeweiligen Herrchen bei der Aufklärung komplizierter Kriminalfälle.

  5. AT (2009 - 2012) | Kriminalserie
    7.1
    12
    2
    Kriminalserie mit Andreas Lust und Cornelius Obonya

    Schnell ermittelt ist eine österreichische Krimi-Serie. Die Handlung dreht sich um die Polizistin Angelika Schnell (Ursula Strauss), die bei ihren Ermittlungen eher unkonventionell vorgeht und dabei regelmäßig die Vorschriften bricht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1977 - 2025) | Kriminalserie
    5.9
    11
    12
    Kriminalserie mit Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf

    Mit der Weisheit des “alten Hasen” geht Hauptkommissar Kress mit seinen Kollegen Werner Riedmann, Gerd Heymann und Axel Richter auf Verbrecherjagd in München. Charakteristisch ist die Ruhe, die die Ermittlungsarbeit der Kommissare begleitet. Kress verliert nie die Fassung, stets ist er erfüllt von Geduld für seine Mitmenschen. Nur ab und an wandert ein väterlich-strenges Missfallen über seine Mine, wenn ein mutmaßlicher Täter sich wieder besonders schwer mit dem Geständnis tut.

  8. DE (2023) | Thriller, Historienserie
    6
    15
    12
    Thriller mit Dominique Devenport und Jeanette Hain

    Davos 1917 ist eine Eventserie der ARD und des SRF über den titelgebenden Schweizer Alpen-Kurort im frühen 20. Jahrhundert. Im Zentrum steht eine Krankenschwester, die in ein gefährliches Spionage-Spiel verwickelt, das dem Ersten Weltkrieg vorausgeht.

  9. DE (2005) | Kriminalserie
    6
    5
    17
    Kriminalserie mit Stefan Jürgens und Lilian Klebow

    Die SOKO Wien ist eine Spezialeinheit der Wiener Wasserschutzpolizei, die ihren Stützpunkt im Schatten der Reichsbrücke hat und mit pfeilschnellen Booten den längsten Fluss Europas, die Donau, überwacht.

  10. HU (2025) | Drama, Historienserie
    6.6
    17
    6
    Drama von George Mihalka und Balázs Lengyel mit Kádár L. Gellért und Franciska Töröcsik

    Die Historien-Serie Rise of the Raven beleuchtet die Geschichte des ungarischen Kriegers Janos Hunyadi, der im 15. Jahrhundert Europa gegen das Osmanenreichen verteidigte.

  11. DE (1994 - 1999) | Kriminalserie
    5.2
    3
    3
    Kriminalserie mit Wolfgang Bathke und Wolfgang Krewe

    Wo anderen Krimiserien der Atem ausgeht, fängt “Im Namen des Gesetzes” erst an: Die RTL-Erfolgsserie beleuchtet ein Verbrechen von allen Seiten – von der Fahndung bis zum Urteil vor Gericht.

  12. AT (2007) | Thriller
    6.3
    5
    1
    Thriller mit Alexandra Neldel und Friedrich von Thun

    Gabriel Fischer-Hellwarth, Bankier und Unternehmer, erhält kurz vor seinem 70. Geburtstag einen Drohbrief: Ein Foto von Esther Nentwig, seiner unehelichen Tochter, mit dem Text: "Die Kinder werden für die Verbrechen ihrer Eltern bezahlen." Statt einer Unterschrift trägt der Brief den Zodiak, das Symbol des Tierkreises. Gabriel beschließt, Esther auf dem Geburtstagsfest offiziell seiner Familie vorzustellen. Er lässt sie eigens für diesen Anlass aus Boston einfliegen, wo sie nach ihrem Jura-Studium ein Praktikum macht. Als Esther auf dem Anwesen der Fischer-Hellwarths eintrifft, stellt Gabriel sie zunächst seiner Enkelin Barbara vor, die Esther halb im Scherz vor dieser neurotischen Großfamilie warnt. Zu Recht, denn als Gabriel seinen Kindern offenbart, wer Esther ist, schlagen ihr Misstrauen und Feindseligkeit entgegen. Kurz darauf stellt sich heraus, dass Barbara verschwunden ist - Kommissar Anton Keller und sein Assistent Spangemann ermitteln. Keller bittet auch Esther zum Verhör. Beide sind sich auf Anhieb sympathisch. Esther erhält ebenfalls eine verschlüsselte Botschaft des Zodiak: "Des Alten Tochter, gestern noch unbekannt, muss das Geheimnis ans Licht bringen." Sie zeigt sie ihrer Mutter Ursula, die die Botschaft zuordnen kann: Sie ist Teil einer Prophezeiung von Nostradamus. Esther geht mit der Nachricht zu Keller, der Horoskope aber nicht ernst nimmt. Auch ihrem Vater zeigt Esther den Brief des Zodiak - er verschweigt ihr, dass er einen ähnlichen erhalten hat. Da erreicht ihn ein Anruf: Barbaras Leiche wurde auf dem Anwesen gefunden - um den Hals eine Kette mit dem Tierkreis. Gabriel will, dass Esther sofort in die USA zurückkehrt, und bringt sie zum Flughafen. Doch Esther bleibt in Wien. Sie will bei der Aufklärung des Mordes helfen. Keller bittet sie, ihm das Beweismittel zu zeigen: Das Zodiak-Zeichen auf dem Brief gleicht exakt der Kette um Barbaras Hals. Auf Barbaras Beerdigung kommt es zum Eklat: Peter Fischer-Hellwarth, Gabriels ältester Sohn, macht Esther klar, dass er ihre Anwesenheit für überflüssig hält. Er bestreitet ihre Zugehörigkeit zur Familie. Als Esther ihre Mutter in der Bibliothek besucht, findet sie in einem Nostradamus-Buch erneut eine Botschaft: "Wird sich nun die große Sieben zeigen, fängt der Hekatomben Festzeit an." Sie informiert Keller, der vermutet, dass sich jemand an der Familie Fischer-Hellwarth rächen will. Welches Geheimnis verbirgt Gabriel?

  13. AT (2001 - 2021) | Drama, Komödie
    4.8
    3
    8
    Drama von Martin Ambrosch und Karl Benedikter mit Kristina Sprenger und Hans Sigl

    Die Krimi-Serie SOKO Kitzbühel ist eine Co-Produktion aus Österreich und Deutschland und wurde erstmalig 2001 ausgestrahlt. Seit 2003 wird die Serie um das Ermittler-Duo Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Lukas Roither (Jakob Seeböck) im ZDF ausgestrahlt. 

  14. DE (1995 - 2010) | Drama, Komödie
    3.9
    8
    1
    Drama mit Leoni Benice Baeßler und Martin Semmelrogge

    Unser Charly ist eine deutsche Fernsehserie, die von Phoenix Film produziert und von 1995 bis 2012 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Tierarzt Dr. Martin, der mit seiner Frau und seinen Kindern in Berlin lebt und dort eien Praxis betreibt. Als eines Tages wie aus dem Nichts ein Schimpanse auftaucht, der einer Tierschmuggerlbande entkommen ist, nimmt ihn die Familie von Dr. Martin auf und kümmert sich liebevoll um das hilflose Tier, das fortan den Namen Charly trägt.

  15. DE (1995) | Arztserie, Drama
    3
    5
    Arztserie mit Claudia Schmutzler und Kathrin Waligura

    Die Krankenschwester Stefanie arbeitet im Luisen-Krankenhaus, wo sie sich für das Wohl ihrer Patienten einsetzt. Dabei geht sie auch Konflikten mit Kollginnen oder Ärzten nicht aus dem Weg. Trotzdem ist sie bei fast allen Mitmenschen beliebt.

  16. ?
    Familiendrama mit Franz Buchrieser und Johannes Thanheiser

    "Das Glück dieser Erde" liegt auf dem Rücken der Lipizzaner! Das weltberühmte Gestüt Piber, Kinderstube der ältesten Kulturpferderasse der Welt, ist prachtvolle Kulisse der Serie. Es geht um die erfolgreiche Unternehmensberaterin Dr. Katharina Lenz, die nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters in ihre steirische Heimat zurückkehrt und die Gestütsleitung von Piber übernimmt. Kein leichtes Erbe, muss die einzige Frau in der traditionellen Männerwelt sehr schnell feststellen, und dass niemand für eine Sache kämpfen kann, ohne sich Feinde zu schaffen.

  17. AT (1999) | Drama, Gerichtsserie
    ?
    1
    Drama mit Christiane Hörbiger und Peter Bongartz

    Dr. Julia Laubach ist eine 50jährige, selbstbewusste und attraktive Wiener Rechtsanwältin. Ein schwerer Schicksalsschlag und eine böse Entdeckung veranlassen Julia, ihr Leben komplett zu verändern: Ihre Tochter kommt ums Leben und hinterlässt zwei Kinder. Zur gleichen Zeit erfährt sie von einer Affaire ihres Mannes Arthur. Julia trennt sich von der gemeinsamen Anwaltskanzlei und zieht mit Ihren Enkeln aufs Land. Der Vater der Kinder - Carlos Oppermann - lebt in Argentinien. In der niederösterreichischen Kleinstadt Retz wird sie Bezirksrichterin und kümmert sich außerdem um die Erziehung ihrer Enkelkinder. Dem schlitzohrigen Bürgermeister Martin Reidinger ist die Richterin ein Dorn im Auge. Doch auch ihr Mann lässt nicht locker, er will seine Julia zurück. Die lebenserfahrene Frau stellt sich den Sorgen und Nöten der Retzer. Mit Einfühlungs- und Urteilsvermögen, Charme, Scharfsinn sowie einer gehörigen Portion Menschenkenntnis löst sie die kleinen Streitigkeiten genauso wie die schwerwiegenden Fälle.

  18. AT (2018) | Kriminalserie
    ?
    7
    2
    Kriminalserie mit Fritz Karl und Cornelius Obonya

    Meiberger - Der Alpenkrimi ist die zweite fiktionale Serien-Eigenproduktion von ServusTV und wurde erstmals im Herbst 2018 ausgestrahlt. Darin geht es um den forensischen Experten und Zauberer Thomas Meiberger, der durch seine Kenntnisse über die menschliche Psyche dabei hilft, knifflige Kriminalfälle zu lösen. (MW)

  19. AT (2010 - 2014) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Gregor Bloéb und Ulli Maier

    Die österreichische Comedyserie Die Steintaler - von wegen Homo sapiens wurde erstmals 2014 ausgestrahlt. 

  20. AT (2017 - 2022) | Drama, Biopic
  21. DE (2025) | Drama
    ?
    5
    Drama mit Robert Stadlober und Lia von Blarer

    In der sechsteiligen Miniserie Hundertdreizehn hat ein fataler Verkehrsunfall indirekt und direkt verheerende Auswirkungen auf das Leben von 113 Personen. Das tragische Busunglück wird dabei aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.

  22. AT (1996) | Drama
    ?
    4
    Drama von Rochus Bassauer mit Albert Fortell und Jenny Jürgens

    Nach dem Tod von Wenzel Hofer wird das Schlosshotel Orth vom Hotelkonzern "Historische Hotels" gekauft. Mit Felix Hofstätter übernimmt ein smarter Manager den Traditionsbetrieb - nicht ohne anfänglich auf das Misstrauen des Personals zu stoßen. Doch bald ist klar, dass Felix das Hotel nicht umkrempeln will. Ganz im Gegenteil: Felix erkennt auf den ersten Blick, dass er mit dem Schlosshotel ein Juwel leitet, das durch seine persönliche Atmosphäre besticht und gerade deshalb für den Konzern von besonderem Wert ist.