Die besten Serien - 1910er Jahre

  1. GB (2013 - 2019) | Gangsterserie, Drama
    Peaky Blinders
    8.3
    1.367
    119
    Gangsterserie von Steven Knight mit Cillian Murphy und Sam Neill

    Peaky Blinders spielt in Birmingham im Jahr 1919: Thomas Shelby (Cillian Murphy) ist der Anführer der gefürchtetsten Gang der Stadt, den Peaky Blinders, die ihr Geld auf dem Schwarzmarkt oder mit illegalen Wetten verdienen. Doch als eine Kiste mit Waffen verschwindet, sieht Thomas eine...

  2. GB (2010 - 2015) | Familiensaga, Drama
    8.2
    830
    73
    Familiensaga von Julian Fellowes mit Hugh Bonneville und Jim Carter

    England, kurz vor Begin des Ersten Weltkrieges: Seit Generationen ist das idyllische Anwesen Downton Abbey das Zuhause der adeligen Familie Crawley. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter, der junge Anwalt Matthew, zum zukünftige Erbe des...

  3. DE (1984) | Familiensaga, Drama
    8.6
    169
    10
    Familiensaga mit Marita Breuer und Kurt Wagner

    Heimat – Eine deutsche Chronik ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der erste Teil der Heimat-Chroniken, der 1984 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  4. GB (2012) | Drama, Kriegsserie
    7.3
    176
    4
    Drama mit Benedict Cumberbatch und Rebecca Hall

    Fünfteilige Miniserie über Christopher Tietjens in einem noch intakten britischen Empire. Tietjen, ein klassischer Gentleman, gerät in die Wirren der ersten Weltkrieges und steht zwischen zwei Frauen, von denen eine nicht seine Ehefrau ist - was ihn in tiefe innere Konflikte stürzt.

  5. ES (2011 - 2013) | Familiensaga, Drama
    7.4
    55
    11
    Familiensaga mit Yon González und Amaia Salamanca

    Im Jahr 1905: Der junge Julio ist auf der Suche nach seiner Schwester, als er das spanische Grand Hotel betritt. Nebenbei kommt auch die älteste Tochter der Alarcóns zurück. Allerlei Überraschungen sind für beide Charaktere vorprogrammiert.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013 - 2016) | Drama
    7.3
    80
    5
    Drama von Andrew Davies mit Jeremy Piven und Aisling Loftus

    Mr Selfridge ist eine britische Dramaserie mit Jeremy Piven in der Hauptrolle. Die Geschichte basiert auf dem Roman Shopping, Seduction and Mr Selfridge von Lindy Woodhead und erzählt die Geschichte von Harry Gordon Selfridge, einem Amerikaner, der in London das einmalige Kaufhaus Selfridges...

  8. US (1992 - 1996) | Actionserie, Abenteuerserie
    6.5
    62
    11
    Actionserie mit Sean Patrick Flanery und Corey Carrier

    Auch der legendäre Indiana Jones war einmal jung. In Rückblenden erzählt der bekannte Abenteurer und Archäologe aus seiner Kindheit, in der er zusammen mit seinem Vater überall auf der Welt viel erlebte.

  9. DE (1969) | Komödie, Gerichtsserie
    7.4
    4
    1
    Komödie mit Hans Baur und Georg Blädel

    In einer verträumten bayerischen Kleinstadt landen anno 1912 zahlreiche Bürger vor dem "Königlich Bayerischen Amtsgericht". Mit viel Geschick schafft es der Amtsgerichtsrat August Stierhammer, dass die meisten Kläger und Beklagten mit seinen Urteilssprüchen zufrieden sind und die bayerische...

  10. 7.1
    4
    1
    Dokumentarserie mit Christian Brückner

    Weltbrand ist eine Dokumentation des ZDFs. Die drei Folgen der ersten Staffel widmet sich hauptsächlich dem Geschehen zwischen den Jahren 1914 und 1918. Es werden unter anderem nachkolorierte Filmaufnahmen aus dem Ersten Weltkrieg gezeigt.

  11. GB (2013) | Kriegsserie, Actionserie
    7.2
    15
    Kriegsserie mit David Tennant und Janet Montgomery

    Colonel Jean-François Mercier (David Tennant), ein bekannter Kriegsheld aus dem ersten Weltkrieg, wird in Die Spione von Warschau in eine Welt aus Entführung, Betrug und internationalen Intrigen hineingezogen. Als er sich auch noch in die Polin Anna (Janet Montgomery) verliebt, wird alles noch...

  12. DE (1983) | Drama, Familiensaga
    7.2
    12
    1
    Drama mit Mira Gittner und Angelika Bartsch

    Der Ruhrpott. Der "Goldene Westen". Man schreibt das Jahr 1887, die Gründerzeit. Der 15-jährige Bruno Kruska kommt aus Masuren ins Ruhrgebiet, um dort als Bergmann schnelles Geld zu verdienen. Gemeinsam mit Friedrich Boetzke, dem ortsältesten Hauer, dessen Sohn Karl und Otto Schablowski...

  13. US (2015 - 2016) | Gangsterserie, Dokumentarserie
    7.2
    31
    Gangsterserie mit Rich Graff und Evan Boymel

    The Making of the Mob: New York ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause AMC. Das Format ist als achtteilige Miniserie konzipiert. Die Handlung dreht sich um den Gangsterboss Charles Luciano, der sich im New York der 1940er und 1950er Jahre ein kriminelles Imperium aufbaut.

  14. JP (1977) | Anime, Abenteuerserie
    5.4
    13
    1
    Anime mit Masako Nozawa und Masato Yamanouchi

    Die 52-teilige Anime-Serie handelt von dem Jungen Robby North aus Wisconsin, der ein kleines Waschbär-Waisenkind aufnimmt. Die beiden werden enge Freunde und erleben zusammen etliche Abenteuer.

  15. US (2015) | Drama, Historienserie
    ?
    13
    1
    Drama

    Sturz der Titanen (OT: Fall of Giants) ist eine Miniserie aus dem Hause ABC, die auf Ken Folletts Century-Trilogie basiert. Die erste Staffel soll eine Laufzeit von insgesamt zehn Stunden umfassen.

  16. US (2014) | Dokumentarserie
    ?
    4
    Dokumentarserie mit Meryl Streep und Paul Giamatti

    The Roosevelts: An Intimate History ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause PBS. Ken Burns führte Regie und schrieb zusammen mit Geoffrey C. Ward das Drehbuch. Peter Coyote fungiert als Erzähler und schildert den Werdegang der Roosevelt-Familie – angefangen in den späten 1850er...

  17. GB (2014) | Drama, Historienserie
    ?
    32
    Drama mit Suranne Jones und Rupert Graves

    The Crimson Field ist eine britische BBC-Serie, die im Ersten Weltkrieg angesiedelt ist. Die Geschichte erzählt von der Belegschaft eines Lazaretts in Frankreich an der Front.

  18. FR (2014) | Dokumentarserie
    ?
    2
    Dokumentarserie mit Mathieu Kassovitz

    Der Beginn des 1. Weltkriegs jährt sich im Jahr 2014 zum hundertsten Mal. Anlässlich dieses Ereignisses zeigt die Dokumentation nie zuvor gesehene, historische Originalaufnahmen, aufwendig aufbearbeitet, vertont und in Farbe gesetzt

  19. ?
    1
    1
    Historienserie mit Jeremy Renner

    Das Doku-Drama The World Wars beleuchtet die Entwicklung der Schlüsselfiguren des Zweiten Weltkrieges.

  20.  (1988) | Drama
    ?
    Drama mit Christoph Waltz und Victoria Longley

    The Alien Years ist eine australische Mini-Dramaserie von 1988 mit Victoria Longley, Christoph Waltz und John Hargreaves. The Alien Years wurde in Australien in drei Teilen ausgestrahlt.

  21. US (2017) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    The Great War ist eine Dokumentarserie aus dem Hause PBS, die sich mit dem Schicksal von Soldaten mit afroamerikanischen und lateinamerikanischen Wurzeln befasst, die im Ersten Weltkrieg in der US-Army kämpften. Die Serie wird am 6. April 2017, dem 100. Jahrestag des amerikanischen...

  22. GB (2014) | Historienserie
    ?
    25
    Historienserie

    Die Minis-Serie 37 Days konzentriert sich auf die Ereignisse im Frühjahr 1914, also unmittelbar vor dem Ausbruch des ersten Weltkrieges. Dem Titel entsprechend umfasst das BBC-Format einen Zeitraum von 37 Tagen. Dann erklärte Großbritannien am 04. August 1914 Deutschland offiziell den Krieg.

  23. ?
    7
    2
    Agentenserie

    Zwölfteilige Stummfilmserie von Louis Feuillade aus dem Jahr 1918-19 über den Forschungsreisenden Jacques d’Athys der mit seiner aus Indochina stammenden Frau in eine internationale Verschwörung hineingezogen wird, die das Ziel hat, England zu vernichten