Originaltitel:
Spies of Warsaw

Die Spione von Warschau ist eine Kriegsserie aus dem Jahr 2013 mit David Tennant und Janet Montgomery.

Colonel Jean-François Mercier (David Tennant), ein bekannter Kriegsheld aus dem ersten Weltkrieg, wird in Die Spione von Warschau in eine Welt aus Entführung, Betrug und internationalen Intrigen hineingezogen. Als er sich auch noch in die Polin Anna (Janet Montgomery) verliebt, wird alles noch komplizierter.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Spione von Warschau

Der Diplomat und ehemalige Kriegsheld Jean-François Mercier tritt seinen neuen Posten als französischer Botschafter in Warschau an, den er ausgesucht hat, um von dem strengen militärischen Regeln Abstand zu gewinnen. Auf einem seiner nächtlichen Spionage-Streifzügen findet er heraus, dass Deutschland einen Angriff auf Polen plant. Immer mehr verstrickt er sich in die Sache, um die ganze Wahrheit über die Invasion der Nazis herauszufinden. Doch dann verliebt sich Mercier in die in Paris lebende und aus Polen stammende Anna Skarbek und deren leidenschaftliche Affäre bringt nicht nur Merciers Spionagearbeit, sondern auch Anna selbst in große Gefahr.

Hauptcharaktere von Die Spione von Warschau

Jean-François Mercier (David Tennant) ist ein französischer Diplomat und ein ehemaliger Soldat beim Militär. Er hat einen guten Ruf. Bei seiner Spionagearbeit ist er von seinem persönlichen moralischem Verhalten getrieben.

Anna Skarbek (Janet Montgomery) ist eine junge intelligente Frau, die in Paris lebt und ursprünglich aus Polen stammt. Sie arbeitet als Anwältin für die League of Nations. Sie verliebt sich in Mercier, ist aber mit Mostov liiert.

Maxim Mostov (Piotr Baumann) ist ein russischer Journalist, Aktivist und Anhänger des Sozialismus. Anna Skarbek ist Mostovs Mätresse.

Colonel Antoni Pakulski (Marcin Dorocinski) ist ein polnischer Oberst. Pakulski ist ein Vertrauter von Mercier und in vielen Angelegenheiten seine Quelle für Informationen.

Schaue jetzt Die Spione von Warschau

Alle Staffeln von Die Spione von Warschau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Spione von Warschau

7.2 / 10
16 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

13

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren