Die besten Filme ab 12 Jahre aus Deutschland - Gerichtssaal

  1. US (2015) | Thriller, Drama
    Bridge of Spies - Der Unterhändler
    7.1
    6.9
    623
    187
    Thriller von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Mark Rylance.

    Bridge of Spies ist ein im Kalten Krieg angesiedelter Spionagethriller von Steven Spielberg mit Tom Hanks in der Rolle eines amerikanischen Anwalts, der einen in Russland festgehaltenen Landsmann und Piloten befreien soll, der der Spionage beschuldigt wurde.

  2. DE (2015) | Drama
    7.2
    6.7
    207
    51
    Drama von Lars Kraume mit Burghart Klaußner und Ronald Zehrfeld.

    Im Drama Der Staat gegen Fritz Bauer von Lars Kraume macht sich Burghart Klaußner als Generalstaatsanwalt zusammen mit Ronald Zehrfeld für die Bestrafung von Nazi-Verbrechern stark.

  3. DE (2019) | Gerichtsdrama, Drama
    7
    6.1
    172
    67
    Gerichtsdrama von Marco Kreuzpaintner mit Elyas M'Barek und Alexandra Maria Lara.

    Der Fall Collini entfaltet sich als deutscher Justiz-Skandal vor Gericht, als der unerfahrene Pflichtverteidiger Elyas M’Barek die juristische Vertretung eines Mörders übertragen bekommt.

  4. IT (2019) | Mafiafilm, Gerichtsdrama
    6.3
    6
    77
    18
    Mafiafilm von Marco Bellocchio mit Pierfrancesco Favino und Maria Fernanda Candido.

    Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra von Marco Bellocchio erzählt nach wahren Begebenheiten vom ersten Mafa-Informanten der 1980er: Tommaso Buscetta, der vor Gericht das Schweigegelübde bricht.

  5. 6.6
    7.5
    15
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Ullabritt Horn.

    In ihrem Dokumentarfilm A Man Can Make a Difference widmet sich Ullabritt Horn dem Leben des Anwalts Benjamin Ferencz, der während der Nürnberger Prozesse als Chefankläger gegen Kriegsverbrecher auftrat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Doku-Drama, Dokumentarfilm
    ?
    11
    1
    Doku-Drama von Hoang van-Tien mit Christoph Stein und Yvo Heinen.

    Das Doku-Drama Das Ende des Schweigens beleuchtet anhand eines Denunzianten die Frankfurter Homosexuellenprozesse 1950 und 1951.

  8. DE (2017) | Gerichtsdrama, Drama
    6.3
    6.5
    15
    4
    Gerichtsdrama von Frieder Schlaich mit Scarlett Jaimes und Liliana Trujillo.

    Im deutschen Gerichtsdrama Naomis Reise reist eine Peruanerin nach Deutschland, um vor Gericht gegen den potenziellen Mörder ihrer Schwester auszusagen: gegen deren Ehemann.

  9. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.8
    6
    20
    4
    Dokumentarfilm von Milo Rau.

    Das Kongo Tribunal begleitet als Doku ein Kunstprojekt, das dort ansetzt, wo die Politik aufgehört hat hinzusehen: in einem Land in Ostafrika, in dem schon hunderttausende Menschen zum Wohle des Westens bisher ihr Leben ließen.

  10. DE (2015) | Drama
    6.9
    12
    5
    Drama von Holger Haase mit Felicitas Woll und Marcus Mittermeier.

    Felicitas Woll spielt in dem Ehedrama Die Ungehorsame eine Frau, die ihren Mann kaltblütig umgebracht haben soll.

  11. DE (2017) | Drama, Biopic
    6.8
    6.5
    74
    11
    Drama von Bille August mit Helena Bonham Carter und Hilary Swank.

    Im Bille Augusts Eleanor & Colette setzt sich Helena Bonham Carter als Patientin einer Nervenheilanstalt vor Gericht gegen die dortigen Behandlungsmethoden zur Wehr. Hilfe leistet dabei Hilary Swank als ihre Anwältin.

  12. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    1
    Dokumentarfilm von Isabel Gathof und Cornelia Partmann.

    In der Dokumentation Fritz Bauers Erbe - Gerechtigkeit verjährt nicht nimmt Isabel Gathof den 50. Todestag von Fritz Bauer zum Anlass, um sich näher mit der Person zu beschäftigen, die maßgeblich zu den Frankfurter Auschwitz-Prozessen beigetragen hat. Denn zum NS-Massenmord in den KZs gehörten viele Täter, doch deren Verfolgung war ein langer Weg, der zwischenzeitlich eher ab- als zunahm – bis ein neues Rechts-Prinzip seinen Weg in die deutschen Gerichte fand. Zeitzeugen erzählen von ihren Erfahrungen. (PR/ES)

  13. DE (2016) | Gerichtsdrama, Drama
    7.3
    38
    9
    Gerichtsdrama von Hans Steinbichler mit Rosalie Thomass und Romy Butz.

    Basierend auf einem wahren Fall droht in Eine unerhörte Frau der Kampf einer jungen Mutter um die Gesundheit ihrer Tochter die Familie zu zerreißen.

  14. DE (2023) | Gerichtsdrama, Drama
    ?
    4.5
    13
    3
    Gerichtsdrama von Bernd Michael Lade mit Bernd Michael Lade und Maria Simon.

    Carl Schrade (Bernd Michael Lade) erlebte in den KZs Buchenwald, Lichtenburg, Esterwegen und Flössenburg den Horror der Nazis jahrelang mit. Nach dem Krieg soll er als Kronzeuge der Anklage vor Gericht aussagen, um die Täter ins Gefängnis zu bringen. NSDAP-Mitglieder, SS-Offiziere und Ehefrauen von Nazi-Befehlshabern laufen auf. Aber in Der Zeuge geht es dann schnell auch um die Frage, wie Carl Schrade so lange in den Konzentrationslagern überleben konnte und woher er all sein internes Wissen hat. (SK)