Die besten Mysterythriller ab 16 Jahre von 2013

  1. Erbarmen
    6.9
    6
    233
    106
    Kriminalfilm von Mikkel Nørgaard mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    Im Thriller Erbarmen, nach der erfolgreichen skandinavischen Buchvorlage von Jussi Adler-Olsen, geht Nikolaj Lie Kaas dem Verschwinden einer totgeglaubten Politikerin nach.

  2. US (2013) | Mysterythriller, Horrorfilm
    6.6
    5.6
    484
    167
    Mysterythriller von Alexandre Aja mit Daniel Radcliffe und Juno Temple.

    In Horns wacht Daniel Radcliffe eines Morgens mit Hörnern auf dem Kopf auf, die ihm die Fähigkeit geben, die Sünden seiner Mitmenschen zu erkennen.

  3. US (2013) | Thriller, Mysterythriller
    6.6
    6.1
    157
    77
    Thriller von Stephen Sommers mit Willem Dafoe und Anton Yelchin.

    Odd Thomas ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Dean Koontz mit Anton Yelchin in der Hauptrolle.

  4. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    6.7
    209
    84
    Horrorfilm von Gonzalo López-Gallego mit Sharlto Copley und Thomas Kretschmann.

    Sharlto Copley erwacht in Open Grave zwischen Leichen und muss herausfinden, was zuvor passiert ist.

  5. FR (2013) | Thriller, Mysterythriller
    6.2
    6.3
    188
    70
    Thriller von Vincenzo Natali mit Abigail Breslin und Stephen McHattie.

    Die rebellische Teenagerin Abigail Breslin macht in Haunter – Jenseits des Todes seltsame Entdeckungen und hat einen fürchterlichen Verdacht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.3
    221
    114
    Horrorfilm von Scott Stewart mit Keri Russell und Josh Hamilton.

    Und wieder sind wir nicht allein: Dark Skies, von den Machern von Paranormal Activity, bereitet Keri Russell und ihre Familie für eine Entführung vor.

  8. IE (2013) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    6.6
    80
    15
    Mysterythriller von Brendan Muldowney mit Robert de Hoog und Pollyanna McIntosh.

    In Brendan Muldowneys Love Eternal fühlt sich ein junger Mann nur dann lebendig, wenn er sich in der Nähe von Toten aufhält.

  9. US (2013) | Doku-Drama, Dokumentarfilm
    7.5
    5.6
    126
    18
    Doku-Drama von Rick Rowley mit Jeremy Scahill.

    In der Dokumentation Dirty Wars untersucht der Journalist Jeremy Scahill die verdeckten Machenschaften der amerikanischen Regierung.

  10. IT (2013) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    6.7
    75
    31
    Horrorfilm von Lorenzo Bianchini mit Renzo Gariup und Marco Marchese.

    Im italienischen Horrorfilm fängt ein Naturforscher auf seinen Kameras in Wald beunruhigende Geschehnisse ein, die auf einen Fluch hindeuten.

  11. GB (2013) | Abenteuerfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.6
    72
    69
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe.

    US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.

  12. US (2013) | Thriller, Mysterythriller
    5.5
    6.6
    47
    32
    Thriller von Olatunde Osunsanmi mit Radha Mitchell und Nolan Gerard Funk.

    In Evidence – Auf der Spur des Killers jagen Stephen Moyer und Radha Mitchell mit Hilfe von Videoaufnahmen einen Serienkiller.

  13. US (2013) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Todd Verow mit Brad Hallowell und Brett Faulkner.

    Als Blondschopf Mike (Brett Faulkner) und sein athletischer Partner Jay den aufgeschlossenen Barkeeper Rick zu einem Wochenende in den Bergen einladen, beginnt ein explosiver Cocktail aus Lust, Drogen und Alkohol - eine emotionale Achterbahnfahrt durch die dunklen Seiten der Sexualität.

  14. TN (2013) | Tragikomödie, Drama
    ?
    3
    Tragikomödie von Kaouther Ben Hania mit Jallel Dridi und Moufida Dridi.

    Die Mockumentary Das Phantom von Tunis beschäftigt sich mit einem
    legendären Vorfall in Tunesien: Ein Mann soll Frauen auf dem Motorrad mit einem Rasiermesser in der Hand verfolgt haben.

  15. US (2013) | Actionfilm, Drama
    ?
    4
    Actionfilm von R. Ellis Frazier mit Nestor Carbonell und Luke Goss.

    Zwei Jahre ermittelte CIA Agent Michael Shaughnessy undercover im Drogenkartell des mexikanischen Paten Santiago und wird zu dessen engstem Vertrauten. Doch Michael fliegt auf und Santiago selbst stößt ihn in 1.000 Meter Höhe aus einem Flugzeug. Normalerweise der sichere Tod, doch wie durch ein Wunder überlebt er schwer verletzt. Ohne Rücksicht auf seine Gesundheit und die Befehle seiner Vorgesetzten zu beachten, kehrt Michael zurück nach Mexiko, um Santiago ein für alle Mal aus dem Verkehr zu ziehen. Doch die CIA kann nicht dulden, dass einer ihrer Agenten in einen blutigen Rachefeldzug zieht und setzt ihrerseits einen Auftragskiller auf Michael an. Doch auch davon lässt sich Michael nicht aufhalten, denn Santiago hat mittlerweile Michaels Freundin Rosita entführt und nutzt sie als lebendes Schutzschild.

  16. US (2013) | Mysterythriller, Thriller
    ?
    2
    Mysterythriller von Sean Paul Lockhart mit Jack Brockett und Sean Paul Lockhart.

    Triple Crossed ist ein Thriller von Sean Paul Lockhart, der auch die Rolle ‘Andrew’ spielt.

  17. US (2013) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Pau Masó und David Damen mit Pau Masó und Anatoli Grek.

    Aleksandr ist ein schüchterner, illegal in New York lebender Russe, dessen Mutter plötzlich Selbstmord begeht. Von Gott und der Welt verlassen, findet er mithilfe seiner einzigen Freundin Emma einen Job als Go-go-Tänzer. Das Gefühl von Macht, Drogen und Alkohol lassen Aleksandr auf der Suche nach Liebe in die entwürdigende Welt männlicher Prostitution schlittern. Wertlos, schmutzig, missbraucht, zerbricht bald ein Teil in ihm. Doch je einsamer er wird, desto größer wird sein Bedürfnis nach bedenkenlosem Sex.

  18. US (2013) | Mysterythriller, Horrorfilm
    5.3
    5.5
    24
    12
    Mysterythriller von Calvin Reeder mit Dermot Mulroney und Lindsay Pulsipher.

    In The Rambler – Abgründe in die Dunkelheit muss ein geläuterter Krimineller die Hölle auf Erden bestehen.

  19. BG (2013) | Horrorfilm, Drama
    1.8
    9
    7
    Horrorfilm von Evan Goldman und Jimmy Scanlon mit Jimmy Scanlon und Christian Goodwin.

    In The Orphanage - Das Waisenhaus 2 wird der Waisenjunge Nathan in "Kuckucksnest"-Manier vom Personal der Erziehungsanstalt terrorisiert.

  20. US (2013) | Mysterythriller, Thriller
    1.6
    3
    6
    Mysterythriller von Swamy M. Kandan mit Jonathan Bennett und Ali Faulkner.

    In The Secret Village von Swamy M. Kandan folgt eine Frau den Spuren eines mysteriösen Kults.

  21. 4.5
    7
    4
    Mysterythriller von Josh C. Waller mit Cory Monteith und David Morse.

    In McCanick versucht der verzweifelte Cop David Morse den Ex-Sträfling Cory Monteith zum Schweigen zu bringen.

  22. US (2013) | Thriller, Mysterythriller
    4.4
    8
    12
    Thriller von Nicholas Mross und John O. Hartman mit Elisabeth Harnois und Val Kilmer.

    In John O. Hartmans Thriller Riddle übernimmt Val Kilmer die Rolle eines undurchsichtigen Sheriffs, der Elisabeth Harnois das Leben schwer macht.

  23. BG (2013) | Horrorfilm, Mysterythriller
    4.6
    12
    4
    Horrorfilm von Martin Makariev mit David Chokachi und Lora Dekova.

    Im Horrorfilm Roseville - Von Angst getrieben verbringt ein verheiratetes Paar seine Flitterwochen in einer abgelegenen Hütte, wo einer der beiden das pure Grauen provoziert.

  24. US (2013) | Drama, Mysterythriller
    4.5
    2
    5
    Drama von Mark Quod mit Daryl Hannah und Kirsten Prout.

    Catherine Hardy ist eine Vorzeigeschülerin, die noch niemals irgendwo Probleme gemacht hat oder negativ aufgefallen ist. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als unangebrachte Status Updates und anzügliche Fotos auf ihrem Profil eines sozialen Netzwerks erscheinen. Obwohl Catherine behauptet, dass sie damit nichts zu tun habe, glaubt ihr niemand. Die einzige Person, die ihr noch vertraut, ist ihre Mutter Susan, die jedoch selbst schwer mit dem anstehenden Weggang ihrer Tochter zum College zu kämpfen hat. Als die Kommentare immer mehr aus dem Ruder laufen, wird dadurch auch Catherines Chance auf ein Stipendium gefährdet. Doch wer steckt hinter den Demütigungen. Ist es ihr Ex-Freund oder ein Mitbewerber, der sie schlecht aussehen lassen will. Aber je mehr Informationen sie findet, desto deutlicher wird, dass weitaus mehr hinter den Angriffen auf ihr Selbstbild steckt

  25. US (2013) | Thriller, Abenteuerfilm
    3.5
    11
    3
    Thriller von Jeff Chamberlain mit Valerie C. Walker und Joseph Batzel.

    In dem Horrorfilm The Mine begibt sich eine Gruppe von Jugendlichen in eine Mine, in der es spuken soll.

  26. 2.6
    28
    2
    Geisterfilm von Walter Boholst mit Tomas Boykin und Nancy La Scala.

    In Walter Boholsts Horrorfilm Voodoo Possession werden Lebende und Tote von einem blutrünstigen Dämon geplagt. Aiden Chase begibt sich auf die Suche nach seinem vermissten Bruder und diese führt ihn zu einem psychiatrischen Klinik in dem Inselstaat Haiti. Doch dort angekommen, muss er feststellen, dass all die Patienten und auch der Verwalter der Klinik (Danny Trejo) von einem geheimnisvollen Voodoo-Glauben in den Bann gezogen werden.