Die besten Filme ab 16 Jahre der 1980er - Schwert

  1. US (1980) | Horrorfilm, Thriller
    The Fog - Nebel des Grauens
    6.8
    7.2
    231
    185
    Horrorfilm von John Carpenter mit Adrienne Barbeau und Jamie Lee Curtis.

    In The Fog - Nebel des Grauens kehren Geister zu einem Fischerdorf
    zurück, um sich nach 100 Jahren an den Bewohner zu rächen.

  2. 6.4
    6.3
    155
    183
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  3. HK (1986) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    6.8
    68
    38
    Komödie von Jackie Chan und Eric Tsang mit Jackie Chan und Alan Tam.

    Der Abenteurer Jackie (Jackie Chan) stiehlt im finsteren Afrika das Schwert einer mittelalterlichen Rüstung. Als ihm einige Zeit später das Geld ausgeht, bietet er das Stück auf einer Versteigerung an, wo sich eine mysteriöse Schönheit ganz besonders dafür interessiert. Jackie weiß nicht, daß das Schwert zum obersten Heiligtum einer kriminellen Sekte gehört, zu der legendären fünfteiligen “Rüstung Gottes”. Und um in den Besitz der noch fehlenden drei Teile zu gelangen, schrecken die Verbrecher vor nichts zurück – auch nicht vor der Entführung von Jackies Freundin.

  4. 5.7
    5.4
    77
    68
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.

  5. HK (1984) | Actionfilm, Eastern
    6.4
    10
    2
    Actionfilm von Chin-Ku Lu mit Lau Chan und Chia Chi Chen.

    Während der Herrschaft von Kaiser Ying Tsung stand der Chin Yi-Geheimdienst unter der Kontrolle von Wang Chen. Dieser lässt mit Hife des Geheimdienstchefs Wu-Chi unliebsame Dissidenten umbringen. Dessen Sohn Chao Pu-Fan trainiert, ohne von den dunklen Machenschaften seines Vaters zu wissen, derweil die neuen Mitglieder des Geheimdienstes, darunter auch seinen Bruder Pu-Chun. Als dieser sich weigert, während des Training einen Gegner zu töten, muss Chao seinen Bruder auf Geheiß von Wang-Chen köpfen. Doch was keiner weiß - die beiden haben alle getäuscht und Pu-Chun lebt. Doch auch Pu-Fan gerät in Lebensgefahr, als er hinter die Machenschaften innerhalb des Geheimdienstes kommt. Mit Hilfe seines Bruders entgeht er aber allen Anschlägen auf sein Leben und kann Wang in einem blutigen Duell töten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1981) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.8
    15
    Actionfilm von Kinji Fukasaku mit Shin'ichi Chiba und Kenji Sawada.

    Vor 350 Jahren verbietet der mächtige Shogun das Christentum. Es folgt eine blutiger 90-tägiger Krieg, in dem die gnadenlosen Soldaten des Shogun zahlreiche Christen abschlachten. Die abgeschlagenen Köpfe der Toten werden aufgespießt. Angesichts dieses blutrünstigen Grauens, verbündet sich der Christenführer Shiro mit dem Teufel. Er rekrutiert tote Kämpferund kehrt als Dämon, begleitet von seiner Rache-Armee, zurück. Unter den wiedererwachten Kriegern befinden sich Schwertkämpfer Musashi und Ninja Ishikawa, sie nehmen den Kampf gegen Shoguns Soldaten auf. Der legendäre Samurai Jubei stellt sich ihnen in den Weg. Als Jubei's Vater getötet wird, ziehen die Christen ihn in ihren dämonischen Bann, um Jubei zur Aufgabe zu zwingen. Jubei durchschaut ihren bösartigen Plan. Eine dämonische Hetzjagd beginnt.

  8.  (1980) | Eastern
    6
    7.5
    8
    2
    Eastern von Patrick Tam mit Qiqi Chen und Adam Cheng.

    Lin Wan (Norman Chu) träumt davon, zwei gegendäre Scherter in seinen Besitz zu bringen. Gleichzeitig will der junge Schwertkämpfer Li Mak-yin (Adam Cheng) einen alten Schwertkampfmeiser herausfordern, doch auf dem Weg zu ihm begegnet er seiner Tochter, die den Kampf verhindern will.