Die besten Filme ab 16 Jahre - Zauberei bei Amazon Prime

  1. DE (2017) | Horrorfilm
    Hagazussa - Der Hexenfluch
    5.6
    6.1
    157
    56
    Horrorfilm von Lukas Feigelfeld mit Aleksandra Cwen und Claudia Martini.

    In Hagazussa - Der Hexenfluch verschmelzen im 15. Jahrhundert Zauberei und Wahnsinn zu einer Geschichte düsterer Erfahrungen und Erinnerungen.

  2. 5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  3. DE (2003) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.1
    5.3
    3
    1
    Fantasyfilm von Markus Goller mit Götz Otto und Dieter Landuris.

    Eine abenteuerliche, mystische Geschichte über Valdez de Corazón, Fürst von San Vanidad, der nicht nur ein sehr mächtiger, sondern auch ein sehr schöner Mann ist. Damit sich an beidem nichts ändert, ehelicht er die Zauberin Alyssa de Espella, Trägerin des Geheimisses der ewigen Jugend. Im Gegenzug hierfür verspricht er ihr zur Hochzeit ewige Treue. Da er sein Versprechen nicht einhalten kann, verbannt er seine Frau vor die Mauern der Stadt. Alyssa, rasend vor Zorn, schwört Rache und verwandelt sich allabendlich in einen Zombie, um Valdez gnadenlos zu verfolgen. Auf seiner Flucht entdeckt er sein wahres Gesichte und eine letzte Chance, den tödlichen Fluch zu brechen.

  4. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    6
    12
    3
    Anime von Takaharu Ozaki.

    Mit Goblin Slayer: Goblin's Crown erhält die Anime-Serie einen eigenen Film zum Team der unterschiedlichsten zauberhaften Kämpfer, die sich der Monster-Bedrohung ihrer Welt entgegenstellen.

  5. 5.2
    17
    6
    Abenteuerfilm von Anne K. Black mit Melanie Stone und Adam Johnson.

    Mythica – Die Ruinen von Mondiatha setzt die Handlung um Zauberin Marek fort, erzählt aber eine in sich abgeschlossene Geschichte.

    Handlung von Mythica – Die Ruinen von Mondiatha
    Eine neue Bedrohung überzieht das magische Land Mythica mit Angst und Schrecken. Der machtgierige Kishkumen (Kee Chan) strebt die Herrschaft über das gesamte Land an. Diese Tyrannei kann die Magierin Marek (Melanie Stone) nicht untätig geschehen lassen. Gemeinsam mit ihren Weggefährten (u.a. Adam Johnson, Jake Stormoen, Nicola Posener) begibt sie sich auf eine Reise, um den “Dunklen Sporn” zu finden. Es heißt, dass dieses Artefakt dem Träger große Macht verleiht. Doch der Weg, der sie zu den verzauberten Ruinen von Mondiatha führt, ist kein leichter. Drachen, Orks und die grausamen Krieger Kishkumens sind nur einige ihrer Probleme.

    Hintergrund & Infos zu Mythica – Die Ruinen von Mondiatha
    Die Ruinen von Mondiatha stellt den zweiten Teil der Mythica-Reihe dar, die 2015 mit Mythica – Weg der Gefährten begann. Die Geschichte stammt von Regisseurin Anne K. Black und fokussiert sich auf die Magierin Marek. Im ersten Teil, ebenfalls von Black, musste Marek noch zu ihren Fähigkeiten finden und lernte viele der wichtigen Figuren kennen, die nun auch in Die Ruinen von Mondiatha auftauchen.

    Der Film wurde zum Teil durch Crowdfunding via Kickstarter finanziert. (PZ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.9
    20
    14
    Fantasyfilm von Anne K. Black mit Melanie Stone und Adam Johnson.

    In Mythica – Weg der Gefährten will eine unerfahrene Magierin endlich ein Abenteuer erleben.